|
Anarchy Online - Vom MMORPG zum P&P
Ein herzliches Hallo an Alle die sich hierher verirrt haben.
Als gleich vorweg... hier stelle ich nicht direkt ein Regelwerk vor, sondern würde lieber zusammen ein erarbeiten. Vorrausetzung sollte aber zumindest etwas die Kenntnis von dem ganzen sein, Anarchy Online - Die neue Welt!
Also erstmal allgemein für alle die es nicht kennen:
Wir schreiben das Jahr 28702. Eine erste bemannte Raumsonde landet auf dem Planeten Rubika und sendet erst Daten an die Jupiter-Raumstation. Kurz darauf landet die zweite Sonde auf der Oberfläche von Rubika. Doch der Kontakt bricht ab aufgrund eines furchtbaren Sturms. Nachdem sich der Sturm gelegt hatte, schickte Omni-Tech erste Siedler, Wissenschalter und Militär um den Planeten zu erkunden und zu kolonisieren.
Das Rohstoff Notum in seiner natürlichen Form wird entdeckt, womit Rubika der einzigste Planet ist, auf dem dieser Rohstoff in dieser Form vorkommt. Minen werden errichtet und die Forschung bringt 3 neue Rassen hervor. Atrox, ideal für den Bergbau, allerdings unfähig zur Fortplatzung. Opifex, wesentlich schwächer aber dafür mit besseren und schnelleren Reflexen als Atrox und zu guter letzt Nanomage, besonders empfänglich und mit einer natürlichen Begabung ausgestattet für Nanobots. Allerdings sind sie nur auf Rubika Lebensfähig da sie in sie in der Nähe von Notum überleben können. Irgendwann kommt es vermehrt zu Unfällen in den Notumminen und unzählige Atrox-Arbeiter sterben aufgrund von unterlassener Hilfe seitens Omni-Tech. Erste Proteste werden laut und einie Gruppen finden sich zusammen - der Anfang des Clans ist gebohren. Irgendwann wird die Spannung zu groß und der erste von zwei Bürgerkriegen zwischen den Clanern und Omni-Tech bricht aus, ein Konflikt der erst nur mit roher Gewalt, später auch auf politischer Ebene geführt wird und nie wirklich zum erliegen kommt. Bald entdeckt eine unanhängige Wissenschafterkolonie eine Möglichkeit ein Tor zu einer andere Welt zu öffnen, die Shadowlands, eine sterbende Welt.
Und hier beginnt das Pen & Paper, irgendwo zwischen den ersten Kriegen zwischen Clan und Omni und dem öffnen erster Tore in die Shadowlands. Die Geschichte ist noch im vollen Aufbau und noch lange nicht zuende, doch der Anfang sollte bei den ersten Konflikten gesetzt werden.
Einige Dinge habe ich schon ausgearbeitet, doch es ist schwer grad das Skillsystem von einem System mit bis zu 1200 Punkten auf ein erwürfelbares System zu kürzen sodass es Sinn hat.
Eventuell kennt ja jemand das Spiel und das Umfeld und will oder kann helfen das auszuarbeiten. Weil irgendwo interessiert mich das ganze, da Anarchy Online mehrere Jahre doch mein Leben bestimmt hat und auch einige wichtige Dinge daraus hervorgingen.
Also wer sich ran trauen will, einfach hier melden. Informationen gibts dann per Email von mir. Wäre gut wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Aber eins sollte klar sein: Das alle ist nur Hobby und nicht zur Vermarktung gedacht!! Ich wollte es nur erwähnt haben, nicht das es dann Mißverständnisse gibt!!
Geändert von Aikosan (19.11.2006 um 23:41 Uhr).
Grund: Entfernung des Links
|