zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Weitere P&P Rollenspiele > Welt & Hintergrund
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Rifts

Dies ist das Thema Rifts bei Welt & Hintergrund als Teil vom Weitere P&P Rollenspiele.
Huhu... ich frag mal direkt ganz doof: Kennt hier (noch) jemand das unglaubliche Rollenspiel "Rifts" (bei dem man von einem ...

Forenoptionen

Antwort

Rifts (Alt 09.04.2006, 15:24 )
Benutzerbild von Humni
Bürger

Rifts

Huhu...

ich frag mal direkt ganz doof: Kennt hier (noch) jemand das unglaubliche Rollenspiel "Rifts" (bei dem man von einem Menschen, der gar nix kann, bis zu Drachen alles spielen kann)?

Das Setting ist ebenfalls eine wilde Mischung aus SF, Fantasy und Cyberpunk (Welt in der Zukunft, wobei sich Technik und Magie weiterentwickelt haben), des Weiteren gibt es nette Konzepte, die durch das Spiel selbst auf den Kopf gestellt werden (Zitat eines Freundes: "Es ist egal, ob Du Dich unsichtbar machen kannst, fast jeder 2. Character hat die Fähigkeit See the invisible").

Wenn das ausser mir mal jemand gespielt hat: Welche Charaktere und was für Abenteuer habt ihr da gespielt?

Bei uns gab es einige abstruse Charaktere, so hatte einer von uns einen Warlock auf Level 8, der konnte dann mit einem Fingerschnippen einen Stadtteil in einem Lavastrom versinken lassen - dann haben wir aber aufgehört, Rifts zu spielen.
:smile:
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Rifts (Alt 05.05.2006, 15:41 )
Benutzerbild von osc
osc osc ist offline
Bürger

AW: Rifts

hi, mein zweiter beitrag, wow

also ich habe noch nie rifts gespielt aber mir sind zufällig alle älteren releases in die hände gefallen und nun bin ich ganz heiss darauf es mal auszuprobieren... in palladium hab ich mich schon viel früher verliebt, aber rifts reizt mich unglaublichst... also... spielt zufällig jemand rifts in karlsruhe oder umgebung?

AW: Rifts (Alt 06.05.2006, 04:17 )
Benutzerbild von Heretic
Neubürger

Nö. Und übrigens: Palladium steht vorm Bankrott.

AW: Rifts (Alt 06.05.2006, 10:55 )
Benutzerbild von osc
osc osc ist offline
Bürger

schade... das ändert aber nichts daran dass das system ziemlich cool ist. und spider jerusalem ist mein held

AW: Rifts (Alt 09.05.2006, 18:56 )
Benutzerbild von Heretic
Neubürger

Was ich so über Rifts gehört und gelesen habe, ist es nicht mein Fall...

AW: Rifts (Alt 09.05.2006, 19:39 )
Benutzerbild von osc
osc osc ist offline
Bürger

naja, es kommt immer darauf an wer was erzählt und schreibt ^^ ich würde bei solchen sachen lieber auf mein eigenes urteil vertrauen anstatt einfach eine komplette spielwelt abzutun nur weil man etwas schlechtes darüber gehört hat... würde ich das tun dann dürfe ich keine rollenspiele mehr spielen weil jeder irgendwas an anderen systemen auszusetzen hat

was hast du denn schon davon gehört?

AW: Rifts (Alt 13.07.2006, 18:31 )
Benutzerbild von Orkz
Bürger

*hardcover sammleredition vom RIFTS grw tätschel*

Also ich bin was Rifts angeht gespaltener Meinung. Die Spielewelt ist super und im 80er Jahre pseudo-wissenschaftsstil sogar erklärt. Viele Zusatzbücher für die hauptwelten die man durch die Rifts besuchen kann. Viel glammor und style - man denke nur an Glitterboys und die Totenkopfwalker. Mein Problem habe ich allerdings mit den Regeln. Alle abkürzungen klingen irgend wie gleich und das Konzept der "mega-damage" war mir immer suspekt...

Wenn ihr präzisere Fragen habt gibt es auch Präzisere Antworten. Zusammenfassungen der timeline und so gibt es ja schon im Netz...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht