• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy THOR - Ragnarok (2017)

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Der nächste Thor steht uns ebenfalls ins Haus dieses Jahr. Mir ist leider entfallen der wievielte Teil dieser "Saga" es ist, auf alle Fälle verspricht er "großes Kino", schaut man sich die lange Latte der Hochkaräter an:

Thor - Chris Hemsworth
Loki - Tom Hiddleston
Heimdall - Idris Elba
Odin - Anthony Hopkins
Sif - Jaime Alexander

neu dabei:
Dr. Strange - Benedict Cumberbatch
Hela - Cate Blanchett
Skurge - Karl Urban
Hulk - Mark Ruffalo
Grandmaster - Jeff Goldblum
??? - Sam Neill

Valkyrie - Tessa Thompson

(Da fällt es dann auch nicht ins Gewicht, dass Natalie Portmann nicht mehr mitmacht ...).

Die Handlung ist schnell erzählt: Thor ist gefangen auf einem fremden Planeten und zwar ohne seinen Hammer! Dort muss er als eine Art Gladiator gegen Hulk antreten ... meanwhile, also währenddessen natürlich bei ihm zu Hause die böse Hela alles in Schutt und Asche legen will und er dringend gebraucht wird! Ein Rennen gegen die Zeit ...

Regie: Taika Waititi
Drehbuch: Craig Kyle, Christopher Yost

Starttermin: Ende Oktober 2017 (D)

Weitere Infos auch hier
 
Der neue Trailer/ Teaser ist heute rausgekommen und läßt einige Vermutungen zu bzw. Fragen offen:

  • Hela zerstört Thors Hammer Mjölnir und greift Asgaard an
  • Hulk ist stinkig auf Thor...in Avengers 1 hat er sich ja durch reine Willenskraft eigentlich unter Kontrolle bekommen (und wo war er die ganze Zeit?)
  • Wie sind Dr. Strange und Odin im Film eingebunden?
  • Werden der Grandmaster und Executioner in den Krieg um Asgaard eingreifen?
  • Was ist mit den Infity-Steinen passiert?
  • Wo ist Thanos?
Fragen über Fragen :D


Ich fand Thor 2 echt klasse, aber schade, dass Natalie Portman nicht mehr dabei ist...dafür ist Hulk wieder da :D
 
Sieht man mal wieder wie wandelbar Frau Blanchett ist, hab sie fast nicht erkannt! (Anders gedacht: gute Maskenbildner!!!)
 
Ei, ei, ei, da freue ich mich drauf :)

Hmmm... ist das nicht das Lied aus Shrek 2, das gespielt wird als Schneewittchen angreift?
Wie heisst es, welche Band ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Breathtaking. Aber StrangeSherlockSmaug und Karl Urban und Chris Hemsworth in einem Film - das ist.. das ist... mir fehlen gerade die Worte :D.
 
Ihr vergesst das Wichtigste, Mädels!

keep-calm-hulk-no-keep-calm-hulk-smash.jpg
 
Jep. Und hinterher auf die Couch im Turmcafe?

Da wird man ja glatt neidisch!


Das wundert mich nicht, da das Marvel-Franchise einerseits eine große Fangemeinde in den vergangenen Jahren aufgebaut hat, andererseits jedoch Captain America und Iron Man mit ihren eigenen Filmen und tragenden Rollen in den Avengers Filmen zu präsent waren und nun endlich wieder die anderen ran dürfen.

Ich freue mich neben dem offensichtlichen "heimlichen" Star Hulk v.a. auf ein Wiedersehen mit Loki, der von Tom Hiddleston einfach klasse gespielt wird!

Ich persönlich finde, dass Thor 2 einer der besten Marvel-Filme war...allein von der Geschichte, der visuellen Umsetzung und der gesamten Atmosphäre war der spitze :)
 
Ich fand Thor 2 total langweilig...
 
Auch zu Thor 3 gab's auf der ComicCon neues Bildmaterial:


Loki wird erneut an Thors Seite stehen, ebenso wie der Hulk :give_heart:
 
Naja, Hela (müsste eigentlich "Hel" heissen, oder?*) wirkt ein bißchen abgekupfert bei Maleficient, mit mehr Hörnern. Wobei ich aber Blanchett automatisch besser finde als Jolie (kann die Dame irgendwie nicht ab)...
Ansonsten, noja, allein die Szene wo Thor und Hulk philosophieren...:rofl:
Ok... und natürlich Tom Hiddelston. Der wäre meiner Meinung nach auch ein besserer Joker gewesen, als das, was derzeit vorgesetzt wird. Zwar nicht ganz so gut wie Nicholson (der nicht mal schauspielern musste;)), aber er hat die entsprechend fiesen/wahnsinnigen Mimiken drauf.:D

*Und den Sagas nach sogar Lokis Tochter! Aber das wäre wohl zu kompliziert für viele Zuschauer.
 
Gestern war ich mit meiner Frau und ein paar Freunden in Thor 3 und war durch die großteils sehr positiven Kritiken auf einen lustigen Superhelden-Film vorbereitet...aber was mich hier erwartete, war echt ein wenig zu viel des Guten.
Ich habe mich vor Kurzem erst mit @Luzifer über Guardians of the Galaxy 2 unterhalten und für ihn war der Humor ein wenig zu gezwungen und aufgesetzt, mir gefiel er jedoch ganz gut.
Thor 3 treibt das nun weiter und verschießt ein Witze-Feuerwerk, das seinesgleichen sucht. Meine Begleiter fanden den Film alle gut, nur ich konnte der hahnebüchenen Geschichte (was auch immer das bei einem derartigen Film bedeutet?!) und dem hohen Erzähltempo nichts abgewinnen. Die Gags waren mir einfach zu platt und die teilweise doch recht ernsten Themen (Genozid, Sklavenhaltung, Verlust von Freunden und Angehörigen, etc.) werden geradezu mit Holzhammer-Mentalität ins Lächerliche gezogen...Persiflage sieht anders aus.
Eigentlich sollte die persönliche Weiterentwicklung der Hauptcharaktere Thor, Loki und Hulk im Vordergrund stehen, jedoch wirkt das Ganze auf mich eher wie Klamauk mit der Brechstange denn feinpointierter Witz.
Alles in allem ein unterhaltsamer Film, den man nicht zwingend für teuer Geld im Kino gesehen haben muss. Ich hatte dennoch einen tollen Abend, da wir zuvor lecker mongolisch Essen waren (Khan in Darmstadt!!!) und viel zusammen gelacht haben (v.a. abseits des Filmes).
 
Zurück
Oben Unten