|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Exotische Handycaps und GabenDies ist das Thema Exotische Handycaps und Gaben bei Welt & Hintergrund als Teil vom Shadowrun. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Exotische Handycaps und Gaben
Ich mische mich mal ein. :-)
Handycaps sind doch so zu verstehen wie die Nachteile bei DSA, oder? Naja, nehme ich mal an. Ich kann mich dunkel dran erinnern, das mein Runner damals eine Allergier hatte. Die wurden ja in verschienden Stufen unterteilt, aber die kann ich nicht mehr sagen! Auf jeden Fall hatte der eine Allergie gegen Silber. Ich finde für leute die auf der Straße leben, ist das kein besonders tolles Handycap, weil sie damit ja nach meiner Meinug sowie so nicht in Berührung kommen. Ist doch rein theoretisch genau so wie mit echten Fleisch!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Richtig, eine silberallergie betrifft die wenigsten Charaktäre von der Straße, weshalb ich dieses Handycap auch nicht für sehr gelungen halte. Wenn man für etwas Punkte erhält, dann soll man das im Spiel auch zu spüren bekommen. einfach nur Punktekassieren ist nicht der Grund weshalb das Gaben/Handycaps-System eingeführt wurde.
Aber war Coyote nicht auch "Ungehobelt"? Bleib tapfer, puck
|
Ja war er, aber ich weiss jetzt nicht mehr was das für Nachteile mit sich hatte! Aber, das hatte was. Oder war das nicht ungebildet?
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Wieso, er hat doch immer alles raus bekommen was er wollte! Ich finde schon das er ein wenig Verhandlungsgeschick gehabt hatte!
![]()
|
||||
|
Och, wir wurden doch immer gut bezahlt! Aber das lag wohl daran, das Toaster immer die Verhandlungen um die Kohle geführt hat!
![]()
|
||||
|
Wir haben in einem anderen Forum einen netten Einfall gehabt:
Handycap: Extremzauber-Junkie Kosten: -(Magieattribut*2) Der Zauberer liebt den Thrill, wenn er so viel Mana wie nur möglich durch seinen Körper zu leiten. Um einen Zauber auf einer Kraftstufe unterhalb seines Magieattributes zu wirken muss er eine Willenskraft+Charisma(3) Probe ablegen. Wenn ihm die Probe gelingt, so kann er seinen Zauber auf der gewünschten Stufe sprechen, ansonsten wirkt er den Spruch auf der niedrigsten Extremzauber Stufe. Bei allen Zaubern die nicht Extremzauber sind erhält er trotzdem einen Poolmodifikator von -1, da ihn der Zauber nicht genug fordert. Das Hyndycap hat auch gut zum Magier in unserer Gruppe gepasst, weil er eh 80% seiner Sprüche überzaubert hat.
|
Cool, ein Extrem-Zauber-Junkie! Finde ich lustig, könnte man aber auch noch mit Elfenposer kombinieren, dann hat man einen schönen richtigen Freak!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|