Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Alt 28.12.2007, 13:44
Benutzerbild von Tufir

Konsul
Tufir ist offline

Forumsverdienststern 2. Klasse Kardinalsorden Forumsverdienststern 1. Klasse Arbeitsorden in Gold Steuerorden in Gold am Bande 
Anzahl der Orden: 13

Cool Gefäß der Sterne  [ Alt 28.12.2007, 13:44 ]

Wie mir beim Studium des neuen Regelwerks WdZ (Wege der Zauberei) aufgefallen ist, hat die SF "Gefäß der Sterne" eine Änderunge erfahren.

Sie erhöht nun nicht mehr den Maximalwert der Zukausmöglichkeit von AsP auf das 1,5-fache des CH sondern gibt spontan die Hälfte des CH Wertes als Bonus auf die AE hinzu. Dafür bleibt der Maxwert für den Zukauf auf dem einfachen Wert von CH zurück.

Zusätzlich erlaubt sie aber auch, dass bei der "Großen Meditation" anstelle von KL/3 oder IN/3 nun der Wert CH/3 verwendet wird, falls dies für den Zauberkundigen von Vorteil ist.

Ich habe mal ein wenig mit den Werten meines Magiers gespielt und halte diese Regeländerung für echt gut. Nun hat man quasi neben den "Zauberhaar" eine zweite Möglichkeit, seinen Astralspeicher spontan um mehr als 1 oder 2 Punkte zu erhöhen.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Tufir

Alt 28.12.2007, 14:58
Benutzerbild von puck

Tribun
puck ist offline

AW: Gefäß der Sterne  [ Alt 28.12.2007, 14:58 ]

Jeah, 8 zusätzliche AsP für Gateiki. Darf man AsP trotzdem noch verbilligt steigern? Ich fand die FS ja vorher schon gut, aber nun wird sie echt mächtig.

Bleibt tapfer,

puck

Alt 01.01.2008, 15:47
Benutzerbild von Graf Albin

Konsul
Graf Albin ist offline

Albin-Medallie Delazarorden Tufirstern Arbeitsorden in Gold Geistesorden 1. Klasse 
Anzahl der Orden: 12

AW: Gefäß der Sterne  [ Alt 01.01.2008, 15:47 ]

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, wie heißt es bei einer alten Beschreibung der Magier: "Ein Zauberer heißt Zauberer, weil er zaubert!" Da sind zusätliche AsP nie verkehrt. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich durch die Änderungen in WdZ ja die MR erhöhen kann und die SponMods schwieriger geworden sind. Da kann es nicht schaden, wenigstens ein paar AsP mehr zu haben. Solange sich der Maximal-Vorrat nicht erhöht (sondern sogar verkleinert), dafür aber die AsP direkt zur verfügung stehen, sehe ich diese Änderung als sehr positiv an!

Gruß
Graf Albin

Alt 02.01.2008, 10:29
Benutzerbild von sonic_hedgehog

Legat ~ Weitere Rollenspiele
sonic_hedgehog ist offline

Arbeitsorden in Gold Geistesorden 1. Klasse Voltanorden Delazarorden Arbeitsorden in Silber 
Anzahl der Orden: 9

AW: Gefäß der Sterne  [ Alt 02.01.2008, 10:29 ]

Wie ich das finde ist schnell gesagt:

Ich möchte meinen Charakter zunbedingt auf die 4.1 Regeln umstellen! Er kostet bei der Erschaffung inzwischen weniger GP und das bisher recht sinnfreie Gefäß der Sterne ist nun lohnend - und wer weiß, was sich noch alles verbessert hat. Ein Beispiel wären noch die neuen Vertrautenzauber.

Da lacht das Herz!

Alt 02.01.2008, 10:59
Benutzerbild von Voltan

Ritter
Präfekt a. D.
Voltan ist offline

Senatsorden Forumsverdienststern 2. Klasse Steuerorden in Gold am Bande Steuerorden in Gold am Bande Voltanorden 
Anzahl der Orden: 8

AW: Gefäß der Sterne  [ Alt 02.01.2008, 10:59 ]

Ja, dann mach mal
Mit Zitat antworten nach oben scrollen

Alt 23.09.2009, 14:34
Benutzerbild von Borengar
Bürger
Borengar ist offline

AW: Gefäß der Sterne  [ Alt 23.09.2009, 14:34 ]

Ich amüsiere mich derzeit auch prächtig mit der SF, nicht zuletzt weil mein lieber Magier Raul derzeit als zweiter Gezeichneter in den Kampf zieht
Versteckte Info:
Mit verbilligter CH Steigerung und Bonus auf CH
was das ganze natürlich nochmal lustiger macht. Und die paar Punkte können es wirklich rausreißen.

In Kombination mit der neuen Astralmacht wird damit jeder Zauberer auch schon am Anfang in die Lage versetzt zu zaubern.
Mit Zitat antworten nach oben scrollen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht