Nach 2 Tagen à 9 Stunden sind wir beim King's Man angekommen...aber alles der Reihe nach
Den Prolog haben wir ohne Verluste überstanden und mit 8 anderen Überlebenden eine gesunde Siedlung gründen können. Die ersten Jahre waren wirklich gut, doch kurz vor dem Butcher ging es rapide bergab: zuerst schaffte ich mit zwei Einsen auf der Tabelle zu Intimacy, unsere Siedlung um 4 Überlebende zu erleichtern, dann kam der Butcher und wir hatten natürlich beinahe nur zerbrechliche Waffen und
keine Bandagen
Wieso wir diese nicht herstellten, ist mir im Nachhinein irgendwie unbegreiflich, denn wir hatten meine persönliche Nemesis bereits auf den letzten Lebenspunkt reduziert, doch auch seine Basic Action ist nicht ohne...vor allem, wenn schon alle mindestens 3 Bleeding Token haben. Es kam wie es kommen musste und sobald der erste stirbt, geht es schnell bergab durch die Trophäensammlung des Butchers -> komplette Vernichtung des gesamten Trupps durch Verbluten (inkl. einem Saviour!).
Wir hatten jedoch noch 6 gesunde Dorfbewohner, welche mit zusätzlicher Stärke und diversen anderen Boni hungrig auf den ersten Kampf warteten. Die ersten beiden Antilopen waren derart einfach erlegt, dass wir uns an eine Antilope der Stufe 2 machten, welche ebenfalls recht problemlos zur Strecke gebracht wurde.
Dummerweise schafften diverse Settlement Events per Murder recht schnell Ernüchterung und auf dem Weg zur zweiten Stufe 2 Antilope bekamen die unsere beiden besten Kämpfer Angst im Dunkeln und hätten sich nach der Jagd direkt zur Ruhe gesetzt...wenn sie denn überlebt hätten
Wir konnten irgendwie per Innovationskarten und guten Würfen bei Augury und Intimacy die Einwohnerzahl auf 7 wieder erhöhen, jedoch kam dann der für mich noch unbekannte King's Man. Dieser Kampf war nicht annähernd so knapp, wie die Auseinandersetzung mit dem Butcher und die recht gut ausgerüsteten Überlebenden wurden erneut komplett erledigt.
Dies stellte dann auch den Schlußpunkt für diese Kampagne dar, da wir einerseits nur noch 3 Überlebende in der Siedlung hatten und andererseits der Willle der Spieler (zumindest für diese Woche) gebrochen war.
KD:M ist einfach unerbittlich und verzeiht keine Fehler. Es ist einfach unberechenbar hinsichtlich Settlement und Hunt Events und man freut sich beinahe schon, endlich die Überlebenden auf das Spielbrett zu bringen, da man hier noch die meiste Kontrolle über das Geschehen hat.
Krasses Spiel mit soooo vielen Facetten...ich bin immer noch schockiert, wie man sich das alles ausdenken und zu einem derart gut funktionierenden Spiel zusammenbringen kann. Poots ist einfach ein wahnsinniges Genie!