![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Ich habe mich heute ein wenig mit den Zauberzeichen in "Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen" beschäftigt. Dabei sind mir interessante Ideen zur optimierung der Helden gekommen (ja, wenn ihr wollt, dürft ihr "Powergamer" schreien)! 1) Die Glyphe der elementaren Attraktion: Verlängert man diese Glyphe mit Satinavs Siegel, so kann man seinen Rüstungsschutz für ein halbes Jahr um 2 Punkte steigern! Finde ich sehr heftig! 2) Die Glyphe der elementaren Bannung: Auch hier wieder die gleiche Anwendung wie oben. Man verlängert die Wirkungsdauer des Zauberzeichens mit Satinavs Siegel, wählt das Element Erz und erhält ein halbes Jahr RkP* Punkte auf der Rüstungsschutz gegen Waffen, die aus dem Element Erz bestehen! Noch heftiger! Was haltet ihr davon? Gruß Graf Albin
__________________ dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Krasse Sache! Ich glaube ich muss mich auch noch mal mit den Zauberzeichen beschäftigen! Wie teuer (Asp) ist denn sowas und wie schwer ist die Probe? Tair | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Wenn ich es richtig verstanden habe, kosten die Rituale 21 Asp (elem. Attraktion) und 24 Asp (elem. Bannung) und hält ein halbes Jahr. Die Proben werden auf RpK (Gildenmagie) abgelegt und sind um 7 (elem. Attraktion) bzw. 8 (elem. Bannung) erschwert! Gruß Graf Albin
|
|
| |||||
| |||||
| Lieber Graf Albin, ich steige bei den Thema noch nicht so durch, kannst du vielleicht mal ein wenig mehr darüber erzählen? Vielleicht die einzelnen ein wenig vorstellen?
__________________ Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Die einzelnen Zeichen vorzustellen in nicht möglich (ist zuviel Tipparbeit und wäre eine Copyright-Verletzung), aber im großen und ganzen kann man sagen, dass die Zauberzeichen eine "Mischung" aus Arcanovi- und Applicatus-Artefakten! Gruß Graf Albin
|
|
| |||||
| |||||
| Die Zauberzeichen sind in SRD ja alle beschrieben, aber so lange kein Held die Dingen anwendet, scheint sich ja auch keiner damit zu beschäftigen! Da ich bis jetzt keinen DSA4-Magier gespielt habe, habe ich das Thema auch vernachlässigt! Anscheinend war das wohl ein Fehler! ![]() Tair | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn man eine Plattenrüstung trägt und einen direkten Treffer erleidet, dann nimmt man ja nicht schaden, weil der Hieb tatsächlich die Rüstung durchdringt (jedenfalls in den meisten Fällen), sondern weil die Energie des Aufpralls über die Rüstung auf den Träger übertragen wird. Sie wird dann zwar auf einen größeren Bereich verteilt, aber das hat mit der Wiederstandstärke der Rüstung nichts zu tun. Bleibt tapfer, puck
__________________ 17. Fußabtreter des POWERGAMER n.e.V. Sony Playstation vs. Pony Slaystation | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Jein! Wenn die Rüstung ein Element vollkommen bannt (bis zu einem angegebenen RS), dann dürfte dieses Element auch keinen Druck auf die Rüstung auswirken (schließlich berührt die elementare Waffe die Rüstung nicht, da sie vorher gebannt wird). Aus diesem Grund müsste auch der Inhalt der Rüstung unbeschadet bleiben! Ich stelle mir das ähnlich wie die Abstossungskraft von Magneten vor, die die gleiche Polung haben. Gruß Graf Albin
|
|
| |||||
| |||||
| 2 Magneten mit der selben polung berühren sich zwar nicht, aber man kann den einen mit dem anderen immernoch verschieben. Außerdem wird nirgendwo gesagt, dass ein Kontakt vermieden wird. Die Struktur des Gegenstandes wird lediglich gegen die schädigende Wirkung eines Aufpralls gestärkt. Davon mag z.T. der Träger einer Rüstung profitieren, aber sicher nicht komplett. Bleibt tapfer, puck Edit: Außerdem hat dieses Zeichen schon eine kompolexität von 8. Da werden nicht mehr viele RkP* zusammen kommen.
__________________ 17. Fußabtreter des POWERGAMER n.e.V. Sony Playstation vs. Pony Slaystation Geändert von puck (22.09.2006 um 14:54 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Wenn die "Magneten-Theorie" stimmt und die Rüstung wird verschoben, dann gibt es keinen "Aufprall" einer Waffe und somit keine punktuelle Druckstelle, sondern die ganze Rüstung verschiebt sich! Bei einem Kettenhemd mag dies schmerzhaft sein, bei einer angepassten Plattenrüstung wahrscheinlich eher weniger! Das mit dem RpK* ist richtig, aber bei einer hohen Rpk kann da trotzdem noch einiges übrig bleiben! Selbst wenn es nur 4 oder 5 Punkte sind, die aber für so lange Zeit schützen dann finde ich das immernoch sehr krass! Gruß Graf Albin
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |