1. Infos zum geplanten Update: Leider ist unser Programmierer heute aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Es ist nichts Ernstes, aber die Dauer liegt so, dass anschließend unser Systemchef in Urlaub geht. Aufgrund dieser Konstellation müssen wir das Update bis August oder gar September verschieben. Vorläufig bleibt erst einmal alles, so wie es ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig vorab informieren.

    Information ausblenden
  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Einmal Wüste und zurück 1.1

Arcane Codex - Abenteuer

  1. Graf Albin
    Autor:
    2008 by Heidi "Ibag" Lawo-Heyduga
    Farben:
    farbig
    Umfang:
    6 Seiten
    Einmal Wüste und zurück

    Die Charaktere befinden sich zu Spielbeginn in Veruna der großen Handelsstadt am Ufer des Severus. Vor den Toren der eigentlichen Stadt befinden sich die Slums der Arbeiter in denen die Kriminalitätsrate sehr hoch ist; die Stadt selbst zeigt den großen Unterschied zwischen der armen und reichen Bevölkerung auf. Ein Mittelmaß scheint es kaum zu geben.

    Zum Spielen wird das Grundregelwerk von Arcane Codex (egal ob erste oder zweite Edition) benötigt. Darüber hinaus sind keine weiteren Bücher nötig. Die Lektüre der Beschreibung Verunas im GRW oder des Veruna-Quellenbuchs (leider noch nicht erschienen) kann weitere Informationen zum Handlungsort liefern. Es handelt sich hierbei um ein sehr geradliniges, einfaches Abenteuer, welches Rollenspieleinsteigern helfen und auch für erfahrene Rollenspieler einen kleinen Einblick in die Welt von Arcane Codex liefern soll. Mit einem zügigen Spielstil sollte dieses Abenteuer in weniger als 6 Stunden zu bewältigen sein. Es führt die Charaktere auf eine interessante Reise und zu neuen unbekannten Göttern.

    Viel Spaß beim Lesen und Leiten!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden