|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Streitfrage: Eigeborener Magier!Dies ist das Thema Streitfrage: Eigeborener Magier! bei Zauber & Magie als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Streitfrage: Eigeborener Magier!
Ich denke schon, dass die restliche Hexengemeinde dafür sorgen würde das Kind zurückzuholen. Die werden sicher kein Kind, dass von Satuaria auserwählt wurde, in den Fängen des "Feindes" lassen.
Außerdem ist fraglich ob das Kind seine Fähigkeiten behalten würde, wenn es nicht satuarisch aufgezogen wird. Vielleicht sind solche Hexen nur so lange mächtig wie sie auch die Gunst ihrer Göttin verdienen und verlieren an kraft wenn sie nicht nach ihren Vorgaben leben. Bleib tapfer, puck
|
Ok, aber bei Nahema ist man sich da nicht so sicher! Ich denke aber, das eine Schwesternschaft mit allen Mitteln das Eigeborene Kind zur Gemeinschaft zurück holen würde und das die da auch über Leichen gehen würden! Wenn die wissen, das das Kind von Satuaria gesegnet sind, werden die es nicht gerade bei Magiern, in der Ausbildung belassen! Meine Meinung!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
@ Voltan
Ja sicher, aber meinst du nicht auch, das dann die Schwesternschaften alles dran geben würden, um das Kind wieder zurück zu bringen? Für mich könnte es auch denkbar sein, das in diesen Fall einige Zirkel und Schwesternschaften zusammen oder gegeneinander arbeiten würden, aber trotzdem alles dran liegen, das Ziel zu erreichen!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Möglich wäre es. Und auch wahrscheinlich. Trotzdem gibt es immer genug Möglichkeiten. Z.B. könnte die Mutter nach der "Eiablage" zu Tode kommen und somit keine Möglichkeit haben, ihrem Zirkel die Nachricht zu überbringen. Jemand anderes findet das Ei und bringt es zu einer Akadmie / einzelnen Magier. Oder vielleicht wird das Kind auch erst gefunden NACHDEM es geschlüpft ist und der Finder kommt gar nicht auf die Idee, dass es aus einem Ei geschlüpft ist.
Oder aber die Mutter möchte nicht, dass ihre Tochter vom Zirkel vereinnahmt wird und beschliesst die Geburt geheim zu halten. Sie möchte ihr eine normale Kindheit bescheren. Doch bevor das Kind das 7. Lebenjahr erreicht hat, stirbt die Mutter und das Kind kommt durch Umwege zu einem Magier / Akademie o.ä. Wie du siehst, gibt es schon recht viele Möglichkeiten für eine eigeborene Magierin, OHNE das es zu Unstimmigkeiten kommt. |
|
||||
|
Sicher kann man immer einen Weg da finden, aber wie puck schon schrieb, könnte es auch sein das die Hexe in spe ihre Zauberkräfte verliert wenn sie nicht nach den Satuarischen Lehren ausgebildet wird!
Aber das ist immer ne Sache des Meisters, ob und wie er das zu lässt! Ich in meiner Ansicht würde ein Eigeborenes Kind nicht bei Magiern aufwachsen lassen und es eher von einer Schwesternschaft zurück holen lassen! Selbst wenn eine Hexe ein Ei legt und dabei stirbt, könnten die anderen doch wissen das sie "Schwanger" war und beim Verschwinden des Kindes mal Nachforschungen anstreben!
|
||||
|
Meine Meinung hierzu ist immer "Nichts ist unmöglich". Es gibt keine Institution oder Gruppierung, die perfekt ist. Nichteinmal die KGIA weiss alles oder kann jeden Gesuchten finden. Da wird ein Hexenzirkel auch nicht alles und jeden in Aventurien auffinden können. Also selbst wenn sie es wüssten, ist damit nicht gesagt, dass sie die Eigeborene auch auf jeden Fall finden. Wenn sich die anderen geschickt anstellen...
Im übrigen gehe ich davon aus, dass sich die magischen Fähigkeiten auf keinen Fall "verabschieden" würden, wenn das Kind von einem Magier aufgezogen wird. Sowetwas bekommt man in die Wiege gelegt. Was man dann damit anfängt, bleibt jedem selbst überlassen. Eine Eigeborene ist eben unsterblich und verfügt über Astralkräfte. Diese Fähigkeiten wird sie auch auf keinen Fall nur durch eine "falsche" Erziehung verlieren. Es sei denn sie erhält überhaupt keine magische Ausbildung. Dann verkümmert ihre Magie und sie wird zu einer Magiedilettantin (allerdings eine mächtige). Das ist jedenfalls meine Sichtweise... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bioware und Magier... | Orkz | Magie | 12 | 07.01.2008 14:59 |
| Magier und Ihre Türme? | Vitus | Tavernengeschwätz | 26 | 15.12.2006 00:29 |
| Magier VS. Hexe! | Vitus | Zauber & Magie | 27 | 13.07.2006 14:56 |