![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Servus zusammen, als neues Mitglied des Zedernkabinetts und mittlerweile Geheimrates möchte ich nicht hinten anstehen und mich im Folgenden vorstellen: Während ich in virtuellen Welten als Luzifer unterwegs bin, heiße ich im wahren Leben Alex und nenne den herrlichen Untermain mein Zuhause. Im Moment noch in Hessen "eingeplackt", plane ich bald wieder nach Bayern zu ziehen. Mich fasziniert, neben dem Rollenspiel, das passive schweifen im Fantastischen, nämlich beim Lesen. Insbesondere historische Romane haben es mir angetan. Ganz nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein scharfer Geist" versuche ich mich möglichst fit zu halten. Meine Frau geht auch viel lieber Salsa mit mir tanzen, als dass sie mein "verrücktes, zeitraubends Hobby" (Rollenspiel) unterstützt. Nun ja, wir sind eine Minderheit - das ist mir klar - dafür aber eine ganz besondere! Es lebe die Fantasie!!! In dieses Forum kam ich im Juni 2008, als ich nach einer Spielgruppe suchte, von der ich mir neue Einblicke in mein (und ich vermute mal auch euer) liebstes Hobby und deren Interpretation erhoffte. Eine Runde fand ich (bislang) nicht, dafür aber eine noch viel bessere Entsprechung: Dieses Forum. Ich genieße es mich mit anderen austauschen zu können, zu fachsimpeln und zu tratschen - manchmal auch zu blödeln, denn Spaß ist allen Lebens Sinn. Darüber hinaus fand ich hier u.a. durch die Rezensionen, Berichte und Diskussionen einen Weg mich mitzuteilen und mit anderen zu reflektieren. Die Atmosphäre in diesem Forum ist mir bislang noch nirgends sonst begegnet und lässt mich (fast) täglich mindestens einmal in das Kaiserreich schauen. Ich hoffe es wird mir gelingen diese Gemeinschaft im positiven zu fordern und zu fördern und bei den großen Aufgaben, die zur Zeit anstehen, eine hilfreiche Stütze zu sein. Zusammen mit Abacab moderiere ich die Bereiche "Basar" und "Gassengeschwätz", außerdem noch DSA und Fantasy-& SF Filme. Weiterhin wirke ich in der Reziredaktion mit um das Forum mit Stoff für die Rezensionen & Empfehlungen zu versorgen. Wie in meiner ersten Vorstellung schon erwähnt bin ich seit 12, bald 13 Jahren (uhhhhhh) Aventurien verfallen und ich hoffe es wird mich auch nie los lassen. DSA (egal ob 3. Edition oder 4.xte Edition) fesselt mich nach wie vor. Nicht zuletzt durch dieses Forum bin ich aber auch der Welt von Cthulhu näher gekommen und bin äußerst dankbar dafür. So wie ich hier empfangen wurde, will ich auch versuchen, jederzeit Ansprechpartner und Kummerkasten zu sein. Zögert also nicht euch bei mir zu melden, wenn euch etwas nicht passt. Genauso gerne bin ich aber auch Überbringer froher Botschaften! Ich freue mich auf eine weiterhin tolle Zeit hier bei den RPG-Foren!!! Ich schließe mit den beliebten Worten Goethes (der mit Sicherheit auch mal im Main gebadet hat): "Der Worte sind genug gewechselt, so lasst uns endlich Taten sehen!" Euer Luzifer
__________________ "Zu sterben, mit einer unbenutzen Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich." Miyamoto Musashi Geändert von Luzifer (28.05.2009 um 14:52 Uhr) Grund: Änderung nach Ernennung zum Geheimrat | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |