zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Shadowrun > Welt & Hintergrund
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Paranoia vs. Vorsicht

Dies ist das Thema Paranoia vs. Vorsicht bei Welt & Hintergrund als Teil vom Shadowrun.
Hi Leute, Wie paranoid/vorsichtig sind eure Runner? Lasst ihr euer verdientes Geld waschen, bevor ihr es ausgebt? Oder traut ...

Forenoptionen

Antwort

Paranoia vs. Vorsicht (Alt 19.07.2006, 11:24 )
Benutzerbild von puck
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 721
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Paranoia vs. Vorsicht

Hi Leute,

Wie paranoid/vorsichtig sind eure Runner? Lasst ihr euer verdientes Geld waschen, bevor ihr es ausgebt? Oder traut ihr niemandem so sehr, dass ihr ihm euer Geld und etwas Wissen über eure Identität anvertraut? Tragt ihr grundsätzlich Masken bei der arbeit? Würdet ihr euch von Mr. Johnson mit dem einbau von seltener Cyberware bezahlen lassen? Oder befürchtet ihr, dass der Konzern danach eine Ritualprobe und biometrische Daten von euch besitzt? Habt ihr Stammlokale oder feste Wohnsitze? Kennt jemand euren echten Namen? Wie viele gefälschte SINs habt ihr? Benutz ihr ein Handy für mehr als für einen run? Achtet ihr darauf immer zuerst mit dem rechten fuß eine türschwelle zu überschreiten?
Dieser Thread soll all diesen Kleinigkeiten gewidmet sein, die im Zweifelsfall eure Haut retten können aber in manchen Fällen die Lebensqualität beträchlich senken.

Bleibt tapfer (beim posten),

puck

AW: Paranoia vs. Vorsicht (Alt 19.07.2006, 22:30 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.

Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

Zitat:
Zitat von puck
Benutz ihr ein Handy für mehr als für einen run?
Am Anfang, für recht unbekannte Runner wäre das gar nicht so einfach. Denn irgendwie muss man mit seinen Kontakten ja in Verbindung bleiben, und die haben auch nicht immer die gleiche Nummer. schwierig.

AW: Paranoia vs. Vorsicht (Alt 23.12.2007, 21:57 )
Benutzerbild von Screw
Fürst

RPG-Taler: 5.099

Also, bei meinen Jungs und Mädels ist das recht unterschiedlich ... nun, eigentlich nur bei den Jungs, die Mädels pflegen alle eine gesunde Vorsicht.
In gewissen Fällen muss ich sogar darauf hinweisen, dass es nicht viel bringt, wenn zum Beispiel die falsche SIN von Run dann auch bei der Flucht ins Ausland benutzt wird.

Meine eigenen Charaktere sind da auch unterschiedlich:
Zum einen habe ich da einen Ex-Wüstenkriege-Sani. Da er ursprünglich Söldner war hat er die Kontakte um mal schnell zu verschwinden und seine Spuren zu verwischen, sollte es nötig sein.
Auf der anderen Seite ist da meine Red. Sie ist ein pazifistisch eingestelltes Face, und somit hat sie Übung darin, sich in verschiedensten Rollen zu präsentieren ... und ihre Figur verhindert zumindest zeitweise, dass ihre ID genauer überprüft wird.

cul8r, Screw
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Paranoia vs. Vorsicht (Alt 24.12.2007, 10:43 )
Benutzerbild von Stef
Streuner

ich hab derzeit 2 falsche SINs...wobei die eine grad ein "bisschen" heiss is *räusper*

zu viel paranoia machen auch den spielfluss kaputt...das kommt dann oft zu "das und das und das und das und das und dann leg ich erst das handy auf den tisch"
und wenn man pech hat, will der spieler das dann rückgängig und anders machen -.-

ich verlass mich auf meine sensoren. was die mir nicht erzählen können, versuch ich zu meiden.

-lg Stef

AW: Paranoia vs. Vorsicht (Alt 24.12.2007, 13:52 )
Benutzerbild von Screw
Fürst

RPG-Taler: 5.099

Zitat:
Zitat von Stef Beitrag anzeigen
zu viel paranoia machen auch den spielfluss kaputt...
Stimmt, man erinnere sich an Team Blau in Seattle. Zuerst lässt Cloxx sich von der Frau helfen und dann steckt er sie mit Eri's Hilfe in den Topf wie den Humanis-Typen damals. Möchte mir gar nicht vorstellen, was noch alles passiert wäre, wenn Du nicht mit dem Dobermann in die Küche gerollt wärst.

cul8r, Screw

PS. Angst essen Seele auf ...
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Paranoia vs. Vorsicht (Alt 27.12.2007, 13:38 )
Benutzerbild von Stef
Streuner

wohin rollt man einen GM-Nissan Dobermann sonst?

das ganze gehört eher in die rubrik "paranoia als tarnung für abstruse quälereien".

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht