Exitus13
Neubürgerlich
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- 8
- Alter
- 32
Hallo allerseits,
ich mag es sehr mit anderen Leuten meine Kampagnen bzw. meine Welt zu besprechen, weil man da immer wunderbaren Input bekommt.
Diese Kampagne kann ich jedoch leider mit niemandem besprechen, da sie alle meine Spieler betrifft.
Mein Ziel mit dieser Kampagne ist es jeden meiner Freunde, Bekannten oder was weiß ich wen sonst noch mit einzubinden.
Da ich viele Leute im Freundeskreis habe mit Interesse an P&P (aber nur wenig Zeit), musste ich mir was einfallen lassen.
Das gespielte System basiert auf D&D 5e, jedoch in einer eigens erstellten Welt meinerseits.
"Meine" Ideen sind weiter konstruierte (oder einfach komplett übernommene) Ideen/Kampagnen von anderen Leuten, Büchern, Filmen, ... .
Am Ende werde ich die jeweiligen Quellen angeben, werde aber der Einfachhalt halber von "meinen" Ideen schreiben.
Das Setting
ist ein kahler, ausgetrockneter Wald, welcher das Licht der Sonne verschluckt.
In dem Wald führt ein Weg aus schwebendem Feuer zu einem gigantischen Turm, dessen spitze jenseits der Wolken ist. Der alleinige Anblick dieses Turmes verursacht schmerzen und man muss sich an den Wahnsinn dieses Objektes gewöhnen.
Er scheint sich zu bewegen, ist krumm und schief und im nächsten Moment wieder kerzengrade (irgendwas übernatürliches halt usw.).
Um diesen Turm ist eine gigantische Stadt, welche voller Abenteurer ist.
Das "Ziel"
ist es den Turm zu erkunden. Er selbst hat unzählige Eingänge, welche alle in komplett zufällige Dungeons enden.
Das nochmalige betreten des Dungeons durch den selben Eingang führt nicht zum alten Dungeon zurück. Jeder Dungeon kann nur ein einziges mal bestritten werden.
Je höher der gewählte Eingang liegt, desto höher ist der Schwierigkeitsgrad.
Die ausgewählten Dungeons sind hauptsächlich komplett fertig (siehe Quellen), die wenigsten erstelle ich selber.
Lore packe ich in selbst erstellte Dungeons oder in kleinen Portionen in die fertigen Dungeons.
Die Bevölkerung der Stadt
besteht hauptsächlich aus Obdachlosen und extrem Reichen Lebewesen jeglicher Rasse und Geschlecht.
Diese extreme kommt daher zustande, dass magische Iteams ein inflationäres Gut sind.
Die Dungeons sind voller gewöhnlicher magischer Gegenstände, so dass diese für Spottpreise gekauft/verkauft werden.
Die wertvollen magischen Gegenstände sind auf so hohen Ebenen des Turms, dass die wenigsten diese in Ihren Besitz bringen können.
Diejenigen, welche die höchsten Ebenen des Turms erreichen, werden als Helden verehrt.
Auf die Bettler wird herab geblickt, weil diese offensichtlich keine guten Kämpfer/Abenteurer sind.
Die "Elite" der Abenteurer haben auf ihren Expeditionen Übertragungskristalle dabei.
Das was ihnen innerhalb des Turmes widerfährt, wird aufgezeichnet und innerhalb der Stadt live ausgestrahlt (Public viewing, Bars, Gaststätten, etc.).
Das Gildensystem
ist noch nicht ausgearbeitet. Es sollen aber Gilden existieren, die das Dungeoncrawling unterstützen.
Eine Anfängergilde soll Neulingen helfen, dass sie wenigsten Obdach und essen bekommen (mit Auflagen).
Diese Gilde ist die einzige, welche von der ansässigen Regierung unterstellt ist (ein Vorhaben der Politiker gegen die Armut vorzugehen).
Die restlichen Gilden sind in privater Hand.
Die Lore
zu erklären würde den Rahmen sprengen. Außerdem soll es in der Kampagne hauptsächlich auf Dungeoncrawling rauslaufen und da meine Lore eh komplett kryptisch ist und kryptisch erzählt werden wird belasse ich es dabei.
Es ist aber eine Lore mit Anlehnungen an Darksouls, Bloodbourne und The Witcher.
Die Lore ist gut ausgearbeitet, wird aber in der Kampagne weniger besprochen, weil ich diese Kampagne mit einer zweiten Gruppe spiele. Die Hauptgruppe (welche auch diese Kampagne teilweise spielen wird) bekommt hauptsächlich die Lore ab.
Wenn sie es denn wollen oder verstehen.
Meine Bitte an euch
wäre es, dass ihr mir einfach Ideen nennt die euch hierzu einfallen. Soll die Regierung korrupt sein und sich nicht um die Bettler scheren?
Tut die Regierung alles was sie kann, ist aber machtlos?
Habt ihr Ideen zu möglichen Interessanten Gilden oder magischen Iteams welche gefunden werden können oder komplett alltäglich sind.
Habe beispielsweise vor magische Iteams mit reinzunehmen wie einmalig benutzbare Teleportsteine.
Ideen zum Setting, wie man den Turm beschreiben kann, zu den jeweiligen Dungeons, oder oder oder.
Ich würde mich sehr über eure Ideen Freuen.
Grüße
Exitus
Quellen:
Der Turm: Reddit Post im Subreddit Dungeons and Dragons (bei Interesse kann ich den genauen Post raussuchen mir ist leider alles entfallen).
Innere des Turms: Das Haus – House of Leaves Mark Z. Danielewskie
Dungeons: Fantastic Lairs: Boss Battles & Final Encounters for 5e D&D (wenn es rauskommt logischerweise)
ich mag es sehr mit anderen Leuten meine Kampagnen bzw. meine Welt zu besprechen, weil man da immer wunderbaren Input bekommt.
Diese Kampagne kann ich jedoch leider mit niemandem besprechen, da sie alle meine Spieler betrifft.
Mein Ziel mit dieser Kampagne ist es jeden meiner Freunde, Bekannten oder was weiß ich wen sonst noch mit einzubinden.
Da ich viele Leute im Freundeskreis habe mit Interesse an P&P (aber nur wenig Zeit), musste ich mir was einfallen lassen.
Das gespielte System basiert auf D&D 5e, jedoch in einer eigens erstellten Welt meinerseits.
"Meine" Ideen sind weiter konstruierte (oder einfach komplett übernommene) Ideen/Kampagnen von anderen Leuten, Büchern, Filmen, ... .
Am Ende werde ich die jeweiligen Quellen angeben, werde aber der Einfachhalt halber von "meinen" Ideen schreiben.
Das Setting
ist ein kahler, ausgetrockneter Wald, welcher das Licht der Sonne verschluckt.
In dem Wald führt ein Weg aus schwebendem Feuer zu einem gigantischen Turm, dessen spitze jenseits der Wolken ist. Der alleinige Anblick dieses Turmes verursacht schmerzen und man muss sich an den Wahnsinn dieses Objektes gewöhnen.
Er scheint sich zu bewegen, ist krumm und schief und im nächsten Moment wieder kerzengrade (irgendwas übernatürliches halt usw.).
Um diesen Turm ist eine gigantische Stadt, welche voller Abenteurer ist.
Das "Ziel"
ist es den Turm zu erkunden. Er selbst hat unzählige Eingänge, welche alle in komplett zufällige Dungeons enden.
Das nochmalige betreten des Dungeons durch den selben Eingang führt nicht zum alten Dungeon zurück. Jeder Dungeon kann nur ein einziges mal bestritten werden.
Je höher der gewählte Eingang liegt, desto höher ist der Schwierigkeitsgrad.
Die ausgewählten Dungeons sind hauptsächlich komplett fertig (siehe Quellen), die wenigsten erstelle ich selber.
Lore packe ich in selbst erstellte Dungeons oder in kleinen Portionen in die fertigen Dungeons.
Die Bevölkerung der Stadt
besteht hauptsächlich aus Obdachlosen und extrem Reichen Lebewesen jeglicher Rasse und Geschlecht.
Diese extreme kommt daher zustande, dass magische Iteams ein inflationäres Gut sind.
Die Dungeons sind voller gewöhnlicher magischer Gegenstände, so dass diese für Spottpreise gekauft/verkauft werden.
Die wertvollen magischen Gegenstände sind auf so hohen Ebenen des Turms, dass die wenigsten diese in Ihren Besitz bringen können.
Diejenigen, welche die höchsten Ebenen des Turms erreichen, werden als Helden verehrt.
Auf die Bettler wird herab geblickt, weil diese offensichtlich keine guten Kämpfer/Abenteurer sind.
Die "Elite" der Abenteurer haben auf ihren Expeditionen Übertragungskristalle dabei.
Das was ihnen innerhalb des Turmes widerfährt, wird aufgezeichnet und innerhalb der Stadt live ausgestrahlt (Public viewing, Bars, Gaststätten, etc.).
Das Gildensystem
ist noch nicht ausgearbeitet. Es sollen aber Gilden existieren, die das Dungeoncrawling unterstützen.
Eine Anfängergilde soll Neulingen helfen, dass sie wenigsten Obdach und essen bekommen (mit Auflagen).
Diese Gilde ist die einzige, welche von der ansässigen Regierung unterstellt ist (ein Vorhaben der Politiker gegen die Armut vorzugehen).
Die restlichen Gilden sind in privater Hand.
Die Lore
zu erklären würde den Rahmen sprengen. Außerdem soll es in der Kampagne hauptsächlich auf Dungeoncrawling rauslaufen und da meine Lore eh komplett kryptisch ist und kryptisch erzählt werden wird belasse ich es dabei.
Es ist aber eine Lore mit Anlehnungen an Darksouls, Bloodbourne und The Witcher.
Die Lore ist gut ausgearbeitet, wird aber in der Kampagne weniger besprochen, weil ich diese Kampagne mit einer zweiten Gruppe spiele. Die Hauptgruppe (welche auch diese Kampagne teilweise spielen wird) bekommt hauptsächlich die Lore ab.
Wenn sie es denn wollen oder verstehen.
Meine Bitte an euch
wäre es, dass ihr mir einfach Ideen nennt die euch hierzu einfallen. Soll die Regierung korrupt sein und sich nicht um die Bettler scheren?
Tut die Regierung alles was sie kann, ist aber machtlos?
Habt ihr Ideen zu möglichen Interessanten Gilden oder magischen Iteams welche gefunden werden können oder komplett alltäglich sind.
Habe beispielsweise vor magische Iteams mit reinzunehmen wie einmalig benutzbare Teleportsteine.
Ideen zum Setting, wie man den Turm beschreiben kann, zu den jeweiligen Dungeons, oder oder oder.
Ich würde mich sehr über eure Ideen Freuen.
Grüße
Exitus
Quellen:
Der Turm: Reddit Post im Subreddit Dungeons and Dragons (bei Interesse kann ich den genauen Post raussuchen mir ist leider alles entfallen).
Innere des Turms: Das Haus – House of Leaves Mark Z. Danielewskie
Dungeons: Fantastic Lairs: Boss Battles & Final Encounters for 5e D&D (wenn es rauskommt logischerweise)