zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Welt & Hintergrund
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Magische Bücher
Vom Wesen der Verwandlungen 1 8,33%
Kompendium der Alchimie 1 8,33%
Grundbegriffe der geistigen Beeinflussung 1 8,33%
Vademekum der Dämonologie 5 41,67%
Die Kunst der Geisterbeschwörung 1 8,33%
Ich will auch mal ein Buch für Nichtzauberer Vitus 3 25,00%
Sorry, mal wieder nicht dabei Vitus 0 0%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Magische Bücher

Dies ist das Thema Magische Bücher bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge.
Hallo Leute, eine neue Umfrage zum obigen Thema! Bitte stimmt ab. Wäre auch schön wenn ihr mir mal ein paar ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Magische Bücher (Alt 09.08.2006, 10:35 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Magische Bücher

Hallo Leute,

eine neue Umfrage zum obigen Thema! Bitte stimmt ab. Wäre auch schön wenn ihr mir mal ein paar anregungen schreiben würdet, oder was ihr euch unter einen der hier genannten Buchtitel so vorstellt!
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
Benutzerbild von puck
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 1.337
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
So Vitus. Klein puck war brav und hat auch abgestimmt. Bist du jetzt stolz auf mich?

Insgesamt hätte ich mal gerne mehr über themen, die sich nicht einfach einem Merkmal zuordnen lassen. Davon gibts nämlich schon genug.

Bleib tapfer,

puck

Reden (Alt 09.08.2006, 10:57 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Reden

@ puck
Dann schreib doch auch mal was du dir unter einen Nichtmagischen Buch vorstellst! Oder welche Themen man dafür aufgreifen könnte

Aber sonst puck

Benutzerbild von Graf Albin
Fürst

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.821
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mich würde es freuen, wenn im Dämonenbuch vielleicht auch ein paar "Wahre Namen" wären! Müssen ja nicht viele und auch keine Seltene sein!

Gruß
Graf Albin

Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 5.100
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 
Mich würde mal ein Buch über Verwandlungen interessieren. Was geschieht mit mir, wenn ich mich in ein anderes Wesen verwandle. Welche Eigenschaften nehme ich an? Kann ich als Vogel sofort fliegen, oder muss ich es erst lernen?
Was geschieht, wenn ich als Vogel einen anderen Vogel vög...??? Kommt dann dabei eine Vogel/Mensch-Mischung raus? Oder geschieht gar nichts?
Verwandelt sich mein Mittagessen (Fleischkeule, Eier und Brot. Dazu viel Wein) ebenfalls mit? Aber was geschieht dann, wenn ich als Vogel im Flug einen Schiss abgebe? Kommt dann die typische Vogelkacke raus, oder ein verkleinertes Gemisch aus Fleischkeule, Eier, Brot und Wein???

Das alles sind Fragen, die seit Jahrhunderten auf eine Antwort warten...

Benutzerbild von Tair
Streuner

Ort: Eifel (freies und unabhängiges Königreich Eifelanien)
Ich bin für die Beeinflussung, wobei ich unter Beeinflussung nicht nur Herrschaft und Einfluss verstehe, sondern auch Illusion!

Tair

Reden (Alt 09.08.2006, 14:14 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Reden

Lieber Tair, es existiert bereits ein Buch zum Thema Illusionen hier! Vielleicht ist das ja auch was für dich?
Aber danke für die Antwort!

Geändert von Tufir (09.08.2006 um 14:22 Uhr).

Benutzerbild von puck
Fürst

RPG-Taler: 1.337
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Zitat:
Zitat von Vitus Beitrag anzeigen
@ puck
Dann schreib doch auch mal was du dir unter einen Nichtmagischen Buch vorstellst! Oder welche Themen man dafür aufgreifen könnte
Wie wärs mit einem Werken über aventurische Philosophie, Mathematik oder Kriegskunst. Interessant wäre ein Lehrbuch der Mechanik oder eine Aufarbeitung bestimmter historischer Ereignisse wie z.B. der Kohmkrieg.
Ich denke, dass alle Wissenschaften zu denen es einen "Gelehrten" oder einen "Edelhandwerker" gibt ambitionen haben ihr Wissen für die Nachwelt zu bewaren.

Um mal ein paar Anregungen zu bringen über magische Bücher, die sich nicht stur mit einem Merkmal beschäftigen, hätte ich folgende Ideen:
  • Ein werk über Zauber, die sich auf Reisen bestens eignen, was natürlich Bewegungszauber beinhalten sollte, aber auch welche um das Wetter zu beeinflussen oder welche die dabei helfen ein Nachtlager fernab der Zivilisation zu errichten.
  • Der Umgang mit Tieren, der von "Tiere Besprechen" bis "Herr über das Tierreich" sehr viele aspekte hat.
  • Die Verbindung von "normaler" Baukunst und die unterstützung dieser mit magischen Mitteln. Das könnte den Gebrauch von Dschinen und Dämonen beinhalten, aber auch Sprüche wie Objukto Fixo oder Harte Schmelze.
Natürlich ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es sollte ja auch nur eine Richtung anzeigen.

Bleib tapfer,

puck

Reden (Alt 09.08.2006, 14:38 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst

Reden

So will ich das haben lieber puck!!! Super Beispiel!!!

Deshalb jetzt auch:

Benutzerbild von Integra
Held

Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
"Berühmte Schurken und ihre Meisterstücke" wäre mein Vorschlag für ein Nichtmagisches Buch. Gerne auch mit ausführlichen Beschreibungen zum Thema "Schlösser öffnen ohne Schlüssel", "Wachen ablenken für Anfänger" und "Das kleine Einmaleins des Beutelschneidens".

Geändert von Integra (09.08.2006 um 14:44 Uhr). Grund: Gänsefüßchen ergänzt