![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Es kommt doch immer wieder mal vor, dass die Heldengruppe den bösen Schwarzmagier in seinem lauschigen Türmchen angreift und aus räuchert. Dann jedoch steht die Spielleitung vor einem Problem, wenn der Gruppenmagier auf die Idee kommt die Bibliothek zu looten. Sicher wird der Herr Magus ein paar tolle Bücher finden, die er auch brauchen kann. Aber so eine Bibliothek besteht auch nicht nur aus einer Handvoll Büchern - zumindest wenn der Vorbesitzer nicht völlig unbelesen war. Aber auch in alten Gemäuern mag man hin und wieder Bücher finden. Viele Bücher findet man natürlich in diversen Regelwerken, aber was steht da sonst noch in den Regalen? Dieser Frage widmet sich dieser Faden. Neulich habe ich mir ein paar Bücher ausgedacht, um meinen Spieler ein paar Buchrücken vorlesen zu können. Jetzt dachte ich mir, vielleicht kann dies auch ein anderer Spielleiter gebrauchen*:
Wer mehr Bücher kennt nur eher damit. *kann Spuren von Satire enthalten
__________________ Bis bald, dummdidumm Geändert von hexe (25.06.2010 um 19:38 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hoberto Plantanego ist dann wohl ein Waisenknabe der in der Akademie von ?Punin? studiert und allerlei Abenteuer erlebt?
__________________ Wenn Wissen Macht ist, ist Unwissen Ohnmacht... | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Kennst du das kleine Buch der Bücher aus Zauberei und Hexenwerk (4.0 Magiebox) da kann man sowas stupide und simpel auswürfeln. Auch samt inhalt, was man daraus lernen kann und co. Aber hier noch ein paar ideen. Chronologie Tobriens. Eine kleine Chronologie mit ca 20 Seiten die Unformationen über Tobriens Geschichte von 1000 bis 1009 BF enthält (auch mit jeder anderen Region und Zeitperioder anwendbar) Rosenwasser. Aventurische Variante von "Das Parfum" Des Barden Bibliothek. Mehrere Bände voll Bardenliedern, die der Autor in den letzten Jahren aufgeschnappt hat. Des Jägers bester Freund. Ein Buch über Jagdtraining mit Hunden und deren Abrichtung. Duelle. Ein Hand- und Lehrbuch für den möchtegern Schaukämpfer. Alles was mir so gerade einfällt. Wenn mir mehr einfällt dann poste ich es hier PS. Du hast doch nichts dagegen wenn ich deine Liste in meiner Spielgruppe verwende, falls diese sich Ausnahmsweise mal wieder zu DSA trifft.
__________________ | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Von Gerste und Weizen - ein Kompendium über zwergische Bierbrau-Kunst... Unfug am laufenden Band - die Abenteuer eines Schelms
|
|
| |||||
| |||||
| Ja, ich kenne die Listen für Auswürfelein, aber ich wollte eben auch ein paar 'unwichtige' Bücher präsentieren wie die Abenteuer des Hoberto Plantanego, damit nicht immer nur etwas sinnvolles dabei ist. Zitat:
__________________ Bis bald, dummdidumm | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Blech und Schepper - Zwergenmusik im Wandel der Zeit
|
|
| |||||
| |||||
| Lande, schwarzer Habicht - Häuserkampf für Söldner und Soldaten; was zu vermeiden wäre
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |