|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Shadowrun & EarthdawnDies ist das Thema Shadowrun & Earthdawn bei Welt & Hintergrund als Teil vom Shadowrun. |
![]() |
|
||||
|
Shadowrun & Earthdawn
Beim Thread Critters sind wir auf ein Thema gekommen, das mich interessiert:
Entwickelt sich SR zu einem Science Fiction Earthdawn? Und was bedeutet das genau? Puck meinte hierzu im Critters-Thread: Zitat:
Meine Fragen sind ganz grundsätzlich: Stimmt die angedeutete Entwicklung, gibt es darauf irgendwelche Hinweise und wie sieht denn bei Earthdawn der Hintergrund aus (will sagen, was darf man bei SR erwarten und wie dürften sich die Strippenzieher in SR dazu stellen - die unsterblichen Elfen, die Drachen, ...) Und: Tauchen eigentlich in SR Wesen/Personen auf, die in Earthdawn schon eine Rolle gespielt haben? Das wäre zwar reines Spielerwissen, aber interessantes... P.S. Sollte das Thema hier falsch angesiedelt sein, bitte ich um das Verschieben an die richtige Stelle. Euer sonic_hedgehog
Geändert von sonic_hedgehog (09.08.2006 um 11:11 Uhr). Grund: Link repariert |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Shadowrun & Earthdawn
Zitat:
Zitat:
Alle großen Strippenzieher in SR haben irgendwas mit Earthdawn zu tun (na gut, DEUS nicht). Aztlan sowieso. Die Grossen Drachen findest Du alle auch bei Earthdawn, die unsterblichen Elfen auch (die sind nur deshalb unsterblich, weil sie zu Zeiten ED's versuchten, mit einem blutmagischen Ritual dem Zugriff der Dämonen zu entgehen). Viele Artefakte, die in Big D's Testament erwähnt werden, stammen aus der Zeit von ED....
||||
|
Grundsätzlich ist es schon so, dass die Geschichten von SR und ED miteinander verbunden sind, auch wenn das sehr viele bestreiten (aber das wurde ja schon angebracht und wie Integra halte ich es auch für schwachsinnig im Nachhinein am Hintergrud rumzufriemeln), aber wie viel von ED in SR wiedererscheinen wird ist fraglich. Innerhalb einer Welt (oder Zeitalter oder Äon oder wie auch immer) steigt das allgemeine Mananiveau an, erreicht einen Zenit und sinkt wieder ab bis das Niveau bei 0 ist oder -1 wenn wirs mal mit ner Sinuskurve vergleichen. Da ein solches Zeitalter laut dem Kalender der Azteken (oder warens die Inka) mehrere Jahrhunderte dauert (immerhin leben wir erst in der 6. Welt und die angeprochenen Indios betreiben bereits seit Jahrtausenden eine Zeitrechnung), wird das Ansteigen noch sehr lange dauern.
Also werden wir persönlich den Mana-Zenit bei SR nichtmehr erleben. D.H. bei der Apokalypse wird wohl kein SR-Spieler live mitspielen können. Welche Wesen oder Persönlichkeiten noch erscheinen werden kann ich nicht sagen, weil ich mich mit dem ED-Hintergrund nicht wirklich auskenne. Bleibt tapfer, puck
|
Diese ganzen Unsterblichen sind schon so eine sache für sich.
Die ganzen unsterblichen Elfen, tatsächlich alles ehemalige Blutelfen, spielen ihr Spiel um Eitelkeit und Machtgewinn und scheren sich eigentlich einen Dreck darum, was mit der Welt passiert. Es gibt da viellleicht zwei Ausnahmen aber Harlekin ist ein Zyniker und Aina eine verstossene, keiner hört auf die beiden. Von den Drachen weiss keiner so genau, was die so im schilde führen. Da gab es mal Dunkelzahn, der aktiv was gegen die Verschmelzung der Dämonenwelt mit der 6. Welt getan hat. Dazu solltet ihr die "Drachenherzsaga" lesen, wenn es euch interessiert. Leider ist der jetzt tot. Die meisten anderen Drachen können sich nicht riechen. Hestaby und Arleesh arbeiten aktiv gegen Atzlan, dass seinerseits versucht möglichst schnell das Ende der Welt herbeizuführen. Lofwyr (mein Lieblingsdrecksack) sitzt da und wartet ab. Er hat die letzten 5k Jahre nichts anders gemacht und ist immer gut damit gefahren, ich denke aber schon, dass er da noch den ein oder anderen Masterplan in der Hand hat. Ghostwalker, ein Bruder von Dunkelzahn ist gerade dabei dessen Vermächtniss aufzunehmen und sich ein wenig mehr um Asset Cooperation zu kümmern. Man darf nicht vergessen, dass auch die Drachen ein interesse daran haben, dass die Dämonen nicht die 6. Welt überrennen. Schliesslich könnten dann so nette Viechers wie "Verjigorn, der Jäger der grossen Drachen" wieder auf die Welt kommen und mächtigen Hunger haben. Das wird bestimmt noch lustig. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Warum Shadowrun? | puck | Schattengespräche | 14 | 07.06.2008 14:42 |