1. Infos zum geplanten Update: Leider ist unser Programmierer heute aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Es ist nichts Ernstes, aber die Dauer liegt so, dass anschließend unser Systemchef in Urlaub geht. Aufgrund dieser Konstellation müssen wir das Update bis August oder gar September verschieben. Vorläufig bleibt erst einmal alles, so wie es ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig vorab informieren.

    Information ausblenden
  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

BMI-Tabelle für SR-Chars 1.0

Damit kann man Größe und Gewicht der Metarassen in etwa "realistisch" abstimmen

  1. Screw
    Autor:
    Screw
    Umfang:
    1 Seite Word
    System:
    Shadowrun universal
    Anhand der durchschnittlichen Größe- und Gewichtsamgaben der Grundrassen und der Beschreibungen der Varianten und Metasapienten habe ich eine Tabelle für den Body-Mass-Index aller angefertigt. Da der BMI an sich schon sehr vage ist und meine Erfahrungen und Kenntnisse bezüglich Anatomie nicht sehr fundiert sind, stellt das Ganze natürlich nur eine grobe Richtlinie dar.

    Ob man sich hier nach den körperlichen Attributen richtet (z.B. mehr Stärke/Konstitution gleich mehr Gewicht) oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, da der BMI ja zwischen Wasser- und Dermalablagerungen und Fett- und Muskelgewebe und Fell- oder Schuppendichte keinen Unterschied macht.

    Viel Spaß damit.

    cul8r, Screw
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden