zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Welt & Hintergrund
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Euer bestes Abenteuer

Dies ist das Thema Euer bestes Abenteuer bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge.
...aber wenn wir schon dabei sind: Was war denn euer liebstes, aufregendste, herausfordernste, etc. Abenteuer. Damit alle mitreden können, sollten ...

Forenoptionen

Antwort

Cool Euer bestes Abenteuer (Alt 06.03.2006, 13:32 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 101.943
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool Euer bestes Abenteuer

...aber wenn wir schon dabei sind:

Was war denn euer liebstes, aufregendste, herausfordernste, etc. Abenteuer.

Damit alle mitreden können, sollten wir une shier auf die käuflich zu erwerbenden beschränken!

Also los!!!

Euer Tufir!
Mit Zitat antworten nach oben

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Euer bestes Abenteuer (Alt 06.03.2006, 13:35 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.336
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Euer bestes Abenteuer

Und man sollte nicht unbedingt internas aus dem Abenteuer ausplaudern. Es sei denn, die sind soooo alt, das es nicht mehr wichtig ist.

Daumen hoch AW: Euer bestes Abenteuer (Alt 06.03.2006, 13:39 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Daumen hoch AW: Euer bestes Abenteuer

Dann wil ich auch gleich mal (mir selbst und euch) antworten:
  1. Unangefochten: Die Borbarad Kampagne. Ich kenne Sie nur in ihrer neuesten, aufbereitene Fassung und muss sagen:
  2. Als nächstes folgt: "Verschollen in Al'Anfa" - Ein Spieler raufte sich irgendwann nur noch die Haare, der zweite murmelte unverständliche Laute vor sich in und der dritte rief: "Wir kommen hier nieeeeeee meeeeeeehr raus!" und rutschte dabei unter den Tisch.
  3. Platz 3 hält bei mir: "Sieben Sonnen" - Ein Abenteuer aus dem (leider) nur wenig bekannten Drachenland-Verlag, das den Helden einfach mehr als Alles abverlangt. Wer nicht mindestens 110% seines Könnens gibt, wird darin nicht alt!!

Gruß
Tufir

AW: Euer bestes Abenteuer (Alt 06.03.2006, 13:55 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.336
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Ich müsste mir viele Gedanken machen, denn ich hatte viele Highlights bisher. Aber spontan würde ich sagen:

Borbaradkampagne Zum Glück konnte ich der Kampagne eine ganz persönlich Note geben und den Hintergrund einiger Spieler mit den Geschehnissen verbinden. So war die Kampagne viel persönlicher und die Motivation der Gruppe höher. Außerdem werde ich mich an diese Kampagne erinnern, da sie nicht nur umwälzende Veränderungen in Aventurien bewirkte, sondern auch in meiner Gruppe. Während der Kampagne verliesen zwei extrem langjährige Spieler meine Gruppe (darunter mein Bruder) und machten damit Platz für zwei Neue Mitspieler (Gordovan und Netrocom). Zum ersten Mal in unserer fast 17-jährigen Geschichte nahmen wir Mitspieler auf, die wir zuvor nicht gekannt und die wir durchs Internet kontaktiert hatten (Fanpro usw.). Vorher hatten wir immer nur Bekannte und Freunde, wenn überhaupt, zum Spielen gebracht. Damit öffneten wir unsere Gruppe sozusagen (die Mauer muss weg, die Mauer muss weg, ....). Seidem hatten wir überhaupt keine Kontaktschwierigkeiten mehr und nahmen wenige Jahre später mit Tufir und Sonic_Hedgehot zwei weitere "Unbekannte" mit ins Team. Bisher hatte ich noch nie einen Grund, die Entscheidung auch "Fremde" mitspielen zu lassen, zu bereuen.

Jahr des Greifen Ein sehr emotionales Abenteuer, daß die Helden richtig forderte und oftmals an den Rand der Verzweiflung brachte. Allein das Gefühl belagert zu sein...

Inseln im Nebel
Auch hier haben wir eine sehr lange mühevolle Reise erlebt, die die Helden immer weiter in alte Geheimnisse entführte. Sehr stimmungsvoll, sehr spannend.

Die Orklandkampagne (Im Spinnenwald, Der Purpurturm, Der Orkenhort) Auch wenn die Kampagne aus heutiger Sicht antiquiert wirkt und vieles heute gar nicht machbar wäre. Damals stellte sie für uns einen Meilenstein dar. Zum ersten mal reisten die Helden frei durch die Länder. Sie erlebten Abenteuer unter freiem Himmel und nicht in Dungeons. Man erlebte so viele schöne Dinge (der Riese, die Spinnen im Wald, die Holberger, Nahema), daß ich noch heute mich ab und an an dieses Abenteuer gerne erinnere. Von der Atmosphäre war dieses Abenteuer damals wegweisend.

Mhh. Ich hoffe, nichts vergessen zu haben.

AW: Euer bestes Abenteuer (Alt 06.03.2006, 14:49 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.033.281
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 

Also für mich war es die Borbaradkampagne.
Das es meine Lieblingsabenteuer wurde, geht mein Dankeschön an unseren Meister und guten Freund Voltan.

AW: Euer bestes Abenteuer (Alt 06.03.2006, 15:58 )
Benutzerbild von Netrocom
Ritter
Minister a. D.

Steuerorden in Gold am Bande 

Mein Lieblingsabenteuer war eindeutig die Orkland Trilogie wir haben sie damals leider in einer falschen Reihenfolge gespielt, aber es hat dennoch viel Spaß gemcht.

1. Im Traumlabyrinth (Das erste Große Abenteuer das ich mitgespielt habe)

2. Das Grabmal von Brig-Lo

3. Verrat auf Arras de Mott

Zwei klassische und schöne Abenteuer wie ich finde. Hatte damals viel Freude damit.

Die Borbaradkampagne ist und bleibt natürlich die Beste große Kampagne!

AW: Euer bestes Abenteuer (Alt 06.03.2006, 16:01 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.353
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Lieblingsabenteuer, das ist ein heißes Thema:

Ich will die auch garnicht in eine Reihenfolge zwängen, es waren einfach zu viele verschiede Aspekte!

Auf jeden Fall dazu gehört die Borbarad-Kampagne, aller Ungereimtheiten die sich in der nicht-redigierten Fassung ergaben, vor allem, wenn man nicht auf die Veröffentlichung des letzten Bands warten wollte. Für mich untrennbar damit verbunden ist Staub und Sterne, wo wir die Macht eines Antimagiers so richtig vor Augen geführt bekamen ("Nein, der kerl geht garniergends hin, nix Teleport...) und blinde Magier (Odem Arcanuaaaahhh!) durch die Gor führen mussten...

Weiterhin für mich als damaligen Meister: Verschollen in Al'Anfa. Ich seh meine Freunde auch noch vor mir sitzen und völlig verzweifelt sagen: "Was läuft hier eigentlich, das war doch gerade eben noch anders..."

Weiterhin, auch wenn es ein Solo ist, Straßenballade. Kasparbald ist einfach der Hammer!

Und auch wenn ich mich nicht mehr deutlich an den genauen Ablauf erinnere, so weiß ich noch, dass auch Tage des Namenlosen war großartig, irgendwie...

Und nicht zu vergessen: Das Jahr des Greifen. Danach hat niemals mehr einer von uns Orks als Schwertfutter bezeichnet und aus "Die Kuttenträger zuerst" wurde "Die Hunde weg, bring Sie um, schnell!!!!"

Ich glaube, die Liste ließe sich noch fortsetzen, aber das geht dann zu weit.
Es wäre einfacher gewesen, nach den schlechtesten Abenteuern zu fragen, ich glaube das mache ich in einem neuen Thread...

Daumen hoch AW: Euer bestes Abenteuer (Alt 07.03.2006, 09:33 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Daumen hoch AW: Euer bestes Abenteuer

Jaaaaaa!

Die Tage des Namenlosen!!!

Wie konnte ich die nur vergessen. Ich war damals Meister und einer meiner Spieler hat mir Wochen später gestanden, dass er noch Tage danach Alpträume gehabt hat. Mann, das ging runter wie Öl!!

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

AW: Euer bestes Abenteuer (Alt 07.03.2006, 13:14 )
Benutzerbild von puck
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 1.831
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Ich kann jetzt nicht sagen, welches mein Lieblingsabenteuer war, aber mir fallen gewisse Szenen eine die ich wirklich gut fand.

Z.B. in das "Grauen von Ranak" (ich glaube so hieß der Ort), als sich die Gruppe aufteilte und wir dann zu zweit den Endgegner besiegten, währen die anderen beiden noch das verließ durchsuchten.
Interessant war auch, dass wir zu Beginn des Abenteuers gelangweilt in einer Kneipe saßen und wir ausmachten, den nächsten Typen der durch die Tür kommt zu vermögeln. Blöderweise schickte der SL den Auftraggeber als nächstes in die Schänke.

Oder was mir auch gefiel war die Szene aus "Der Zorn des Bären" in der man den gestohlenen Winterbold zurückholen musste und dieser auf irgendsoeinem Gerüst aufbewart wurde, auf dem mein Gaukler richtig viel Spaß mit Akrobatikproben hatte.

Als ich in "Staub und Sterne" SL war, lagen wir auch vor Lachen unterm Tisch, weil die "Helden" rausfanden was passiert wenn man die Köpfe der besiegten Gegner unter den automatischen Hammer legt.

Bleibt tapfer,

puck

AW: Euer bestes Abenteuer (Alt 07.03.2006, 14:11 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 6.353
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Zitat:
Zitat von puck
Oder was mir auch gefiel war die Szene aus "Der Zorn des Bären" in der man den gestohlenen Winterbold zurückholen musste und dieser auf irgendsoeinem Gerüst aufbewart wurde, auf dem mein Gaukler richtig viel Spaß mit Akrobatikproben hatte.
Der Zorn des Bären ist eigentlich ein wirklich schönes Abenteuer. Man sollte nur darauf verzichten, es als Zeitfüller und zur Erholung in die Borbarad-Kampagne einzubinden. Wir haben das damals so gemacht - mit dem Ergebnis, dass unser "Über-"Helden einfach in Urlaubsstimmung waren, und zu gelangweilt und sie zu faul um sich auf den Nebenplot einzulassen. Den Winterbold zum Beispiel wollte unser Magier von einem Luftdschinn zurückholen lassen... Wer ko der ko...
Unser Meister war damals wirklich nicht zu beneiden, aber er musste auch anerkennen, dass es einfach das falsche Abenteuer für die falschen Helden war. Ein Elf, ein Magier, eine Kriegerin und ein Rondrageweihter, die eben noch Pardona, Borbarad und zig Riesenmonster getroffen hatten, sind leider bei so schönen Ideen wie Winterbolden und Boxkämpfen etwas genervt...

Antwort

Lesezeichen