• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Kickstartersucht organisieren

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Kindom Death hat somit deine Welt ins Wanken gebracht und positiv verändert. Ob Poots das weiß?
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
... insgesamt habe ich aber 2016 / 2017 voll zugeschlagen und das möchte ich auch nicht leugnen ...
Da bist du nicht der Einzige.

Kickstarter (ab Juni 2017)
  • Lords of Hellas (Titan Pledge)
  • Saga World Builder (Complete Box mit 500 Teilen)
  • Endless Metal Dice (12 Stück)
  • Bullseye: Bullet Shaped Dice (6 Stück)
  • 'Spirit Of'Dice (alle 12 Sets)
  • Surreal Dice Tower (1x)
  • Ancient Diece: 50.000 Years (4 Stück)
  • Ortery Dice: Aluminium gaming Dice (5 Stück)
  • Coin Toss Dice in Wood and Brass (1x Large + 2x Standard)
  • Riot Dice (Double Pleasure: Cats and Throne)
  • Conan - The Book of Set (All-in)

Dazu über die Spieleschmiede
  • Vikings 878 (komplett mit Sammlerfiguren und Schiffe, etc)
  • Vikings Gone Wild
  • Viral
  • Vikings Gone Wild - Ragnarok Erweiterung

Meine arme Kreditkarte, soviel Schmerz...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Der Buchstabe V ist hier durchaus beherrschend! Und natürlich das Thema Wikinger :D
Vor allem ist das auch noch genau die Reihenfolge, fast komplett alphabetisch.

Muss aber mich jetzt wohl zurückhalten bei KS, gerade die Conan-Kampagne hat soviel Geld rausgehauen, wie die meisten anderen ZUSAMMEN!
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Muss aber mich jetzt wohl zurückhalten bei KS, gerade die Conan-Kampagne hat soviel Geld rausgehauen, wie die meisten anderen ZUSAMMEN!

Oh weh, ich wünschte, ich könnte das selbst auch über das Kostenverhältnis meines Conan All-In-Pledge im Vergleich zum Rest sagen. Ich fürchte, selbst mein KD:M Pledge wiegt die Summe der anderen Kickstarter nicht auf ... aber wenigstens war meine Kreditkarte mal mehr als nur ein zwei mal pro Jahr von Nutzen ...
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Kindom Death hat somit deine Welt ins Wanken gebracht und positiv verändert. Ob Poots das weiß?

Ja, ich hatte Kingdom Death : Monster schon früher mal angeschaut, hatte aber recht schnell entschieden, dass mir das Spiel zu englisch, mit zu viel Miniaturen und mit zu hohen Kosten ist. Einige Monate später habe ich mich noch einmal damit beschäftigt, und mich dann gegen meine anfänglichen Bedenken und für den Einstieg in November 2016 entschieden ... naja, und dann hatte es mich, noch bevor ich es hatte ...
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Also ich muss ja auch zugeben, dass ich im vergangenen Jahr an vielen große Kampagnen teilgenommen habe (z.B. KD:M, MB:p, Gloomhaven, The Edge, Lords of Hellas), weil mir die Spielsysteme sehr gut gefallen haben und die Präsentation ausnahmslos überzeugt hat.

Somit kommt bis Mitte nächsten Jahres ein Haufen Kram bei mir an (tatsächlich sogar immer viel mehr, da ich oft die Grundboxen 2-3x gekauft habe, um das Ganze rückzufinanzieren :) ) und bin derzeit echt glücklich mit meiner zukünftigen Auswahl im Spieleregal.
Nun steht jedoch die Aufgabe an (auch wenn sich das ein wenig jämmerlich anhört), Freunde und Mitspieler zu suchen, die das dann auch alles mit mir spielen. @Luzifer und ich finden leider nicht so oft Zeit für einander, wie wir uns das vielleicht wünschen würden und meine eigentliche Spielegruppe nervt mich zur Zeit ein wenig, da von 5 Leuten maximal 3 auf doodle-Einladungen antworten :O

Somit ist für mich eigentlich gar nicht so sehr wichtig, wann was kommt, sondern wann und mit wem v.a. ich das dann auch entsprechend ausprobiere!? Derzeit kleckern bei KS immer mal wieder ein paar kleinere Spiele rein, die man einfach nebenbei spielen kann und nicht noch eine zusätzliche Wohnung für Spielmaterial, den Spieltisch und Unterkunft sowie Verpflegung der Spielepartner mieten muss :D
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
tatsächlich sogar immer viel mehr, da ich oft die Grundboxen 2-3x gekauft habe, um das Ganze rückzufinanzieren :)
Achne, so einer, der anderen den limitierten Kram doppelt und dreifach wegnimmt, um zusätzlichen Gewinn ein paar Monate später auf eBay&Co zu machen???:eek:
Ich bin über die Grenzen der menschlichen kognitiven Leistungsfähigkeit hinweg entsetzt... ok, für 5 Sekunden.:D
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Wenn meine Frau wüsste, was da an Summen für SPIELE bei mir rausgegangen sind (wohlgemerkt, ohne dass ich bereits irgendwas davon hätte!)...

Und wenn ich z.B. Gloomhaven dann für 0-20€ bekommen habe, ist das ja weder für den Entwickler schlimm, noch für die Jungs und Mädels, welche die Kampagne verpasst haben :)
Ich kenne hier im Forum übrigens mindestens eine Person, die das manchmal auch so macht
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
was da an Summen für SPIELE bei mir rausgegangen sind (wohlgemerkt, ohne dass ich bereits irgendwas davon hätte!)...
DAS unterschreibe ich sofort... ich glaube bei mir dank dem Conan All-in nun deutlich über Tausend € in weniger als einem Vierteljahr... eieiei.
Dafür kriegt das Spiel aber einen Sonderplatz bei mir neben dem Viper-Helm aus Kampfstern Galactica.:D:rolleyes:
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich kenne hier im Forum übrigens mindestens eine Person, die das manchmal auch so macht
Du hast den Teufel gerufen?

Ja stimmt. Hat auch gut funktioniert. Die Masche ist aber mittlerweile so bekannt, und der Markt viel gesättigter, dass es sich nicht mehr so richtig lohnt. Außerdem muss och jetzt gerade meine liquiden Mittel in ein neues Auto stecken, da kann ich keine Ressourcen in Spielen binden.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48

Hahaha. Sehr "nett" von Dir, @Tufir ;) ... in der Tat ist mir die Kampagne auch schon aufgefallen. Aber ich habe mich entschieden, erstmal beim Indoor-Terrain zu bleiben, und ob meiner größeren Investition bei DF auch nur Zeug, das mit DF kompatibel ist. Frag mich mal in zwei Jahren nochmal. Da lebe ich dann wahrscheinlich schon unter einer Brücke, habe dort aber eine komplette Stadt mit Katakomben und Schloss und Riesendungeons und Hafen und Schiffen und was weiß ich nicht noch gebaut.... und sicher auch eine Kathedrale. Aber ein Weilchen will ich vorher noch meine Miete zahlen können....
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Tja, ich weiß schon, warum weder Brettspiele noch Videospiele für mich ein KS Objekt sind, an das ich mich ranhänge. So etwas pflege ich in der Regel vorher zu testen. Bei mir waren es in zwei Jahren genau 2 Brettspiele (Mistborn - House of War und Caledonia, beide sind noch nicht geliefert) und 1 Videospiel (Elite Dangerous - mein erster Kickstarter überhaupt). Von Elite bin ich überzeugt, bei Caledonia bin ich überzeugt, dass ich es sein werde und bei House of War hege ich bereits Zweifel.

75% meines Kickstartereinsatzes hängt in Würfeln, der große Rest in Rollenspielen oder anderen Gadgets, die ich nicht unbedingt hier beworben habe. Bei den Würfeln wurde ich bisher nie enttäuscht, ebenso nicht bei RPG-Produkten und ich erwarte dies auch nicht von den restlichen Dingen dieser Art. Was die anderen Gadgets betrifft (wie zum Beispiel die Messer), bleibt es abzuwarten.

Mein KS-Einsatz bei allen Dingen außerhalb von Würfeln geht gerade gegen 0 und selbst bei den Würfeln bin ich abwartend geworden. Auch wenn tatsächlich viele Dinge günstiger sind als später im Handel, bleibt es doch eine Menge Geld. Da hilft auch nicht das manchmal aufkommende Gefühl, einem kleinen Unternehmen zu helfen, auf die Füße zu kommen.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Apropos Sucht. Hier gibt es einen Artikel, über jmd, der 16.000 Dollar letztes Jahr bei KS raus gehauen hat. Er kommt zu einer interessanten Konklusion:

Kickstarter addict reflects on backing $16,000 worth of board games, regrets everything

Ich kann das in Ansätzen nachvollziehen, natürlich gibt es einen gewissen Druck in Kickstarter von "jetzt oder nie". Dem darf man sich meiner Meinung nach aber nicht völlog hingeben, und sollte stark aussortieren, bevor man etwas unterstützt. Ich habe sicherlich auch viel Geld investiert, aber ich habe A. nur Geld dafür in die Hand genommen, das ich übrig hatte, B. nur Projekte unterstützt, von den ich auch überzeugt war / bin, und C. Bin ich vor Ende jedes Kickstarters noch einmal in mich gegangen, ob ich das Spiel wirklich zu diesem Preis und in diesem Umfang will / brauche und auch spielen werde. Vieles von "Ranker2" hätte ich nie gebackt und auch nicht die Notwendigkeit gesehen, warum ich das jetzt auch noch haben muss ... Beispiel: Muss ich The war of gods (Sandy Petersen) mit 1.000 $ unterstützen, wenn ich Cthulhu Wars bereits habe?
 
Oben Unten