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(Bitte um Meinung) Charakter: Javatar

CoffeinSpider

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AW: (Bitte um Meinung) Charakter: Javatar

Bei einem Waffenschieber, der ihn aus Amazonien geschmuggelt hat als er raus wollte und ihm die falsche SIN besorgt hat. Er hatte mit diesem Waffenschmuggler schon früher "beruflich" zu tun, weswegen Javatar (oder Jav@AR, wie ich ihn inzwischen nenne) froh sein kann, dass er lebend ankam. Die Profession des Schmugglers ist auch ein Garant dafür, über Kontakte Jav@AR auf der ganzen Welt zu finden und einen Besuch abzustatten, falls er nicht zahlt.

Die Aktion mit allen Besorgungen kostete 25 000, wobei 50 % Aufschlag und 10 % monatliche Zinsen Standardsatz in den Schatten ist.
 

CoffeinSpider

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AW: (Bitte um Meinung) Charakter: Javatar

Aja, ein Nachtrag zum Verhalten:

Obwohl er gut gebaut und auch nicht hässlich ist, sorgt eine Art abweisende Ausstrahlung in Kombination mit unproduktiven und uninteressantem Geschwafel (meistens Trivialwissen) dafür, dass er eher schwer neue Kontakte knüpft und ihm auch eher selten jemand zuhört. Außerdem ist er recht leicht beeinflussbar, was es anderen schwerer macht, ihn zu respektieren.

EDIT: Das ist mein persönlicher Freifahrtschein, Schwachsinn zu labern! :D

Und noch so etwas wie eine punktelose persönliche Einstellung, eine Art fokussierter Pazifismus:

Als ehemaliger Polizist einer Einheit von "Unbestechlichen" ist er nicht bereit, Angehörigen von Regierungsbehörden oder Zivilisten Schaden zuzufügen. In Notwehr ist er maximal noch bereit, so jemanden schlafen zu legen, tötliche Gewalt ist außer Diskussion. Ausnahmen bilden dabei Verbrecher und korrupte Menschen, welche NACHWEISLICH (in Form von Beweisen, wie sie bei der Polizei üblich sind, wenn er selbst Zeuge ist, reicht ihm das aber auch) Zivilisten oder der Regierung ernsthaften Schaden zugefügzhaben. Gegen diese hat er eine besondere Abneigung, und es fällt ihm schwer, sich in Gegenwart solcher Menschen zu beherrschen.

---

Das ist vor allem deswegen kein echter Pazifismus, weil es für Runner Hausverstand ist, nicht auf Cops zu schießen, und Zivilisten kommen auch nicht gut. Bei ihm ist es nur aus Überzeugung, nicht aus Angst vor den Konsequenzen.

Greetz,
Spider
 
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Lofwyr

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Cops OK, verständlich, die sind echt angry wenn man nen blauen umlegt.
Aber Regierungsvertreter ?!
Du willst es dir echt nehmen lassen aggro an nem sesselpupsenden Beamten auszulassen ? :p
 

CoffeinSpider

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Jop, denn "der macht ja nur seinen Job". Jav@AR ist kein Anarcho-Freund. Aber WEHE der Beamte missbraucht seine Stellung und Jav@AR kommt drauf - dann betoniert er erm ane, dass erm 14 Tag da Schädl woglt.:mob_2

(Übersetzung: Dann bekommt er so einen Schlag, dass ihm 14 Tage der Kopf wackelt.)

Und sollte er den Fehler machen und mit seinem korrupten Verhalten auch noch Menschen schaden, dann hat er Glück wenn er nur eine Abreibung und keinen Besuch von Mr. 7.62NATO bekommt.

Aber dazu muss er schon ein böööser Junge sein.
 
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Ancoron

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Häh, is es nicht eh so, das von 5000 Cops ca. so um die 4999 Cops Dreck am Stecken haben? Naja, vielleicht nicht ganz so krass, aber ihr wißt, was ich meine, oder?
Die Hauptaufteilung bei denen spaltet sich doch unter "Korrupt" und "Inkompetent" .....
Nicht zu vergessen wären dann noch die Cops, die Metas (meist Orks) einfach nur zum Spaß fertigmachen....
Dein Char sollte diesen Punkt mit den Cops nochmal überdenken oder irgendwo auf den Meeresgrund auswandern, wo es keine Cops gibt. In New Orleans sind die Cops genau die gleichen Mistkerle, wie überall anders auch.
 

Lofwyr

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Jeder hat seinen Preis, zum einen von Vorteil zum andern zum Nachteil. Ich kenn keinen Idealisten in der Shadowrunwelt (unsterbliche Wesen ausgeschlossen)
 

CoffeinSpider

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Meine Unterscheidung ist nicht, ob mal aus 50 000,- an konfiszierten Drogengeldern 40 000,- werden. Das ist ihm (fast) egal, das schadet niemandem, das Drogengeld wird sowieso verbrannt oder kommt in staatliche Hand, wovon sich dann irgendein Staatssekretär einen neuen Rover Modell '68 kauft. Und wenn Cops nen Runner hart rannehmen, ist das Berufsrisiko. Gegen inkompetente Cops kann man höchstens genetische Selektion anstreben, aber das liegt nicht im Bereich der Möglichkeiten eines Runners. Aber wenn irgendein Cop unbescholtene Zivilisten (egal, ob es auf Rasse/Metarasse oder sonstwas bezogen ist) anhält, um ihnen die Sch**** aus dem Leib zu prügeln, dann prügelt Jav@AR ihm die ... usw.

Und wenn ein Cop geschmiert wird, dann ist es auch stark davon abhängig, zu welchem Zweck.

Wegschauen bei Drogengeschäften? Eine aufs Auge, die Lektion sollte reichen. Er wollte vermutlich Geld für das College seiner Kinder.

Behinderung von Ermittlungen oder für kriminelle Syndikate Geld eintreiben? Saftige Abreibung.

Wetwork für Syndikate? Wenn Jav@AR ihn nicht überführen kann, schläft er bei den Fischen.



Die Einteilung dürfte wohl anhand der Bösartigkeit des Verbrechens erfolgen.

Greetz,
Spider
 

Ancoron

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Auch eine Art der Sichtweise.....
 

Lofwyr

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AW: (Bitte um Meinung) Charakter: Javatar

Wegschauen bei Drogengeschäften? Eine aufs Auge, die Lektion sollte reichen. Er wollte vermutlich Geld für das College seiner Kinder.

Behinderung von Ermittlungen oder für kriminelle Syndikate Geld eintreiben? Saftige Abreibung.

Wetwork für Syndikate? Wenn Jav@AR ihn nicht überführen kann, schläft er bei den Fischen.

Ich seh es kommen, du wirst viel viel Zeit mit den Cops verbringen.
Wenn du für jedesmal Schmieren einem Bullen eine aufstreichst machst du bald nix anderes mehr. :D Die Korruption gehört in die Welt wie Drekheads und Smok !
 

twilight

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Der Nachteil Schulden ist laut meinem Companion auf 30.000 NY gecapt.
Außerdem ist den Vorteil Astralsicht für Adepten nicht wählbar. Ich finde auch keinen Punkt, der das für SURGE korrigiert.
schau da mal drüber :)

ansonsten kann ich grundsätzlich zustimmen, dass Mind over Body ziemlich gemein ist - auch für 1,5 Punkte.
 
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CoffeinSpider

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Lofwyr schrieb:
Wenn du für jedesmal Schmieren einem Bullen eine aufstreichst machst du bald nix anderes mehr. :D Die Korruption gehört in die Welt wie Drekheads und Smok !

Yup, wird lustig. :mob_2

twilight schrieb:
Der Nachteil Schulden ist laut meinem Companion auf 30.000 NY gecapt.

Die Schulden sind bei 30 BP gecapt, man bekommt 5000 pro 5 BP. Man SCHULDET dann aber 50 % mehr, und diesen Betrag habe ich aufgeschrieben. Also eigentlich habe ich Schulden in höhe von 25 BP/50 Karma, also 25 000,-, zurückzahlen muss er aber 37500,- + 10% jeden Monat (oder ich zahle 10% jeden Monat, dann erhöht sich der Betrag nicht.)

twilight schrieb:
Außerdem ist den Vorteil Astralsicht für Adepten nicht wählbar. Ich finde auch keinen Punkt, der das für SURGE korrigiert.
schau da mal drüber :)

Ups, stimmt ja. :swoon2: Das muss ich noch korrigieren, werd ich mir anschauen. Danke!
 

CoffeinSpider

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OK, ich hab nochmal drübergeschaut, und hab die Astrale Wahrnehmung verlagert, mit ein paar notwendigen und ein paar opportunistischen Änderungen. Von der letzten Version aus gesehen:

Gelöscht, Geändert, Hinzugefügt
SURGE:
Astralsicht
Balance Receptor

Geld für Karma: 66 ---> 54

Fertigkeiten:
Infiltration (Urban)
Askennen: 2 ---> 1

Initiation: 3 ---> 4

Kampfkünste:
Brazilian Jiu-Jitsu: Maneuver: Ground Fighting

Adeptenkräfte:
Astrale Wahrnehmung

'Ware:
Essenzverlust: 1,33 BioWare + 0,92 = 1,79
Alle Cyberware: Beta ---> Alpha

Kleidung:
Smart Pouch: 2x ---> 4x (3x Granaten, 1x Commlink und Hardware Set)

Ausrüstung:
Flash Granate: 2x ---> 4x
Flash-Bang Granate: 2x ---> 4x
Rauchgranate: 4x

Yamaha Growler
Thundercloud Contrail

Matrix-Gear
Sensor Software: 6 ---> 4
Fiberoptisches Kabel: 1*3m ---> 1*5m

---

Vor allem also Sparmaßnahmen, um die astrale Wahrnehmung beizubehalten. So, wieder was zum Kommentieren. :D

Greetz,
Spider
 

twilight

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Warum willst du unbedingt astrale Wahrnehmung schon zu Beginn? Bist im Zweifelsfall eh eher schwach auf dieser Schiene (keine Zauber/Waffenfoki, etc). Musst halt wissen, wie wichtig dir die Opfer sind, die du dafür bringst.

IMHO könntest du dir dieses Gimmick auch für später aufheben. Wenn du weißt, ob der Char sich in Richtung Astralkampf weiterentwickeln will.

Und wo ich grad dabei bin ... wenn er schon sehr breit aufgestellt sein soll - warum nimmst du dann keinen Mystikadepten?

EDIT:
1)
bei der Rechnung bin ich darauf gekommen, dass du 8,5 Kraftpunkte verteilt hast.
3 Verbesserte Reflexe 2
0,5 Freefall 2
0,25 Sustenance (nur 3 Stunden Schlaf)
1 Wall Running
0,25 Improved Sense (Thermographic Vision)
0,5 Eidetic Sense Memory
0,5 Multi-Tasking
1,5 Mind Over Matter
1 Astralsicht
=8,5
2)
die Bioware frisst bisher >1,4 Essenz (Cerebralb. 3x0,2 + Muskel 4x0,2 = 1,4 ...)
Rechne das mal durch.
3)
rechne mal die Essenz für Cyberware durch - bisher komm ich ohne Cyberersatz für Augen auf mehr Essenzverlust, mit Cybeersatz auf weniger


Vergleich anderweitig ^^
 

CoffeinSpider

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twilight schrieb:
bei der Rechnung bin ich darauf gekommen, dass du 8,5 Kraftpunkte verteilt hast.
3 Verbesserte Reflexe 2

Verbesserte Reflexe 2 kosten 2,5 Punkte, also nur 8 verbraucht.

die Bioware frisst bisher >1,4 Essenz (Cerebralb. 3x0,2 + Muskel 4x0,2 = 1,4 ...)
Rechne das mal durch.

BioWare:
Cerebral Booster (Standard): 0,2*3*(1-0,1) (Biokompatibilität BioWare) = 0,54
Muscle Augmentation (Standard): 0,2*4*(1-0,1) = 0,72
Nicitating Membrane (AlphaWare): 0,1*(0,8-0,1) = 0,07
Summe = 1,33

Ich arbeite mit Tabellen. :D

twilight schrieb:
- bisher komm ich ohne Cyberersatz für Augen auf mehr Essenzverlust, mit Cybeersatz auf weniger

Image Link: 0,07 Essenz, 0 Kapazität
Smartlink: 0,07 Essenz, 3 Kapazität
Vision Enhancement 3: 0,07 Essenz, 3 Kapazität

Summe: 0,21 Essenz, finanziell: 12 000,-
Ersatz: 0,21 Essenz (Cyberaugen Rating 2, Beta), finanziell: 9 250,-

Nur mit dem Unterschied, dass echte Augen von Cyberwareblockern unbeeindruckt bleiben - und sie können nicht gehackt werden. Allerdings hat man beim Ersatz auch noch 2 Kapazität übrig.

twilight schrieb:
Warum willst du unbedingt astrale Wahrnehmung schon zu Beginn? Bist im Zweifelsfall eh eher schwach auf dieser Schiene (keine Zauber/Waffenfoki, etc). Musst halt wissen, wie wichtig dir die Opfer sind, die du dafür bringst.

Ziel der astralen Wahrnehmung ist Aufklärung, nicht Astralkampf. Astralkampf ist im Moment (und vermutlich auch in Zukunft) überhaupt nicht seins.

twilight schrieb:
Und wo ich grad dabei bin ... wenn er schon sehr breit aufgestellt sein soll - warum nimmst du dann keinen Mystikadepten?
Sooo breit ist er garnicht - n bissl Samy, nen Teil Hacker, n bissl Infiltrator. Und außerdem sollte er sich auch noch auf was konzentrieren können - bei noch nem 4. und 5. Standbein (Hexerei & Beschwörung), die beide auch noch extrem Karma fressen, wird er sich kaum entwickeln. Außerdem hab ich ihn als Charakterkonzept schon im Kopf, ich glaube nicht, dass ich ihn als Spellslinger sehen will.

Greetz,
Spider
 

twilight

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@Bioware
stimmt, den Vorteil hatt ich vergessen

@Augen hacken
jo, das seh ich immer noch .. ähm anders.
Jegliche Cyberware, die keine Matrixzugang benötigt, ist bei mir hardwaretechnisch offline (und sei es ein 2mm Killswitch). Alles andere ist Schwachsinn *find*
Cyberwareblocker sind ein Punkt, allerdings ist das die legalste Cyberware wo gibt - daher ha ich das mal ignoriert ^^

Ich mag Cyberaugen und -Ohren, weil sie alles einfach sauber trennen. Außerdem haben sie nicht nur eine integrierte Aufnahmeeinheit, der Kram eignet sich (in Verbindung mit einem entsprechenden Rechenkern) sogar zum Einsatz von Gesichtserkennung, Stimmerkennung etc
Ich führ bei wichtigen Gesprächen daher immer Liste, wessen Gesicht und Stimme ich zu meiner kleinen Datenbank hinzufüge. Habs noch nie gebraucht, finde das Vorgehen aber sehr naheliegend ^^
 

Ancoron

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Wieso dann astrale Wahrnehmung, wenn es dir um Infiltration geht? Meiner Meinung nach wäre da doch eher so etwas wie "Körpersprache" und "dreidimensoniales Gedächtnis" von nutzen.
Astrale Wahrnehmung hilft dir nur um zu sehen, wieviele Geister da rum düsen; und soweit ich weiß, bemerken die deine Blicke dann auch und bemerken dich eher, als wenn du dich einfach wie alle andern in der Masse bewegen würdest. Kann mich natürlich auch irren....
 

CoffeinSpider

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twilight schrieb:
Ich mag Cyberaugen und -Ohren, weil sie alles einfach sauber trennen.

Stimmt, Sie haben sicher ihre Vorteile.

Ancoron schrieb:
Wieso dann astrale Wahrnehmung, wenn es dir um Infiltration geht? ... Astrale Wahrnehmung hilft dir nur um zu sehen, wieviele Geister da rum düsen; und soweit ich weiß, bemerken die deine Blicke dann auch und bemerken dich eher, als wenn du dich einfach wie alle andern in der Masse bewegen würdest. Kann mich natürlich auch irren....

Weil ich ohne diese einen Geist am Pelz haben kann, ohne ihn zumindest wahrzunehmen. Und der Gedanke behagt mir nicht. Auch wenn ich vielleicht nichts unternehmen kann, will ich zumindest wissen, wann ich abhauen sollte. (Jetzt kommt die Diskussion, dass Geister ja mit Gedankengeschwindigkeit reisen usw.)

Auf jeden Fall will ich zumindest VORHER wissen, inwieweit ein Objekt magisch abgesichert ist.

Meiner Meinung nach wäre da doch eher so etwas wie "Körpersprache" und "dreidimensoniales Gedächtnis" von nutzen.

Dreidimensionales Gedächtnis kommt noch, aber er ist kein Face, sondern ein Schleicher.

Greetz,
Spider
 

Ancoron

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Es hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man ein "Face" ist; es ist nur praktisch, wenn man die Körpersprache der anderen lesen kann. So weiß man zumindest, was im Kopf des Wachmannes o.ä. vorgeht, an dem man vorbei will.
(siehe "Lie to me", die Serie)
ich finde jedenfalls, das es einen Gedanken wert wäre.
 

twilight

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naja, eigentlich nicht - in Anbetracht der Tatsache, dass er bei Charisma 2 die folgenden Proben recht sicher vergeigen wird, kann er sich das auch sparen.
 

Ancoron

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äh, selbst vom Regelbuch vorgefertigte Troll-Straßenschamanen haben nen höheren Charismawert.....
Ich würde mir da echt Gedanken machen.
 
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