Tufir
Drachling
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Ulisses bringt den Nachfolger, des als freies RPG gestarteten HeXXen 1730 als Crowdfunding auf ihrer eigenen Plattform auf den Markt.
Die Pledge-Level sind nicht gerade günstig, aber immerhin ist auch das "einfache" Hardcover bereits in Kunstleder gebunden und deutsche Backer erhalten es versandkostenfrei.
Das Setting klingt äußerst spannend und die Spielmechanik einfach.
Hier geht es zur Kampagne, die bereits in wenigen Stunden zu 400% finanziert war und noch 29 Tage läuft. Angepeilter Liefertermin für die Printausgaben ist Februar 2018.
Die Pledge-Level sind nicht gerade günstig, aber immerhin ist auch das "einfache" Hardcover bereits in Kunstleder gebunden und deutsche Backer erhalten es versandkostenfrei.
Das Setting klingt äußerst spannend und die Spielmechanik einfach.
Ulisses schrieb:Die Welt von HeXXen 1733
Wir bewegen uns in einer Parallelwelt zum Europa des Barocks: Der Dreißigjährige Krieg ist nie offiziell zuende gegangen, aber die Menschheit und speziell Mitteleuropa haben ganz andere Probleme. Im Schwarzwald hat sich ein Tor zur Hölle geöffnet und seither sind all die Kreaturen und Monster aus Mythen und Märchen zu einer gefährlichen Realität geworden. Werwölfe durchstreifen die Wälder, Geister plagen die Lebenden und Hexen bringen Unheil und Verderben über ganze Gemeinden. Zum Glück gehen mit dem Chaos einige, wenige positive Dinge einher. So entwickeln manche Menschen übernatürliche Fähigkeiten, die sich aus ihrem Glauben oder ihrer Überzeugung speisen. Heilige Symbole und Gebete können tatsächlich gegen die Bestien helfen. Und so entwickelt sich eine ganz neue Klasse umherreisender Krieger gegen das Böse: die Jäger.
Hier geht es zur Kampagne, die bereits in wenigen Stunden zu 400% finanziert war und noch 29 Tage läuft. Angepeilter Liefertermin für die Printausgaben ist Februar 2018.
Erinnert mich irgendwie ein wenig an das System von 7te See - 1. Auflage.Ulisses schrieb:Das System von HeXXen 1733
Das Regelwerk von HeXXen 1733 leistet vor allem eines: die schnelle und spannende Abwicklung von Kämpfen. Die meisten sozialen Interaktionen werden regelfrei abgehandelt und die Würfel meistens erst in die Hand genommen, wenn es daran geht, Monster zu erlegen. Dafür kommen W6 zum Einsatz, idealerweise die speziell für HeXXen 1733 hergestellten HeXXenwürfel, da es nicht um erwürfelte Zahlen, sondern Symbole geht, die entweder Treffer oder mit "Esprit" eine Ressource für Sondereffekte liefern. Alle Spielercharaktere können mehrfach in einer Runde angreifen, und viele verfügen über Fähigkeiten, mit denen sie gerade schwächere Gegner schnell ausschalten können. Generell wird bei Gegnern zwischen den wichtigen Monstern oder Feinden und einfachen Schergen und Rudelkreaturen unterschieden, so dass die schwachen Feinde rasch erledigt und die "Bosse" eine echte Herausforderung sind.