zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Welt & Hintergrund
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung

Dies ist das Thema Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge.
Inspiriert von Tufirs Frage nach den besten Abenteuern wollte ich mal fragen, was waren denn die schlechtesten Abenteuer, über die ...

Forenoptionen

Antwort

Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 17:03 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 9.487
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung

Inspiriert von Tufirs Frage nach den besten Abenteuern wollte ich mal fragen, was waren denn die schlechtesten Abenteuer, über die Ihr je gestolpert seid??

Für mich ungeschlagen auf Platz 1 ist ein Soloabenteuer:
Liebliche Prinzessin Yasmina – wie kann es nur soweit kommen, das ich in einem Solo über mein Ableben nur noch eine Strichliste führe? Da hat der Spaß ein Loch!

Gefolgt von Strom des Verderbens. Gut, Detektivabenteuer waren für unsere gruppe immer schwer, aber das…

Ein schlechtes Gefühl hinterließen auch Wie Sand in Rastullahs Hand, ich weiß aber nicht mehr warum genau dem so ist und Mutterliebe: Was war denn das???

Hier fällt mir jetzt im Moment nicht mehr ein, aber vielleicht kommt mir noch was bei Euren Beiträgen, oder ihr habt Einwände, Ergänzungen????

Viel Spaß, sonic_hedgehog

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 17:19 )
Benutzerbild von Netrocom
Ritter
Minister a. D.

Steuerorden in Gold am Bande 
AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung

Mein ganz klares „Hass“ Abenteuer Nr 1 ist bis jetzt unangefochten

Unter dem Nordlicht

Alle anderen Abenteuer haben mir eigentlich recht viel Spaß gemacht.
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 17:23 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 9.487
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Zitat:
Zitat von Netrocom
Mein ganz klares „Hass“ Abenteuer Nr 1 ist bis jetzt unangefochten Unter dem Nordlicht
Das ist ja witzig, wir fanden das damals trotz des Alters recht gut!

Allein die Panik die wir alle hatten, dass unsere Waffen wirklich weg sein könnten! Und am Schluss die Freude unseres Magiers über die Bibliothek von Zurbaran! Gottseidank hat er nicht angefangen, Chimären zu basteln sondern ist bei Dschinnen geblieben...

AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 18:33 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.123
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Meine schlimmste Abenteuererfahrung war leider bei einem selbstgeschriebenen. Damals standen die Helden vor einer heftigen Entscheidung. Sie hatten den Auftrag eine kleine Gruppe von desartierten Elitekämpfern dazu zu bewegen, sich wieder von Feindesgebiet zurückzuziehen Ist eine lange Geschichte. Jedenfalls fühlten sich die Söldner im Orkkrieg nutzlos "verheizt" und wollten ihren Namen durch einige Aktionen gegen den damaligen Erzfeind, das Horasreich, wieder reinwaschen. Diese Aktionen waren aber dem Leiter der KGIA, Dexter Nemrod, ein Dorn im Auge, da er befürchten musste, daß dies alles in einen Krieg münden könnte sollte das Horasreich erst herausbekommen, wer hinter den Aktionen steckte.
Also beauftrage er die Helden alles zu versuchen um die Söldner wieder zurück zu bringen. Sollten sie dies nicht schaffen, gab er ihnen ein extrem starkes Gift mit. Damit wäre es ihnen möglich die Söldner im Zweifelsfall zu töten.
Als die Helden den Kontakt mit den Söldnern herstellten, erfuhren sie, daß die Sölder gar nicht mal so unrecht hatten. Ihre Aktionen richteten sich tatsächlich nur gegen einen horasischen Adligen, der im Geheimen versuchte das Horasreich in einen Krieg gegen das Mittelreich zu manövrieren. Durch ihre Aktionen konnten sie einige seiner Pläne vereiteln. Trotzdem waren sie Desarteure und gefährdeten den Frieden. Die ersten Versuche sie dazu zu bewegen wieder ins Mittelreich zurückzukehren, scheiterten. Und dann kamen die ersten darauf, das Gift anzuwenden. Aus dieser Lage entwickelte sich plötzlich ein Streitgespräch, das damals dazu führte, dass sich die SPIELER untereinander aufs heftigste stritten. Damals hatte ich noch nicht die Erfahrung und vor allem das Durchsetzungsvermögen, um den Streit schon im Ansatz zu unterbinden. Ich hatte dies niemals im Sinn gehabt, sondern eigentlich nur eingebaut um die Helden in einen moralischen Zwiespalt zu bringen. Natürlich hätten sie es durchaus schaffen können (haben sie ja dann auch am Ende), den Söldnern ein Angebot zu unterbreiten, daß sie nicht ausschlagen würden.
Naja. So kam es, daß sich die Spieler gute FÜNF Stunden teilweise übelst anflaumten. Damals (vor rund 15 Jahren) war die Trennung zwischen Spieler und Heldenfigur noch nicht so gut ausgeprägt. Man nahm vieles sehr viel persönlicher (insbesondere zwei unserer Mitspieler) und das artete dann oftmals in solche Streitereien aus. Zum Glück ist das seit rund 10 Jahren bei uns nicht mehr so!

AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 18:34 )
Ritter
Minister a. D.

Ich finde die Alten Abenteuer waren noch die Besten. Wenn man diese noch etwas aufpeppt, dann sind die prima.

Dieses jedoch hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum einen mag ich Eisabenteuer nicht besonders gerne, zum anderen verliere ich nur ungern meine Ausrüstung.

Also hier die komplette Kombo aus beidem. :brut0015:

AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 18:38 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Hehehe. Hattest du das nicht auch vor kurzem bei mir (Eis und Ausrüstung verlieren) ???
:kalt :eisig

AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 18:42 )
Ritter
Minister a. D.

Und das auch noch mit einem sehr unpassenden Charakter. :eisig

Außerdem war ich von vorne herein dagegen in die Eiswüste zu reisen.

Aber auf einen kleinen Moha hört ja keiner. :brut0001:

AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 19:20 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.037.032
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 

ohoh Voltan,
das Abenteuer war wirklich eins der Härtesten.
Aber ich muss dich leider enttäuschen, bei der Diskussion war ich ausnahmsweise nicht beteiligt. Es war Solrac und Laprada gewesen!!! (oder hast du die beiden gemeint?)
An diesem Tag, hatten wir doch beim Lucifer gespielt!?!?

AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 20:09 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Richtig. Und nein, Labrada hatte ich jetzt nicht gemeint. Aber du hast Recht, daß an diesem Abend der Streit hauptsächlich bei den beiden eskalierte.

AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung (Alt 06.03.2006, 20:36 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Meine schlimmstens Erfahrungen war mit einigen Soloabenteuern aus dem Netz.
Da ich viel unterwegs bin, habe ich leider nicht so viel Zeit zum zocken in der Gruppe. Daher Suche ich regelmäßig nach Solos aus dem Netz.
Wenn man aber schon am erstern oder zweiten Absatz was von Briefbomben oder ähnliches hört, sollte man doch schleunigst die Datei vom Rechner löschen...