|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Magische Bücher | |||
| Vom Wesen der Verwandlungen |
|
1 | 8,33% |
| Kompendium der Alchimie |
|
1 | 8,33% |
| Grundbegriffe der geistigen Beeinflussung |
|
1 | 8,33% |
| Vademekum der Dämonologie |
|
5 | 41,67% |
| Die Kunst der Geisterbeschwörung |
|
1 | 8,33% |
| Ich will auch mal ein Buch für Nichtzauberer Vitus |
|
3 | 25,00% |
| Sorry, mal wieder nicht dabei Vitus |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
Magische BücherDies ist das Thema Magische Bücher bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
So Vitus. Klein puck war brav und hat auch abgestimmt. Bist du jetzt stolz auf mich?
Insgesamt hätte ich mal gerne mehr über themen, die sich nicht einfach einem Merkmal zuordnen lassen. Davon gibts nämlich schon genug. Bleib tapfer, puck
|
@ puck
Dann schreib doch auch mal was du dir unter einen Nichtmagischen Buch vorstellst! Oder welche Themen man dafür aufgreifen könnte Aber sonst puck ![]()
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Mich würde mal ein Buch über Verwandlungen interessieren. Was geschieht mit mir, wenn ich mich in ein anderes Wesen verwandle. Welche Eigenschaften nehme ich an? Kann ich als Vogel sofort fliegen, oder muss ich es erst lernen?
Was geschieht, wenn ich als Vogel einen anderen Vogel vög...??? Kommt dann dabei eine Vogel/Mensch-Mischung raus? Oder geschieht gar nichts? Verwandelt sich mein Mittagessen (Fleischkeule, Eier und Brot. Dazu viel Wein) ebenfalls mit? Aber was geschieht dann, wenn ich als Vogel im Flug einen Schiss abgebe? Kommt dann die typische Vogelkacke raus, oder ein verkleinertes Gemisch aus Fleischkeule, Eier, Brot und Wein??? Das alles sind Fragen, die seit Jahrhunderten auf eine Antwort warten... |
|
||||
|
Lieber Tair, es existiert bereits ein Buch zum Thema Illusionen hier! Vielleicht ist das ja auch was für dich?
Aber danke für die Antwort!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit Geändert von Tufir (09.08.2006 um 14:22 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, dass alle Wissenschaften zu denen es einen "Gelehrten" oder einen "Edelhandwerker" gibt ambitionen haben ihr Wissen für die Nachwelt zu bewaren. Um mal ein paar Anregungen zu bringen über magische Bücher, die sich nicht stur mit einem Merkmal beschäftigen, hätte ich folgende Ideen:
Bleib tapfer, puck
|
So will ich das haben lieber puck!!! Super Beispiel!!!
Deshalb jetzt auch: ![]()
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
"Berühmte Schurken und ihre Meisterstücke" wäre mein Vorschlag für ein Nichtmagisches Buch. Gerne auch mit ausführlichen Beschreibungen zum Thema "Schlösser öffnen ohne Schlüssel", "Wachen ablenken für Anfänger" und "Das kleine Einmaleins des Beutelschneidens".
In quo totum continetur, Unde mundus iudicetur. Geändert von Integra (09.08.2006 um 14:44 Uhr). Grund: Gänsefüßchen ergänzt |