zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Welt & Hintergrund
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Dies ist das Thema Neuigkeiten aus der DSA Redaktion bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge.
Hallo zusammen, ich dachte mir, ich eröffne mal diesen Thread, da ich mir per Newsletter allwöchentlich die Neuigkeiten aus dem ...

Forenoptionen

Antwort

Cool Neuigkeiten aus der DSA Redaktion (Alt 20.01.2006, 13:28 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 79.727
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich eröffne mal diesen Thread, da ich mir per Newsletter allwöchentlich die Neuigkeiten aus dem Fantastic Shop schicken lasse und halte Euch hiermit mit einem Extrakt auf dem Laufenden.

Mitte des Jahres soll endlich der Band mit den Hintergrundinformationen die Elfenkulturen betreffend erscheinen. "Aus Licht und Traum" soll er heißen und 23,00 Euro kosten. Man darf gespannt sein.

Mittlerweile gibt es auch Siegelstempel zu allen Göttern aus Messing zu einem vernünftigen Preis (12,95 €). Habe mir den Boron zugelegt und finde ihn ganz ordentlich.

In der Regelecke tut sich sonst momentan sehr wenig, nachdem im letzten Jahr gleich 6 Regionalbände die Geldbörsen der Meister ganz schön strapaziert haben.

Abenteuer erscheinen mittlerweile am laufenden Band und man kommt mit dem Spielen gar nicht mehr hinterher. Ach was war die zeit so schön, als man noch aufgrund nicht erscheinender Abentuer gezwungen war, slebst zur Feder zu greifen. Aber gut, von den Abentuern will ich hier nicht berichten, sondern beschränke mich auf die Regeln, Hintergründe und das Zubehör.

Bis demnächst
Euer Tufir
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Ausrufezeichen Neuigkeiten aus der kommerziellen DSA Welt (Alt 25.01.2006, 11:07 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Ausrufezeichen Neuigkeiten aus der kommerziellen DSA Welt

Es geht das Gerücht, dass es ab März im Fantastic-Shop ein neues, exklusives Set von Würfeln zu kaufen geben wird.

Dieses einzigartige Set soll vier 6-seitige und drei 20-seitige DSA-Würfel enthalten. Einzigartig deshalb, da es nur 10.000 limitierte Boxen mit nummeriertem Zertifikat geben soll. Die Würfel sollen sowohl einfarbig rot und schwarz als auch rot-schwarz gemischt sein. Zwei der 6-seitigen Würfel werden mit dem Schwarzen Auge-Symbol und zwei sind mit dem Borbarad zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln-Symbol geprägt.

Alles soll komplett in einer Metallbox mit Prägung daher kommen. Wohl ein "Muss" für jeden DSA zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln-Fan! Der Preis soll bei 10 Euro liegen.

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Lächeln Neuigkeiten aus der DSA Redaktion II (Alt 25.01.2006, 11:31 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Lächeln Neuigkeiten aus der DSA Redaktion II

Der Nachfolger der alten "Myranor zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln" Box liegt jetzt als Hardcover vor.

Komplett überarbeitet und auf dem Stand der Regeln von DSA zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln4.

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Cool Neuigkeiten aus der DSA Redaktion III (Alt 27.01.2006, 17:06 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Cool Neuigkeiten aus der DSA Redaktion III

Zur Ergänzung zum neuen Myranor zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln Band:

Kostenpunkt: 45,00 €

Er ist 320 Seiten stark, enthält keine Grundregeln mehr (Esa gelten komplett die DSA zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln 4 Regeln) sondern nur noch Spezialregeln (z. B. 4-händiger Kampf) und dafür die bisher getrennt vorliegenden Inhalte der Quellenbücher „Myranische Mysterien“ (9,95 Euro) und „Handelsfürsten und Wüstenkrieger“

Cool Neuigkeiten aus der DSA Redaktion IV (Alt 09.02.2006, 22:45 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Cool Neuigkeiten aus der DSA Redaktion IV

Im Zuge des im Sommer erscheinenden, zweiten Brettspiels aus der DSA zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln Reihe mit dem namen "Drachenjäger von Xorlosch" hat FanPro jetzt eine neue Website veröffentlicht, auf die Fortschritte der Spielentwicklung nachgelesen werden können.

Entwicklungstagebuch

Außerdem wurde das Cover veröffentlicht.

Allerdings (die schlechte Nachricht) hat FanPro im Zuge der allgemeinen Kostenteigerungen den Preis des Spiels auf 24,95€ erhöht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DJ Xorlosch.jpg (88,2 KB, 3x aufgerufen)

Daumen hoch Neuigkeiten aus der DSA Redaktion V (Alt 14.02.2006, 08:24 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Daumen hoch Neuigkeiten aus der DSA Redaktion V

Hallo, Meister Voltan!

Das will ich unbedingt mal spielen:

Zitat F-Shop:
Zitat:
Gerasim – und speziell die Zauberschule des Direkten Wegs – gelten als Paradebeispiel für die Zusammenarbeit und das gemeinsame Lernen von Menschen und Elfen. Aber haben die Jahrhunderte der Zusammenarbeit wirklich ein mehr an Miteinander gebracht oder stellt die aktuelle Weltzeitwende diese Kooperation auf eine für beide Völker nicht zu bestehende Probe?
Im Auftrag des berühmten elfischen Malers Golodion Seemond reisen die Helden nach Gerasim und werden dort prompt in Ereignisse verstrickt, die die lange gehegte Eintracht der Völker in Frage stellen.
Das Vermächtnis der Völker entführt Sie in das Leben und Denken der Elfen in Aventurien zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln – eines Volkes, das sich im gegenwärtigen Wandel der Zeiten zwischen Traum und Sein, zwischen dem Rückzug in die mythische Lichtwelt und dem Leben in der Wirklichkeit entscheiden muss.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich da als BORON zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln-Geweihter zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln ins Abenteuer gehen möchte.

Tufir

Daumen hoch Neuigkeiten aus der DSA Redaktion VI (Alt 14.02.2006, 08:28 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Daumen hoch Neuigkeiten aus der DSA Redaktion VI

... und auch die Zwerge interessieren mich:

Zitat F-SHOP:
Zitat:
Uralte Tunnelsysteme, mechanische Wunderwerke und ein gutes Zwergenbräu erwarten Helden, die auf den Spuren des Kleinen Volkes wandeln. So vielseitig wie die Völker der Angroschim sind auch die Herausforderungen in diesem Band. Wo in Bruderzwist Trink- und Verkupplungskünste gefragt sind, benötigt man In den Hallen von Hartromlosch neben Kraft und Mut auch kriminalistisches Gespür, und wo nur unerschrockene Charaktere Das Vermächtnis des Drachen ergründen können, fordert Sagenhaftes Lolgrolmosch wahren Heldenmut im Kampf gegen einen ungewöhnlichen Gegner. Kar domadrosch ist Rogolan, die Sprache der Zwerge, und es bedeutet "Auf ins Abenteuer!".
Brechen Sie auf in die dunklen Stollen der Zwerge Aventuriens, teilen Sie die uralten Geheimnisse des Kleinen Volkes, tauchen Sie ein in das Leben der Angroschim. Ein faszinierendes Volk erwartet Sie – stur, dickköpfig und ein wenig verschroben, aber auch herzlich, mutig und gerade heraus. Ein Volk mit einer langen, geheimnisvollen Geschichte, die zu lüften sich den Menschen nur allzu selten die Gelegenheit bietet.
Bei den Zwergen wird es bestimmt lustig, egal mit welcher Figur!

Tufir

Daumen hoch Apropos Thorwaler ... (Alt 17.02.2006, 08:28 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Daumen hoch Apropos Thorwaler ...

Apropos Thorwaler zum Eintrag im RPG-Wiki wechseln ...

ich bereit gerade für meine neue Heldengruppe den Band

vor, der Geschichten zur Regionalbeschreibung

liefert. Die Kleinkampagne darin (3 Abenteuer) und 2 Einzelabenteuer bieten viel Stoff rund um die thorwalschen Gebiete sowie in Andergast. Die Stimmung kommt gut rüber und sie liefern einen sehr guten Einblick in das leben dieser liebenswerten Gesellen. Echt empfehlenswert!!!

AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion (Alt 22.02.2006, 15:06 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

AW: Neuigkeiten aus der DSA Redaktion

Für alle die es interessiert:

Im zweiten Halbjahr 2006 erscheint die Biografie Galottas bei FanPro.

Sein Leben bis zum Ogerzug!

Viel Spaß beim Lesen!
Tufir