• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges LARP Kochbuch

pengi

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Hallo an alle, ich habe gehört es soll ein LARP Kochbuch zu kaufen geben, kennt das jemand, der Preis ist ja nicht gering und da dachteich mal ich frage nach bevor ich es kaufe ...

Danke für die Antworten ...

Grüße
 
AW: LARP Kochbuch

Hallo,
ja ich kenne das Buch, es ist ganz lustig zu lesen, aber gebracht hat es mir nicht wirklich was ...

Gruß
 
AW: LARP Kochbuch

Ich kann die Meinung von Paulian nur bestätigen. Ich hab mal durch geblättert und fand es zum Lesen nicht schlecht, aber direkt zum Kochen war es nichts.
 
Besser sin Kochbücher zum Thema Mittelalter oder Wikinger oder so.....hier gibt es inzwischen einige und die Rezepte können großteils tatsächlich in der LARP/Feld-Küche zubereitet weren
 
die Rezepte können großteils tatsächlich in der LARP/Feld-Küche zubereitet weren
...was nicht ganz unwichtig ist - muss man sich doch meistens etwas einschränken, was die Utensilien angeht, die zur Verfügung stehen. Die meisten Pfadfinderstämme führen übrigens ein Lagerkochbuch, wenn man an sowas drankommt, ist das auch eine ganz praktische Sache.
 
Also, ich weiss, dass das Extremmerchandising (? hab ich das echt geschrieben?) ist, aber ich habe tatsächlich das Game of Thrones Kochbuch und finde dies sehr schön und auch sehr gut. Habe daraus den "Schwesterneintopf" gekocht und war lecker! Saulecker genaugenommen. Die Rezepte sind immer in 2 Varianten drin einmal in einer "mittelalter Variante" und einmal in einer "modernen - so kocht man es heute Variante". :)

PS: dort (bei den Amazonen sind auch einige schöne Fotos und Rezis).
 
Bisher habe ich mich nicht entschließen können, das Games of Thrones Kochbuch zu kaufen. Ich hatte immer Angst, dass die Gerichte praktisch nicht machbar sind, da sie zu aufwendig sind, oder 10 Sachen brauchen, die ich nicht in der Küche habe.
 
Die dornische Schlange fällt auf jeden Fall in diese Kategorie. Zwiebeln mit Soße sind aber auf jeden Fall machbar. ;)
 
Die dornische Schlange fällt auf jeden Fall in diese Kategorie. Zwiebeln mit Soße sind aber auf jeden Fall machbar. ;)

lol! Ja, mit der dornischen Schlange habe ich auch gehadert ... die ist echt schwer zu bekommen.
@SoulReaper,
Zum Teil sind die Gerichte auch sehr deftig, aber sie ausserdem sehr stimmig! Das Buch ist wunderschön fotografiert, die Rezepte sind gut beschrieben, die Zutaten sind überwiegend einfach zu bekommen (wie gesagt es gibt immer auch eine "Neue" Variante. Ich finde man bekommt viel für sein Geld und es ist gut angelegt - wenn man Spaß hat solche Rezepte zu kochen!

Die Geeisten Blaubeern mit süßer Creme hab ich übrigens auch gemacht ... mmmm. Spaßig finde ich auch das "Frühstück in Winterfell":

6 (!) Scheiben Speck
4 schmale Scheiben Bauernbrot
2 Eier Butter, Honig, Beerenkonfiture
2 Beutel Pfefferminztee,
würziger Weißkäse (Cheddar)
 
habs mir einmal durchgeblättert....dabei sind mir auch ein paar sehr aufwendige Rezepte aufgefallen. In einer Burgküche wohl machbar aber im felde schwerer ;)

auch gut: Mittelalterkochbuch (darf man verlinken?)

Auch die Kochbücher von Peter Lutz sind zu empfehlen....großteils feldtauglich und historisch korrekt
 
Das klingt wirklich gut. Ich bin überzeugt. Ich denke, wenn ich das nächste mal am Elbenwald oder an der Meyerschen vorbeikomme, werde ich mal danach Ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten