|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Orient ExpressDies ist das Thema Orient Express bei Unglaubliches als Teil vom Call of Cthulhu. |
![]() |
|
||||
|
Ich bereite gerade für eine meiner Spielrunden die Kampagne rund um die Orient Express vor. Diese Kampagne besteht aus 4 Bänden und wurde von Pegasus für den deutschen Sprachraum neu aufgearbeitet, erweitert und ergänzt.
Was mir an diesen Dingen gut gefällt, ist die Tatsache, dass jeder Band eine Mischung aus Quellenband und Szenariobeschreibung (bis zu 3 pro Band) darstellt. Die einzelnen Szenarios sind logisch gut getrennt und für den Spielleiter sehr gut aufbereitet. Jeder Band enthält einen Anhang mit den kopierbaren Handouts, die wie immer einfach fantastisch realistisch aussehen. Dazu einen tabellarischen Teil mit den Werten aller NSC's. In allen Bänden lagen farbige Landkarten bei, die den damaligen Kenntnisstand bzgl. der Geographie und auch natürlich auch der politischen Grenzen wiedergeben. Ein Buch mit "Tischkarten" zum Ausschneiden (Hartpappe) für NSCs im Zug rundet Band zwei ab. Also in dieser Hinsicht könnten sich viele andere Rollenspielhersteller mal eine Scheibe abschneiden. Gruß Tufir
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Orient Express
Ich persönlich habe den Orient Express ein wenig gespielt und konnte nicht wirklich nachvollziehen warum alle den so toll finden.
Gut, unsere SL hat die ganzen Zwischenabenteuer weggelassen, wenn sie keinen Bezug zur Haupthandlung hatten. Darauf reduziert hat die Kampagne in meinen Augen wenig Reiz und wirkt ausgesprochen wenig spannend. Ich will hier nicht spoilern, aber ich hoffe, dass du es schaffst der Kampagne einen gewissen Reiz zu verleihen, der mir leider abging. ![]() Aber die Aufmachung der Kampagne und der einzelnen Bände ist in gewohnter top Pegasus-Qualität.
|
Hallo zusammen,
Wie sah der Einstieg in die Kampagne aus? War es ein offener Einstieg oder der beliebte ein Bekannter / Kollege / Famileinmitglied bittet dich etwas zu unternehmen? Wie sieht es mit der Sterblichkeit der Charaktere aus? Ich habe schon von Runden gehört die Ersatzcharaktere auf einem Abreißbogen ahtten und dann Probleme bekamen eien Gruppe zu bilden. Kommen tatsächlich auch landestypische Dinge zum Tragen oder verbringt man den Hauptteil der Kampagne im Zug? Ist die Kampagne eher offen oder gibt es viele gescriptete Elemente oder sitzt der Orient-Express gar auf festen Schienen? - sprich also Railroading. Gruß Jochen |
|
||||
|
Na, dann mache ich doch mal den Anfang.
Die Charaktere der Gruppe kamen alle aus den USA, wo sie schon einiges mit dem Mythos zu tun hatten. Eine entfernte Verwandte beauftragte sie dann, eine Büste nach Londnon zu bringen und dort stolperten sie in das nächste Abenteuer. Während diesem lernten sie dann den Auftraggeber für den Orient Express kennen. Soweit wir bislang gespielt haben (wer weiß, vielleicht geht es ja noch weiter), passierten die meisten Dinge AUßERHALB des Zuges. Der Zug war bislang immer nur eine Reisemittel, wenngleich auch ein stilvolles. Gruß Tufir
|
Wir haben letztes Jahr in unserer Urlaubswoche kurz nach Venedig abgebrochen. Da es nur ein Intermezzo sein sollte, um sich von epischen DSA-Kampagnen zu erholen, steht es in den Sternen, ob wir das jemals weiterspielen. Es gibt zwar einige, die das gerne machen würden, aber andere setzen dem ein knallhartes "nur ohne mich" entgegen und das würde die Gruppe zerreißen, was ja niemand will.
|
Die Tödlichkeit der Kampagne ist aber relativ hoch und es werden Ersatzcharaktere empfohlen. Unsere Charaktere sind damals nur nicht ständig gestorben weil wir sie angelehnt an die "Hexer"-Regeln erschaffen hatten und sie deshalb mehr Lebensenergie hatten.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Luc Orient | Tufir | Fantasy- & SF Bücher | 0 | 15.02.2006 11:11 |