|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
3,5 Stein Geschmeide ...Dies ist das Thema 3,5 Stein Geschmeide ... bei Welt & Hintergrund als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: 3,5 Kilo Geschmeide ...
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Also mein derzeitiger Held ist eigentlich sehr gut betucht (Konnte zum Kaiserturnier mal locken 5.000 Dukaten ausgeben, um seine Turnier-Ausrüstung zu vervollständigen)! Mittlerweile sind wir im JdF aber schon lange unterwegs und meine mitgeführten Reserven sind erschöpft, so dass ich nichtmal das Geld zum standesgemäßen Leben habe und mir ständig irgenwo Geld leihen muss! Dass ist sehr nervig, wo man zu Hause doch genug Kohle hat! Grundsätzlich sieht es bei uns meistens so aus, dass die helden zu Beginn ihrer Karriere nicht viel haben und wirklich auf ihr Geld achten müssen, aber mit je mehr sie in den Stufen steigen, je mehr füllt sich auch ihr Geldbeutel, so dass man sie am Ende ihrer Karriere schon fast als reich bezeichen kann! Gruß Graf Albin
|
Aber zwischendurch müssen die Helden dann aber auch mal bluten! Wenn sie was kaufen wollen, soll auch gefeilscht werden. Ein essen in der Taverne wird peinlich nachgerechnet und wehe die Zeche kommt nicht! Aber es ist bei uns (Graf Albin, puck, Mytaru & Vitus) wirklich so, wir starten meist alle mit wenig bares und nach ein paar Stufen kommen einige von uns zu Wohlstand. (Oder aber der Meister hat übertrieben und die Helden mit 10.000de von Dukaten überschüttet!)
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
AW: 3,5 Stein Geschmeide ...
Ja wir haben zur Zeit auch Geschmeide wie Heu (3,5 Stein eben, grins) aber auch vorher hatten wir schon ordentlich eingesackt .... und ausser der ein oder anderen Großpackung Äxte gibts schon auch noch andre s schönes käuflich zu erwerben ... also es kommt rein .... aber es geht auch raus .... :-) so muss es auch sein!
|
Nun ja, als Held hat man ja auch immer viele Möglichkeiten, seine Dukaten (oder das Geschneide) wieder zu verlieren! Außerdem kann man große Geldsummen auch schlecht transportieren (und Scheine der Norlandbank sind nicht wetterfest), Edelsteine nimmt in kleinen Dörfern keiner an (dort fehlt auch das "Wechselgeld") usw.! Ein reicher Held muss deshalb noch nicht viel von seinem Geld haben! ![]() Gruß Graf Albin
|
Aber wenn man mal überlegt was heut zu tage ne Münzrolle wiegt und ein Dukaten (vielmehr Mehere) ein ganz schönes Gewicht haben, kann man sich echt mal wunder was die Helden so alles mit sich schleppen!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Oh Sorry Crash, werde ich beim nächsten mal beachten!
|
||||
|
Also wenn meine Helden zu Geld gekommen sind, leisten sie sich eigentlich immer Dinge, die das Leben erleichtern oder verbessern. Das reicht von Ausrüstungsgegenständen (Heiltränke, bessere Waffen, bessere Rüstungen, magische Artefakte, ein erprobtes Pferd, usw.) bis hin zu Dingen, die das Leben zwischen den Abenteuern verbessern (ein schönes Haus, eine Dienerschaft (je nach Region als Sklaven oder als angestelltes Gesinde), besondere Möbel, auch hier Artefakte usw.)! Wenn man viel hat, will man ja auch gut leben! Außerdem sollte bedacht werden, dass man als Held ja auch einen gewissen Verschleiß hat! So sieht die Kleidung nach eim Kampf nicht mehr so toll aus, Heiltränke sind nach Benutzung weg ... Gruß Graf Albin
|
Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn die SC Geld haben. Das bringt sie in die schöne Lage die Dinge zu tun, die sie für richtig halten. Klar, dem SL geht der Aufhänger verloren, in dem die Charaktäre den Wagenzug begleiten müssen, um dann in eine exotische Landschaft gelotzt zu werden um dort für Recht und Ordnung zu sorgen, aber ich persönlich kann gerne darauf verzichten. Die Stories müssen etwas anders gestrickt sein, aber das macht ja nichts.
Bleibt tapfer, puck P.S. Hatten wir nicht schonmal einen Thread über reiche Charaktäre?