![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Eigentlich ist das Dokument sehr bekannt, da es bei google sehr weit oben kommt, wenn man nach D&D sucht. Eine Studie von 1982. Durchgeführt scheinbar von den Zeugen Jehovas rpgstudies.net/erwachet/dungeons_and_dragons/ Tja, sieht so aus, als müssen wir zu DSA umsatteln, da werden Hexen und Teufelsdiener verfolgt und die Inquisition gefürchtet.^^ Oder wollt irh ein Spiel mit "Satanistischem Denken" spielen? ![]() Wer weitere solche Texte hat, immer her damit. Evtl. können wir einige der böööööööööööösen D&D-spieler retten..(mich aber nicht^^)
__________________ "Ei?....ui,ui......Ei!!!!" Pikel Felsenschulter Zwergendruide | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ach den Text xD Den kenn ich schon und hab sehr darüber gelacht^^ Den nächsten Termin mit meiner Gruppe habe ich dann mit der Frage "Und? Wann und wo schlachten wir die nächste schwarze Katze?" ausgemacht^^ SoulReaper und Brummbaer sollten den auch kennen
__________________ "My battle cry is for nobility, honor and a deceased yet no longer forgotten people." "Mine is for Ponies." | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Sehr schön, das nächste Mal wenn die bei mir klingeln frage ich die ob sie den "Meister" kennenlernen und evtl. sogar eine Runde mitspielen wollen! Mwahaha!
__________________ "Sa souvraya niende misain ye," he said aloud. "I am lost in my own mind." -Mat (SR, 607) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ich war jetzt zu faul zum suchen, aber da gibts glaub ich von den Katholiken auch ne Studie zu D&D xD das is das mit dem Comic, wo das eine Mädel selbstmord begeht weil ihre Dieben "Black leaf" bei nem Abenteuer stirbt^^ Manchmal muss man die Kirche und andere Religionsgemeinschaften für ihre äußerst ausgereifte Panikmache und Paranoia ja fast mögen ![]() Und dieses "ein Ex-Spieler" äußert sich ^^ ohh man es hat ja echt was, so wie er das schildert, mit wem hat er in der Gruppe gespielt? Piraten? "Alle wollen die Schätze nur für sich und man muss aufpassen dass einem keiner in den Rücken fällt" saugeil xD Ahhh es war ganz leicht zu finden : chick.com/reading/tracts/0046/0046_01.asp
__________________ "D&D is a world where you are a great champion, and the creator is frequently disorganized, highly distractable, and alarmingly vague on the rules of the universe he’s trying to run." Shamus Geändert von KurtKatze (19.08.2009 um 23:38 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Genau so ist es^^ Ich versuche nach dem P&P immer Feuerbälle in meinen Händen erscheinen zu lassen. Der nächste sucht auf dem gesamten Heimweg nach Fallen oder versucht sich bei einer Schlägerei verzweifelt den Kampfrausch zu aktivieren. Und dann gibt es da noch denjenigen, der in der Schule keine besseren Noten schreibt, obwohl er doch vor jeder Arbeit an der Harfe zupft, um seinen Knowledge-Skill zu erhöhen.
__________________ "Ei?....ui,ui......Ei!!!!" Pikel Felsenschulter Zwergendruide | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| ich musste lachen als den bericht der zeugen las. vorallem was sie zu den göttern sagen: es gibt viele götter RA,.., aber von dem einzig wahren gott, jehova, ist nie die rede. xD aber einem christ ist eh nur sehr schwer zu helfen. ein glaube ist ein glaube und hat mit wissen nichts zu tun. aber ich höre an dem punkt auf sonst werde ich noch von den zeugen als teufelsanbeter hingestellt :> | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| @ Foamy: du bist in einem Forum für Diabolisches schlechthin..... die Zeugen sehen dich eh schon Höllenqualen erleiden.... Vor kurzem war doch hier im Forum ein ähnliches Thema, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wo es war bzw. wie es hieß, aber da stand folgender (ziemlich sachlicher) Text: spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,640413,00.html Der Aufhänger ist, dass die Ursache heutiger Gewaltbereitschaft von Jugendlichen gerne in Computerspielen gesucht wird - das gleiche aber schon vor 20 bis 30 Jahren im Rollenspiel gesucht wurde: D&D als Urwerk aller Rollenspiele war da natürlich im Sperrfeuer. Besonders der Tod von James Dellas Egbert III wurde von einem Privatdetektiv und einer Mutter mit Selbstschuldgefühlen regelrecht ausgeschlachtet und gegen jede Beweise hartnäckig auf D&D geschoben - in Wahrheit hatte er starke Depressionen und war Drogenabhängig; D&D hat ihm eher geholfen, damit umzugehen, als seine Eltern... Anders gesagt: schon damals haben die Eltern nicht verstanden, was ihre Kinder da machen und waren der Meinung, es wäre äußerst gefährlich. Da waren es noch fiktive Gestalten, jetzt haben die Vorstellungen in Form von Computerspielen Gestalt angenommen und in 20 bis dreißig Jahren wird sich meine Generation wahrscheinlich darüber aufregen, dass die 3D- Realisierung derart fortgeschritten ist, dass man selbst einen Charakter in einer realistischen Umgebung spielt (kennt irgendwer die Romanreihe "Otherland" von Ted Williams? So eine Entwicklung meine ich...) Brummbaer Ende
__________________ Im Osten ist immer das Böse.... Enten zum Beispiel! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zumindest glaube ich das^^@Brummbaer Der Fall war wohl der Anfang allen Übels...
|
|
| |||||
| |||||
| uff, bei diesen Artikeln bin ich immer unsicher, ob ich da noch lachen soll. Bei dem ersten nervt mich vor allem die Dreistigkeit, mit der die Schreiber (Jehovas Witnesses) vorgehen. Speziell die Kirche hab ich etwas gefressen, seit ich hautnah mal deren Versuch der Gehirnwäsche bei nem guten Freund und Mitbewohner erlebt hab. Naja, was den Rest angeht ... Ich find es einfach etwas tragisch, dass PR so wichtig ist, dass Meinungsäußerungen von nicht ausreichend qualifizierten Menschen als Tatsachen in Schlagzeilen erscheint - während man nach wirklichen Studien zum Thema vom fachlich versierten Leuten (oder auch nur anderslautenden Aussagen zum Thema der Schlagzeile) erst mal ziemlich suchen muss. (ich erinnere an die Paintball-Geschichte) Aber was solls? Ich habe immer noch die Hoffnung, dass zumindest unser Umfeld so intelligent ist, dass es durch den Schleier schauen kann und sich ihr eigenes Bild macht. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ich kann zu solchen Dingen nur eines sagen ... ![]() cul8r, Screw
__________________ Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon, niemand überlebt und Entzug hat auch noch keinem gut getan. | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |