• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Filme, um die man einen großen Bogen machen sollte...

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

Netflix hat im vergangenen Jahr vom klassischen Bewertungssystem auf ein völlig undurchsichtiges Empfehlungssystem umgestellt, sodass mir ständig Filme und Serien empfohlen werden, welche sich angeblich mit meinen Vorlieben decken (der Große Bruder lässt grüßen).
Dummerweise bedeutet das nicht, dass diese Filme gut sind und nun ist es mir bereits zum wiederholten Male passiert, dass ich einen absoluten Müllfilm (nicht zu verwechseln mit herrlichem Trash!) angeschaut habe, welcher nicht mal durch den Genuß von starkem und/ oder viel Alkohol erträglich geworden wäre.

Daher möchte ich hier allen Geschädigten einen Ort bieten, an dem sie kurz von bestimmten Filmen oder Serien (egal, wo gesehen) abraten können, ohne gleich ein gesondertes Thema erstellen zu müssen (wir wollen dem Schund ja auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken). Bitte nur Filme kritisieren, die ihr selbst gesehen habt und keine Grundsatzdiskussionen à la "Star Wars vs. Star Trek" o.ä. beginnen :)

Ich fange mal an mit einer Empfehlung seitens Netflix: Die 5. Welle

Mülliger gehts echt nicht, und das, obwohl der Film sicher viel Geld verschlungen hat. Die Erde wird von ausserirdischen Invasoren in mehreren Wellen angegriffen, wobei u.a. eine Seuche und schließlich die eigenen Kinder der Menschheit zur Ausrottung eben derer eingesetzt werden. Warum die Aliens angreifen, ist mir bis heute nicht klar...irgendwas mit Ressourcen, aber v.a. dem Glauben, dass Liebe eine Lüge ist, scheinen der Grund für den Genozid. Dann gibt's noch Schläfer aus Mensch-Alien-Hybriden, die Handlung spielt eigentlich innnerhalb von 2-3 Wochen, in welcher die aufgetakelte Protagonistin sowie alle Kindersoldaten plötzlich mit vollautomatischen Waffen umgehen können und zu Superkämpfern werden. Und das Ende ist auch selten dämlich mit erzwungenem, offenem Ende...ich hoffe, der Film ist so gefloppt, dass es keine Fortsetzung gibt!

Hier gibt's satte :bad::bad::bad::bad::bad: von 5 möglichen Alien-Reiher-Smileys für Handlung, Dialoge und allgemeines Niveau des Films...da können die Supermodel-Darsteller auch nichts mehr mit der Optik reißen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@Marc Aurel was Netflix betrifft hast du wirklich recht, da bekommt man merkwürdige Sachen als "deinem Profil entsprechend" angeboten ... und zwischen den "Guten Filmen/Serien" findet sich doch auch Einiges an Schlechtem ..., aber bisher konnte ich die noch rechtzeitig vorher aussortieren.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
"Mülliger" gehts nicht, @Marc Aurel ???
Dann hole ich mal mit einer "Perle" der "SchleFaZ" (Schlechteste Filme aller Zeiten) zum großen Schlag aus, allerdings nichts für schwache Nerven:

HENTAI KAMEN!!!

Zur Story:
Der Oberstufenschüler Kyosuke besitzt die Fähigkeit, sollte er sich einen... japp, ihr lest richtig... Damen-Schlüpper (!!!) über die Birne ziehen, sich in den Superhelden HENTAI KAMEN zu verwandeln... quasi eine japanische Abwandlung von Spiderman... in Unterhose... und Strapsen..., da Kyosukes Mutter hauptberuflich Domina ist und sein Vater, welcher im Polizeidienst ums Leben kam, gerne den Sub machte.
Ist ja völlig logisch soweit.;)
Im entsprechenden Bereich findet sich dann auch die Grundlage der finalen Spezialattacke von HENTAI KAMEN, um böse Buben von der Schlechtigkeit ihres Tuns zu überzeugen und wieder auf den rechten Weg zu bringen, welche ich hier aber nicht im Detail schildern werde.:D

Der Film zieht die derzeitige Schwemme an Superhelden-Filmen, besonders jene von Marvel, ordentlich durch den Kakao und für die weiblichen Zuschauer wird regelmäßig Kyosukes durchtrainierter und makelloser Körper in ansprechenden Posen zur Schau gestellt. Wenn man also über den... sagen wir mal höflich... "leicht andersartigen"... Ansatz des Films hinwegsehen kann (sehr japanisch halt), findet man durchaus einigen Spaß und Unterhaltung... ok, auf dem Niveau von Borat und South Park an einigen Stellen.
Derzeit kostet die DVD "nur" knapp 6€.

Wer allerdings nicht wirklich mit dem Ansatz klarkommt, sollte lieber um diese Ausgeburt des fernöstlichen Klamauks aus der "besonderen Ecke" einen Bogen machen.
Es gibt übrigens auch einen 2. Teil....:rolleyes:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Aber Hentai Kamen ist eben ein Trash-Film, der absichtlich so sein will. Die SchleFaZ sind purer Trash mit durchgängig niedrigem Budget (im Falle der Sharknado-Reihe wurde das jedoch immer professioneller und ist trotz grösserem Budget immer noch nicht ernst gemeint), die sich gar nicht mit AAA-Titeln messen wollen.
Ich spreche hier von wirklich schlechten Filmen für viel Geld...SW Episode I wäre noch ein gutes Beispiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ich spreche hier von wirklich schlechten Filmen für viel Geld...SW Episode I wäre noch ein gutes Beispiel ;)
Aber so schlecht war EP I doch gar nicht...
Moment... habe ich das wirklich geschrieben??? Ohje, ich fühle mich gerade irgendwie... so seltsam...
Aber EP VII und VIII sowie Wonder Woman haben die Meßlatte bei mir deutlich verschoben.:cool:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Oh Gott, gestern habe ich mir aus irgendeinem Grund noch bis spät in die Nacht "Riddick - Überleben ist seine Rache" angeschaut. Den zweiten Teil ("Chroniken eines Kriegers") fand ich ziemlich gut, der erste ging so...aber das hier hätte auch gut und gerne bei Tele 5 im Nachtprogramm laufen können.

Die Dialoge waren echt richtig stumpf (und ich hatte schon keine großen Erwartungen) und die Handlung quasi nicht vorhanden. Das Schlimmste jedoch ist mal wieder, dass der Film optisch ganz gut war und sich hier jemand wieder richtig Mühe gegeben hat.
Man weiß gar nicht, wer am schlechtesten geschauspielert hat: Vin Diesel, sein animierter, ausserirdischer Hund oder Katee Sackhoff...oder eines der zahlreichen Rothemden (die hatten gar keine roten Hemden an!?), deren Namen wir leider nie erfahren werden :wacko:

Von mir gibt's für diesen Haufen Weltraumschrott (noch viel zu nette) :bad::bad::bad::bad::bad::bad: von 6 Stumpfsinns-Müll-Smileys für diesen jämmerlichen Versuch, mit Vin Diesels Bizeps, einem klischeehaft süßen Alien-Hund und zwei dermaßen trotteligen Weltraum-Kopfgeldjäger-Truppen und viel zu viel Geld einen vernünftigen Film auf die Beine zu stellen.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Oh! Das ist ja echt schade! Ich fand die Chroniken des Kriegers und Pitch Black beide total super! Ich fürchte, ich werde diesen hier auch deshalb auch gegen Deine Negativ-Empfehlung sehen und mich wahrscheinlich sehr ärgern :(
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
@Marc Aurel hat schon Recht. Der erste war gut, solange es den zweiten nicht gab. Der war einfach nur genial mit den ganzen Sprüchen und Action-Szenen. Der dritte dagegen ist zum Weinen.
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Ich hab mal ein wenig durch Netflix und meine Empfehlungen gestöbert. Was mir sauer aufstoßen könnte habe ich einfach nicht geschaut, weshalb wenig übrig bleibt, das ich bewerten kann, wobei das ohne Recherche, Bedenkzeit und den Versuch objektiver Anschauung schwierig wird.
Nennen wir sie einfach schlecht, da höchstwahrscheinlich auch nach diesen drei Schritten weder ein gutes Urteil fallen noch Relativierung aufkommen wird:

Full Metal Alchemist (RL-Verfilmung)
Godzilla
Per Anhalter durch die Galaxis
Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer
Underworld Awakening
Underworld Evolution
alle Underworld
Death Note (RL-Verfilmung)
Mac + Devin go to High School
Still
Year One
Pandorum
Bright

Wohlgemerkt kenne ich jeweils andere Teile, Originale und Buchvorlagen.
Muss dazu sagen, dass ich mich an den Großteil der Szenen kaum erinnern kann.
Bei Serien wird es unschön. Praktisch alle mit sehr wenigen Ausnahmen: Stromberg, Trailer Park Boys, Better Call Saul, Breaking Bad, The Walking Dead, Black Mirror, die erste Staffel von Jessica Jones und Monty Python's Flying Circus.
Den gesamten mir bekannten Rest bewerte ich als schlecht bis abgrundtief furchtbar.
Bestes Beispiel ist das Writing von Peaky Blinders. Es gibt eine D&D-Veröffentlichung, die exakt diese Art des Schreibens und Beschreibens als die schlechtmöglichste überhaupt feststellt. Ich glaube, das war in einem Artikel in einem der Dragons.

PS:
Ehrlich gesagt sind die meisten Empfehlungen sehr gut. Requiem for a Dream, Mr. Turner usw.
 
Oben Unten