![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Tach, kurz gefragt: wie stellt ihr euch die Wirkung des Widerwille in seiner Variante auf Menschen vor? Zitat:
zum einen scheinen "Ekel" und "ignorieren" diametral entgegengesetzt zu sein. Also nun Ekel, oder Ignorieren wie beim Ignoratia? Zum anderen ergibt sich ein ganzer Rattenschwanz bei der Anwendung auf Personen. Kommunikation möglich? Was passiert bei Angriffen? etc ... Wie seht ihr das? twilight | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ist der Spruch überhaupt auf Menschen anwendbar? Ich dachte nur an Objekte oder Räume? | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ab ZfW 14 ist der Spruch ohne Erschwernis auch auf Menschen anwendbar. Was u.a. auch die häufige Kritik in Sachen Spielbalance triggert. Die MU-Probe +14 schaffen die wenigsten und bei einer Wirkungsdauer von Wochen ... naja ... | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Was Personen angeht... verstehe ich nicht, wie der Autor des Spruches sich das vorgestellt hat.
__________________ "Legion heiße ich; denn Wir sind viele." | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Ich weiß jetzt nicht genau, ob Henker und Scharfrichter auch in Tavernen Einlass erhalten, aber der Effekt dürfte ähnlich sein.
__________________ Es gibt Tage im Leben, da hat man nur Pech und Durst, heute ist wieder so ein Tag. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, kann ich mir schon vorstellen, wie der Spruch funktioniert.... | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| naja ... ein Scharfrichter wird zwar "ignoriert", aber jeder wird sich an ihn erinnern können. Das Beispiel ist insofern nicht schlecht, aber auch nicht ganz zutreffend. Ich hab es mir irgendwie immer etwas wie die grauen Männer im Rad der Zeit vorgestellt. Vlt auch wie Morpeus in Matrix (die erste Simulation) Ist das ein Begriff? | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Es erscheint mir auch wenig logisch, dass etwas oder jemand, vor dem man Ekel oder Abscheu empfindet, ignoriert wird. Ganz im Gegenteil. Ein Gegenstand oder eine Person, vor dem man soetwas empfindet, wird wohl kaum Ignoriert werden... denk ich zumindest. In diesem Falle ist die Zauberbeschreibung wirklich wieder mal für die Katz... hey Twilight, hol doch nochmal den Fortifex aus der Tasche. Die Diskussion war in DSA-Fantasy... sehr unfruchtbar.
__________________ 12 Jahre "Das Schwarze Auge" hat Spuren hinterlassen... unter anderem auch blaue Augen :) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Mhh, vielleicht ist es eher mit dem Gefühl vergleichbar (nur 100fach stärker) das aufkommt, wenn man einem Landstreicher/Penner begegnet. Man versucht absichtlich wegzuschauen und die Person zu ignorieren. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ "Legion heiße ich; denn Wir sind viele." | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |