![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! In Aventurien sind Alkohol und Drogen ja anscheinend relativ weit verbreitet! Natürlich sind Rauschkräuter in den "mittelaventurischen Staaten" nicht legal, aber als Held hat man ja immer die Möglichkeit, an verbotene Dinge ranzukommen! Spielt ihr mit diesem Aspekt von Aventurien (z.B. der Nachteil "Sucht"), oder ignoriert ihr dieses Thema? Ich hatte schon häufiger Streuner, die den Drogen nicht abgeneigt waren (mein höchststufiger Charakter war zu Beginn seiner Abenteuerlaufbahn abhängig von Regenbogenstaub; DSA3)! Auch hatte ich bis heute nur wenige Helden, die Nichtraucher waren, da ich selber rauche! Zum Thema Alkohol muss man ja sagen, dass viele Abenteuer in Kneipen starten oder das Tavernen in den Abenteuern vorkommen! Beim unseren letzten Abenteuer war mein Magier einmal total besoffen (Zechen 0 und Unfähigkeit), bis ich die Sache mit einem erschwerten Klarum Purum wieder beendet habe! :bier Gruß Graf Albin
__________________ dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ja, das kommt in unserer Runde sogar auch sehr oft vor. Saufen und Rauchen (auch verbotene Substanzen) gehört bei den meisten Helden dazu. Eigentlich eine recht zweifelhafte Beschäftigung. Aber die Zeiten damals waren sehr hart. Und wer ständig um sein Leben kämpft, ist sicherlich nicht so pinkelig was solche Dinge angeht. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ab und zu ist es doch schön, wenn man sein Heldenleben vergessen kann. Ob es Alk oder Drogen sind, spielt keine Rolle. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Klar...so'n Held verträgt schon was...
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Och, so ein nettes Bierchen verwehren meine Helden nie. Auch das eine oder andere Schnäpschen lassen die nicht aus. Mit Rauchkram reduzieren sich meine Helden meist nur auf normalen Tabak. Mit Rauschkräuter haben die noch nie so die Berührung gehabt.
__________________ Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Also meinen Helden haben schon viele Sachen ausprobiert, die ich im realen Leben niemals anfassen würde! Denke das gehört so ein bißchen dazu, nach dem Motto: Probieren ohne wirkliche Konsequenzen! ![]() Gruß Graf Albin
__________________ dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla Geändert von Delazar (23.08.2006 um 15:45 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Das bringt mich zu einer für mich recht wichtigen Frage: Wie wird eigentlich Samthauch konsumiert? Macht man sich da 'nen Tee, backt Plätzchen, stopft sich ein Pfeifchen oder 'ne Bong? Was ist das eigentlich? Kennt sich da jemand gut aus?
__________________ So groß schien dein Befehl mir nicht, der sterbliche, dass er die ungeschriebnen Gottgebote, die wandellosen, konnte übertreffen. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Und alle anderen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |