Nur das System macht mir noch Sorgen. Wir brauchen ein System, mit einem guten variablen Skillsystem. Einem nicht zu komplizierten Kampfsystem, dass nicht zu albern ist, aber auch nicht die Charaktere reihenweise wegmurkst.
Vom Skill- und Lernsystem finde ich das Cthulhu-System ganz gut. 100% System und leichtes es umzuwandeln und Skills zu zufügen.
Für Mantel und Degen habe ich noch irgendwo ein System auf dem Rechner. Habe ich aber noch nicht reingelesen.
Wenn wir uns auf einen Hintergrund geeinigt haben und es um die Charaktererschaffung geht, würde ich ein Einzeltreffen vorschlagen. Ein wenig Charaktergefeile und bluebooking, damit der Charakter ein guten Hintergrund bekommt, schön ausgemalt ist und eure Ideen gut eingebaut werden. Danach können wir loslegen.
Für mich ist erstmal wichtig, worüber ich mir wegen der Story einen Kopf machen soll. Es existieren zwar schon so einige Ideen, NPCs, Plots in meinem Kopf, aber der rote Faden fehlt noch.