|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Euer bestes AbenteuerDies ist das Thema Euer bestes Abenteuer bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Dann wil ich auch gleich mal (mir selbst und euch) antworten:
Gruß Tufir |
|
||||
|
AW: Euer bestes Abenteuer
Mein Lieblingsabenteuer war eindeutig die Orkland Trilogie wir haben sie damals leider in einer falschen Reihenfolge gespielt, aber es hat dennoch viel Spaß gemcht.
1. Im Traumlabyrinth (Das erste Große Abenteuer das ich mitgespielt habe) 2. Das Grabmal von Brig-Lo 3. Verrat auf Arras de Mott Zwei klassische und schöne Abenteuer wie ich finde. Hatte damals viel Freude damit. Die Borbaradkampagne ist und bleibt natürlich die Beste große Kampagne!
|
Lieblingsabenteuer, das ist ein heißes Thema:
Ich will die auch garnicht in eine Reihenfolge zwängen, es waren einfach zu viele verschiede Aspekte! Auf jeden Fall dazu gehört die Borbarad-Kampagne, aller Ungereimtheiten die sich in der nicht-redigierten Fassung ergaben, vor allem, wenn man nicht auf die Veröffentlichung des letzten Bands warten wollte. Für mich untrennbar damit verbunden ist Staub und Sterne, wo wir die Macht eines Antimagiers so richtig vor Augen geführt bekamen ("Nein, der kerl geht garniergends hin, nix Teleport...) und blinde Magier (Odem Arcanuaaaahhh!) durch die Gor führen mussten... Weiterhin für mich als damaligen Meister: Verschollen in Al'Anfa. Ich seh meine Freunde auch noch vor mir sitzen und völlig verzweifelt sagen: "Was läuft hier eigentlich, das war doch gerade eben noch anders..." Weiterhin, auch wenn es ein Solo ist, Straßenballade. Kasparbald ist einfach der Hammer! Und auch wenn ich mich nicht mehr deutlich an den genauen Ablauf erinnere, so weiß ich noch, dass auch Tage des Namenlosen war großartig, irgendwie... Und nicht zu vergessen: Das Jahr des Greifen. Danach hat niemals mehr einer von uns Orks als Schwertfutter bezeichnet und aus "Die Kuttenträger zuerst" wurde "Die Hunde weg, bring Sie um, schnell!!!!" Ich glaube, die Liste ließe sich noch fortsetzen, aber das geht dann zu weit. Es wäre einfacher gewesen, nach den schlechtesten Abenteuern zu fragen, ich glaube das mache ich in einem neuen Thread...
||||
|
Jaaaaaa!
Die Tage des Namenlosen!!! Wie konnte ich die nur vergessen. Ich war damals Meister und einer meiner Spieler hat mir Wochen später gestanden, dass er noch Tage danach Alpträume gehabt hat. Mann, das ging runter wie Öl!! ![]()
|
Ich kann jetzt nicht sagen, welches mein Lieblingsabenteuer war, aber mir fallen gewisse Szenen eine die ich wirklich gut fand.
Z.B. in das "Grauen von Ranak" (ich glaube so hieß der Ort), als sich die Gruppe aufteilte und wir dann zu zweit den Endgegner besiegten, währen die anderen beiden noch das verließ durchsuchten. Interessant war auch, dass wir zu Beginn des Abenteuers gelangweilt in einer Kneipe saßen und wir ausmachten, den nächsten Typen der durch die Tür kommt zu vermögeln. Blöderweise schickte der SL den Auftraggeber als nächstes in die Schänke. Oder was mir auch gefiel war die Szene aus "Der Zorn des Bären" in der man den gestohlenen Winterbold zurückholen musste und dieser auf irgendsoeinem Gerüst aufbewart wurde, auf dem mein Gaukler richtig viel Spaß mit Akrobatikproben hatte. Als ich in "Staub und Sterne" SL war, lagen wir auch vor Lachen unterm Tisch, weil die "Helden" rausfanden was passiert wenn man die Köpfe der besiegten Gegner unter den automatischen Hammer legt. Bleibt tapfer, puck
|
Zitat:
Unser Meister war damals wirklich nicht zu beneiden, aber er musste auch anerkennen, dass es einfach das falsche Abenteuer für die falschen Helden war. Ein Elf, ein Magier, eine Kriegerin und ein Rondrageweihter, die eben noch Pardona, Borbarad und zig Riesenmonster getroffen hatten, sind leider bei so schönen Ideen wie Winterbolden und Boxkämpfen etwas genervt...