|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lesen/Schreiben!Dies ist das Thema Lesen/Schreiben! bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Lesen/Schreiben!
Ich denke ein Streuner oder ein Bauer muss nicht unbedingt Lesen und Schreiben können.
Wenn man Adlige spielt oder Patrizier mag dass anders aussehen, aber wie heißt es so schön: "Mut zur Lücke"! Tair |
|
||||
|
Wie oben schon gesagt, ist das bestimmt vom einzelnen Helden abhängig. Meine Charaktäre konnten meist schreiben. Dies lag aber wohl meist an der Geschichte, das ich sehr gerne Gelehrte/Magier oder Zwerge spiele. Die Zwerge können zwar nicht unbedingt die Schrift von den Menschen Lesen, aber trotzdem haben diese einen gewissen Bildungsstatus.
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Ich lasse mich da immer vom hintergrund des Charakters leiten. Gelehrte usw. können natürlich schreiben (meist nicht nur eine Schrift), aber sonst ist das nicht so zwingend. momentan spiele ich einen Krieger, der zwar nicht adlig ist, aber dennoch aus einem nicht ganz armen Haus stammt. Der kann auch nicht richtig gut Lesen.
Bleibt tapfer, puck
|
Hm, jetzt wo ich drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich eigentlich immer bei meinen Helden Bildung hab einspielen lassen, dafür dann aber auch Action Talente hab brach liegen lassen.
Bis auf meinen Oger Smurck... aber der konnte auch kaum sprechen. Den mal ausgenommen, konnten alle meine Helden -egal ob Plüschtier, X-Wing Pilotin, Dunkelelfe, oder Firnelfe etc pp- lesen. In diesem Sinne Cheers! Eni
||||
|
Zitat:
![]()
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Tja nun, man könnte sagen, dass Sami des Lesens und Schreibens mächtig ist, wieviel Zeit da jeweils drauf geht, kann ich aber beim besten Willen nicht kundtun. Ist ja auch nicht so wichtig. für unsereins.
|
Zitat:
Ist ja nicht jeder Nordmann ein Spriti! Die haben sogar Akademiker dort oben!