zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Welt & Hintergrund
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Eure liebste Stadt

Dies ist das Thema Eure liebste Stadt bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge.
@Vitus Tasächlich Albenhus? Ich dachte immer Angbar. @Topic Ich finde Vallusa klasse. Alleine der Grund weshalb die Stadt unabhängig ist ...


Forenoptionen

Antwort

#11  
AW: Eure liebste Stadt (Alt 07.03.2006, 13:50 )
Benutzerbild von puck
Fürst
Minister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Mainz
Beiträge: 1.050
RPG-Taler: 4.074
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Eure liebste Stadt

@Vitus

Tasächlich Albenhus? Ich dachte immer Angbar.

@Topic

Ich finde Vallusa klasse. Alleine der Grund weshalb die Stadt unabhängig ist finde ich schon super. Weil nach dem "Rübenkrieg" zwischen Bornland und dem Mittelreich die künftige Grenze entlang der Misa festgelegt wurde. allerdings hatte niemand daran gedacht, dass Vallusa komplett auf einer Insel in der Misamündung liegt und deswegen zwischen den Staaten. Seitdem ist die Stadt politisch unabhängig, auch wenn sie natürlich nicht autark ist.
Ein weiteres Gimmik sind die Zwerge. Diese haben vor langer Zeit Dämme errichtet um die Stadt vor Überschwämmungen zu schützen. Als Dank darf jetzt kein Gebäude in der Stadt errichtet werden das eine gewisse Größe überschreitet, weil irgendein Gebäude der Zwerge, ich weiß jetzt nicht welches aber im Zweifelsfall ihr Tempel, das höchste der stadt sein muss.
Seid ein Haus das größer war kurz nach der errichtung zusammenbrach, wagt auch niemand mehr diese Regel zu brechen, auch wenn der Platz auf der insel sehr eng ist.

Weiterhin mag ich Mendena. Dort hat sich ein stolzer Krieger, aus unserer Runde, mal einen Namen von einem Berbier verpassen lassen. Der Krieger schilderte ihm wie er frisiert werden möchte, woraufhin der Babier ihm erklärte, dass man in Gareth diese Saison ja ganz anders aussehen würde.
Weil der Krieger nicht einsichtig war nannte der Babier seine Haartracht eine "Spechtfrisur" und seit dem hieß der Krieger auch "der Specht von Mendena", was ihm nicht so gut gefiel, den Rest der Gruppe aber sehr belustigte.
Später wurde er auch im Volk unter diesem Namen bekannt, auch wenn niemand mehr wusste warum. So entstehen auch mal Namen.

Ansonsten gehört Fasar noch zu meinen Lieblingsstadten. Die erste aventurische Stadt mit Wolkenkratzern (hier nennt man sie Burdsh, ich bin mir wegen der Schreibweise jetzt nicht sicher). Außerdem kann man hier die einstellung, dass Zwerge zwar mürrisch aber im grunde "Gut" sind vergessen. Wenn man hier dem falschen Zwerg in der falschen Situation begegnet kann man ganz schnell den Gifttod sterben oder auf eine andere Art gemeuchelt werden.

Die stadt Grangor mag glaube ich jeder.

Bleib tapfer,

puck
__________________
17. Fußabtreter des POWERGAMER n.e.V.
Sony Playstation vs. Pony Slaystation
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
#12  
AW: Eure liebste Stadt (Alt 07.03.2006, 15:33 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Darkeifelanien (Vitus Schreckensburg)
Beiträge: 1.612
Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Eure liebste Stadt

@ puck,

Angbar war davor immer meine Leiblingsstadt. Wie gesagt, als ich mich in die Stadt eingelesen hatte, gefiel sie mir immer besser. Außerdem haben wir (so weit ich weiss) noch nie in Albenhus gespielt. Angbar ist auch ne geile Stadt, das ganze Bier und die Beschaulichkeit. Ferdok, auch nicht schlecht. Ich mag eben die Region. Es gibt viel Bier, Zwerge, Angbarer Fischpfanne, Hügelhäuser....
Albenhus ist auch Völkergemisch, nur nicht im so großen Stil wie sonst bei den anderen.
Sie ist schön übersichtlich....
Mit Zitat antworten nach oben

#13  
AW: Eure liebste Stadt (Alt 07.03.2006, 16:02 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Kaiserliche Zentralverwaltung Altenmittlau
Beiträge: 2.734
RPG-Taler: 6.123
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Eure liebste Stadt

Eine Stadt, die mir auch sehr gut gefällt ist ENGASAL. Allerdings hauptsächlich wegen dem Namen. Ist halt meine Lieblingsspeise !!!
Mit Zitat antworten nach oben

#14  
Frage AW: Eure liebste Stadt (Alt 26.08.2006, 09:48 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Darkeifelanien (Vitus Schreckensburg)
Beiträge: 1.612
Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Frage AW: Eure liebste Stadt

Schönes Thema noch mal hervorgehoben.....

Was haltet ihr von Gerasim? Die kleine Stadt wurde ja mal im Band Aus Licht und Traum mal ein wenig vorgestellt. Ein Stadt im hohen Norden, inmitten eines Waldes gelegen. In diesem Ort schaffen es die Menschen und die Waldelfen sogar einigermaßen mitteinander auszukommen.

Wie seht ihr das?
__________________
Gruß Minister Vitus,
anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren
Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit
Mit Zitat antworten nach oben

#15  
AW: Eure liebste Stadt (Alt 26.08.2006, 12:17 )
Benutzerbild von puck
Fürst
Minister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Mainz
Beiträge: 1.050
RPG-Taler: 4.074
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Eure liebste Stadt

Ich mag keine Elfen!

Bleibt tapfer,

puck
__________________
17. Fußabtreter des POWERGAMER n.e.V.
Sony Playstation vs. Pony Slaystation
Mit Zitat antworten nach oben

#16  
AW: Eure liebste Stadt (Alt 26.08.2006, 13:20 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
Beiträge: 2.117
RPG-Taler: 4.564
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Eure liebste Stadt

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich finde Festum sehr schön, weil es halt Kultur ins Bornland bringt, weil die Rechte hier anders verteilt sind (Goblins) und weiles die verschiedensten Stadtteile gibt (Maraskanervirtel, Hesindedorf ...)

Außerdem finde ich Havena klasse! Auch hier gibt es sehr unterschiedliche Viertel (Orkendorf, Fischerinsel, Oberfluren ...), die alle ein eigenes Flair bilden. (Welcher "ALTE HASE" mag HAVENA nicht? Die Stadt ist das DSA-Urgestein)

Als dritte Stadt muss auch ich Al'Anfa nennen, einfach weil hier alles möglich ist und sowohl meister als auch Spieler extrem viele Optionen haben!

Gruß
Graf Albin
__________________
Graf Albin for Adelsmarschall!
Mit Zitat antworten nach oben

#17  
AW: Eure liebste Stadt (Alt 26.08.2006, 17:29 )
Benutzerbild von Sameafnir
Fürstin
Ministerin im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 1.382
RPG-Taler: 8.449
Steuerorden in Gold am Bande  Tufirstern  Forumsverdienststern 2. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Eure liebste Stadt

Tja also meine Liebingsstadt ist Thorwal, ganz klar nirgends gibt es besseren Bankhruzat als dort, als zweites mag ich meine Geburtsstadt Kendrar,
Kendrar ist eine nostrische Stadt unter thorwalscher Herrschaft. Das reiche Handelsstädtchen wurde von Hetmann Eldgrimm Oriksson im Jahre 1001 BF mitsamt des gesamten Umlandes aufgrund einer Wette erobert. Damit verschob sich die thorwalsche Grenze bis zum Ingval.

Nachdem Kendrar zwischenzeitlich durch die Nostrier zurückerobert worden war, befindet es sich wieder unter der Herrschaft der Eldgrimm-Ottajasko. Kendrar ist für den thorwalschen Handel ein wichtiger Handelsknotenpunkt, da hier die Küstenstraße und der Heidestieg verlaufen und die Stadt für Handelsschiffe aus dem Süden leichter erreichbar ist.

Die Stimmung zwischen Thorwalern und Kendrarern ist noch von leichten Spannungen geprägt, dennoch haben beide Seiten inzwischen gelernt, miteinander auszukommen.

...leichte Spannungen, ihr könnt euch sicher vorstellen, was das heisst ... ;-) .... nun denn least but not least ... wäre da noch Fasar, die Bazare, die fast unbegrenzten Möglichkeiten fast alles zu finden und käuflich zu erwerben ... einfach toll.
__________________
es grüßt, Sameafnir Yngvarsson
zuweilen auch Said'yala Perishan binta Nazir al-Azila Rahja, Säbeltänzerin
Love as you whilt!
Mit Zitat antworten nach oben

#18  
AW: Eure liebste Stadt (Alt 27.08.2006, 13:23 )
Benutzerbild von Tair
Streuner
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Eifel (freies und unabhängiges Königreich Eifelanien)
Beiträge: 120
AW: Eure liebste Stadt

Ich mag Punin und Fasar sehr gerne. Beide Städte liegen an der Grenze zwischen Mittelreich (typisches Mittelalterflair) und den Tulamidenlanden (Geschichten aus 1001 Nacht)! Vieles ist möglich, Vorurteile und verschiedenste Denweisen sind ausspielbar und die Grenzen zwischen hohem und niedrigem SO verschwimmen, weil es auf der einen Seite keinen Adel gibt und dort List und Geschick mehr zählen als der Stand, während im Mittelreich wieder genau das Gegenteil wichtig ist!

Tair
Mit Zitat antworten nach oben

#19  
Reden AW: Eure liebste Stadt (Alt 17.07.2007, 00:02 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Darkeifelanien (Vitus Schreckensburg)
Beiträge: 1.612
Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Reden AW: Eure liebste Stadt

Habt ihr euch eigentlich schon mal ein wenig mit der Stadt Andergast beschäftigt? Schöne (naja) kleines Städtchen mit etwas 6000 EW. Schön aufgeteilt in verschiedene Handwerkerviertel. Gefällt mir echt ganz gut. Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich mich seit meheren Monden in dieses herrliche Land verliebt habe. Übrigens, in dem Abenteuer "Die Zuflucht" (E5), ist eine Stadtkarte von Andrafall drinne. Ist ebenfalls ein beschauliches Städtchen. Auf jeden fall besser als NOSTRIA, dies schrecklich kleines Örtchen. Wer braucht das schon!

Lang lebe seine köngliche Majestät Efferdan I. von Andergast
__________________
Gruß Minister Vitus,
anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren
Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit
Mit Zitat antworten nach oben

#20  
AW: Eure liebste Stadt (Alt 17.07.2007, 09:59 )
Benutzerbild von Corwyn
Freiherr
Held des Forums
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Freie Stadt Hochheim am Main
Beiträge: 934
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Delazarorden  Forumsverdienststern 2. Klasse 
AW: Eure liebste Stadt

waterdeep - ganz klar waterdeep.
__________________
- Corwyn, Master of Blades -
Mit Zitat antworten nach oben