|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Eure liebste StadtDies ist das Thema Eure liebste Stadt bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Eure liebste Stadt
Eine liebste Statd habe ich nicht, sondern mehrere.
Ich versuches mal mit 'ner Liste und werte in der Reihenfolge:
Jep! Das ist es!
|
Wenn ich Deiner Frau sage, dass Du so einfach glücklich zu machen bist .....
![]()
OK? :frage0021
|
Super.
Mal etwas zu mir. Ich persönlich finde Al´Anfa sehr schön, da es kaum eine Stadt gibt, die so ein verzwicktes und undurchschauberes Machtverhältnis bietet. Hier gibt es so viele Potentaten das man kaum durchblickt. Vor allem ist Al´Anfa gefährlich und damit die ideale Abenteuerstadt. Abgesehen davon hatten wir mal vor etwa 15 Jahren eine sehr lange Kampagne dort erlebt um einen Dämonenzirkel. War auch extrem spannend (stimmts Kaiser?). Danach folgt Gareth, da die Stadt einfach nur riesig ist. Die ideale Stadt um Mordserien aufzuklären (auch das hatten wir mal vor einigen Jahren - angelehnt an "Seven"). Eine Stadt der Turniere und der Könige. Eine Stadt, in der die alten Helden meiner Gruppe viele Jahre gelebt haben. An dritter Stelle folgt Yol-Khurmak. Die Horrorstadt schlechthin. Man kann niemandem trauen und überall befinden sich die Augen und Ohren Galottas. Eine ideale Stadt um paranoia zu erzeugen... Grangor ist für mich die schönste Stadt des Horasreiches. Alleine wenn ich mir die Karte anschaue, erinnert mich das so sehr an Venedig, daß ich Lust verspüre dort zu leben. Doch die Stadt brodelt im Untergrund und birgt einige sehr finstere Geheimnisse. Super Flair. Greifenfurt ist bei mir vor allem wegen nostalgischer Gründe enorm wichtig. Hier haben wir eine sehr lange Kampagne erlebt (Jahr des Greifen), die ich zu den besten drei Abenteuern zähle, die ich in meiner DSA-Laufbahn gespielt habe. Wie sehr haben die Helden in dieser Stadt gelitten und auch gehoft. Fasar ist als Schmelztiegel ebenso sehr schön. Vor allem da auch hier, ähnlich wie in Al´Anfa, die Macht in den Händen vieler ist. Das macht die Stadt unberechenbar. Außerdem lebt hier einer meiner liebsten NPC: Thomeg Atherion!!! So, daß ist meine ganz persönliche Liste. Wobei ich natürlich anmerken muss, das es eigentlich kaum eine Stadt gibt, mit der ich nichts anfangen könnte. Sie sind alle auf ihre Weise interessant. |
|
||||
|
Zitat:
Das waren Zeiten. Ich kann mich sogar sehr gut mich dran erinnern. Da ist auch die erste große Liebe von Fahrrak umgekommen. (Hmmm die Liebesnacht unten an dem Strand von Al’Anfa) Schade, dass du es nicht geschafft hast, das ganze auf Papier zu bringen, denn ich denke das FanPro es veröffentlicht hätte. |
|
||||
|
Das ist schon einfacher als die Frage zu den Abenteuern:
Als Stadt am liebsten ist mir, warum auch immer, Mengbilla. Irgendwas fasziniert mich an der Art, wie diese Stadt in der Südenbox beschrieben wurde, und zwar noch mehr, als es Al'Anfa jemals tat. Außerdem wäre da noch Donnerbach, der Rondratempel, die Elfen und all dies in einem Fleck, super!! Und natürlich: Maraskan, wobei ich mich da weniger auf eine Stadt beschränken möchte, sondern mehr auf eine Zeit, nämlich vor der borbaradianischen Invasion! Der stille Widerstand gegen die Besatzung, die ganz eigene Geisteshaltung, aber eben noch ohne die Verwandlung der Natur, das ist mir ein wenig arg... Aber sonst: Jawohl, mehr davon!
||||
|
Donnerbach finde ich auch super.
Mich interresiert aber mehr die Magierakademie und der Orden der Draconiter... Meine Lieblingsstadt habe ich erst seit kurzen. Aufpassen... Es ist Albenhus!!! Ich werde in der Zukunft die Spielsteinkampagne meistern und habe mir alle Bände gekauft. In den Band der Händler ist eine beschreibung über die Stadt und zwei Karten drinne. Cool daran ist wieder diese Aufteilung in Stände, wie das Armenviertel Fischerdorf, die Unter und Oberstadt, etc. Es gibt viele Zwerge, den wichstigsten Tempel des Efferd und es ist nicht so groß wie Gareth. Grad mal 3,5 K Ew. Der Große Fluss ist da, etc. Es ist halt so ein kleines! beschauliches Mittelalterstädtchen... |