|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Eure schlimmste Abenteuer-ErfahrungDies ist das Thema Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Eure schlimmste Abenteuer-Erfahrung
Zitat:
Allein die Panik die wir alle hatten, dass unsere Waffen wirklich weg sein könnten! Und am Schluss die Freude unseres Magiers über die Bibliothek von Zurbaran! Gottseidank hat er nicht angefangen, Chimären zu basteln sondern ist bei Dschinnen geblieben...
||||
|
Meine schlimmste Abenteuererfahrung war leider bei einem selbstgeschriebenen. Damals standen die Helden vor einer heftigen Entscheidung. Sie hatten den Auftrag eine kleine Gruppe von desartierten Elitekämpfern dazu zu bewegen, sich wieder von Feindesgebiet zurückzuziehen Ist eine lange Geschichte. Jedenfalls fühlten sich die Söldner im Orkkrieg nutzlos "verheizt" und wollten ihren Namen durch einige Aktionen gegen den damaligen Erzfeind, das Horasreich, wieder reinwaschen. Diese Aktionen waren aber dem Leiter der KGIA, Dexter Nemrod, ein Dorn im Auge, da er befürchten musste, daß dies alles in einen Krieg münden könnte sollte das Horasreich erst herausbekommen, wer hinter den Aktionen steckte.
Also beauftrage er die Helden alles zu versuchen um die Söldner wieder zurück zu bringen. Sollten sie dies nicht schaffen, gab er ihnen ein extrem starkes Gift mit. Damit wäre es ihnen möglich die Söldner im Zweifelsfall zu töten. Als die Helden den Kontakt mit den Söldnern herstellten, erfuhren sie, daß die Sölder gar nicht mal so unrecht hatten. Ihre Aktionen richteten sich tatsächlich nur gegen einen horasischen Adligen, der im Geheimen versuchte das Horasreich in einen Krieg gegen das Mittelreich zu manövrieren. Durch ihre Aktionen konnten sie einige seiner Pläne vereiteln. Trotzdem waren sie Desarteure und gefährdeten den Frieden. Die ersten Versuche sie dazu zu bewegen wieder ins Mittelreich zurückzukehren, scheiterten. Und dann kamen die ersten darauf, das Gift anzuwenden. Aus dieser Lage entwickelte sich plötzlich ein Streitgespräch, das damals dazu führte, dass sich die SPIELER untereinander aufs heftigste stritten. Damals hatte ich noch nicht die Erfahrung und vor allem das Durchsetzungsvermögen, um den Streit schon im Ansatz zu unterbinden. Ich hatte dies niemals im Sinn gehabt, sondern eigentlich nur eingebaut um die Helden in einen moralischen Zwiespalt zu bringen. Natürlich hätten sie es durchaus schaffen können (haben sie ja dann auch am Ende), den Söldnern ein Angebot zu unterbreiten, daß sie nicht ausschlagen würden. Naja. So kam es, daß sich die Spieler gute FÜNF Stunden teilweise übelst anflaumten. Damals (vor rund 15 Jahren) war die Trennung zwischen Spieler und Heldenfigur noch nicht so gut ausgeprägt. Man nahm vieles sehr viel persönlicher (insbesondere zwei unserer Mitspieler) und das artete dann oftmals in solche Streitereien aus. Zum Glück ist das seit rund 10 Jahren bei uns nicht mehr so! |
|
||||
|
Ich finde die Alten Abenteuer waren noch die Besten. Wenn man diese noch etwas aufpeppt, dann sind die prima.
Dieses jedoch hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum einen mag ich Eisabenteuer nicht besonders gerne, zum anderen verliere ich nur ungern meine Ausrüstung. Also hier die komplette Kombo aus beidem. :brut0015:
|
ohoh Voltan,
das Abenteuer war wirklich eins der Härtesten. Aber ich muss dich leider enttäuschen, bei der Diskussion war ich ausnahmsweise nicht beteiligt. Es war Solrac und Laprada gewesen!!! (oder hast du die beiden gemeint?) An diesem Tag, hatten wir doch beim Lucifer gespielt!?!? |
|
||||
|
Meine schlimmstens Erfahrungen war mit einigen Soloabenteuern aus dem Netz.
Da ich viel unterwegs bin, habe ich leider nicht so viel Zeit zum zocken in der Gruppe. Daher Suche ich regelmäßig nach Solos aus dem Netz. Wenn man aber schon am erstern oder zweiten Absatz was von Briefbomben oder ähnliches hört, sollte man doch schleunigst die Datei vom Rechner löschen... |