zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Tavernengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr Präfixe haben?
JA, Präfixe fände ich toll! 5 35,71%
NEIN, so etwas braucht kein DSA-Spieler! 3 21,43%
Das ist mir so egal wie thowaler Leuchtwürste! 6 42,86%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Dies ist das Thema Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben? bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge.
Hallo DSA -Interessierte, ich habe da mal eine ganz persönliche Frage an euch. Ist es für euch sinnvoll, wenn ihr ...

Forenoptionen

Thema geschlossen

Frage Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben? (Alt 25.06.2007, 08:00 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 79.736
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Frage Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Hallo DSA-Interessierte,

ich habe da mal eine ganz persönliche Frage an euch.

Ist es für euch sinnvoll, wenn ihr sofort an der Titelzeile erkennt, ob es sich bei einer Regelfrage um DSA3 oder DSA4 Regeln haltet bzw würdet ihr selbst gerne die Möglichkeit haben, eine Frage so zu kennzeichnen?

Wie gesagt, es geht nur um die Regelbereiche, beim Hintergrund oder Fragen zur Welt, ist das mit Sicherheit uninteressant.

Das kann man sehr einfach über sogenannte Präfixe machen und dann erkennt man das entsprechend bereits in der Titelzeile. Sagt mal eure Meinung und/oder stimmt darüber ab.

Danke
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Geändert von Tufir (25.06.2007 um 08:08 Uhr).

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Wollt ihr Präfixe haben? (Alt 25.06.2007, 13:48 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.

Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Wollt ihr Präfixe haben?

Wenn man die Leuchtwürste mal probieren könnte, würde man die vielleicht für gar nicht so schlecht befinden.....

AW: Wollt ihr Präfixe haben? (Alt 25.06.2007, 17:10 )
Benutzerbild von Zylerath
Zylerath
Gast

RPG-Taler: 0 [Konten]
AW: Wollt ihr Präfixe haben?

Endlich kann ich mal bei was Abstimmen!

Mir ist es egal! Ich verstehe so oder so nur Bahnhof

Idee AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben? (Alt 25.06.2007, 19:21 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.023.840
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 
Idee AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Ich habe mit Nein abgestimmt.
Grund ist:
Die Moderatoren haben ein klares Nein ausgesprochen im Diesem Thread.

Gruß
Delazar

Ausrufezeichen AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben? (Alt 25.06.2007, 19:51 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Ausrufezeichen AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Zitat:
Zitat von Delazar Beitrag anzeigen
Ich habe mit Nein abgestimmt.
Grund ist:
Die Moderatoren haben ein klares Nein ausgesprochen im Diesem Thread.

Gruß
Delazar
Wenn dieses Forum für die Moderatoren gemacht wurde anstatt für die User, dann bin ich hier deutlich falsch!

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Blinzeln AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben? (Alt 25.06.2007, 20:58 )
Benutzerbild von Delazar
Kaiser

RPG-Taler: 1.023.840
Arbeitsorden in Gold  Forumsverdienststern 1. Klasse  Tufirstern  Delazarorden 
Blinzeln AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Zitat:
Zitat von Tufir Beitrag anzeigen
Wenn dieses Forum für die Moderatoren gemacht wurde anstatt für die User, dann bin ich hier deutlich falsch!

Gruß
Tufir
Ich möchte gerne nochmals dran erinnern, dass es eine einzige Person es verlangt hat. Also kann man hier nicht um User Sprechen.

Und du kannst nicht einmal hüt und einmal hott sagen
Zitat:
Zitat von Tufir Beitrag anzeigen
Falsche Antwort!! Du bist der Mod - Sage "Ja" oder sage "Nein"!!
Gruß
Delazar

AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben? (Alt 25.06.2007, 21:03 )
Benutzerbild von Integra
Held

Arbeitsorden in Bronze  Geistesorden 3. Klasse 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Das ist ein ganz fürchterliches Thema, um so einen Zirkus drum zu machen. Hat das eigentlich noch irgendeinen Sinn?

Delazar hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Es interessiert einfach nicht genug. Ende. Wieviele seitenlange Threads soll es zu diesem Dippelschiss eigentlich noch geben???

p.s.: tschuldigung. Das musste jetzt raus.

AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben? (Alt 25.06.2007, 21:03 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Zitat:
Zitat von Delazar Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne nochmals dran erinnern, dass es eine einzige Person es verlangt hat. Also kann man hier nicht um User Sprechen.

Und du kannst nicht einmal hüt und einmal hott sagen

Gruß
Delazar
Ich habe es bereits Graf Albin erklärt. Eine Person dafür, ist eine Person mehr als dagegen. Denn dagegen war NIEMAND! = 0. Die Mods zählen für mich nicht, denn sie sind Mods und damit mehr oder weniger Helfer/Diener/Wegbereiter/Mentor der User. Sie MÜSSEN an dieser Stelle neutral sein!

Mein erster Beitrag mag an dieser Stelle missverständlich ausgedrückt gewesen sein. Ich wollte eine Entscheidung vom Grafen, aber FÜR die User. Nur wollte ich ihm dies nicht in den Mund legen. Ich finde der Graf hätte bereits an dieser Stelle ein Abstimmung beginnen müssen.

Gruß
Tufir

AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben? (Alt 26.06.2007, 08:59 )
Benutzerbild von Jolinar
Akoluth

Forumsverdienststern 3. Klasse 

Hmm... also nur eine Person scheint ja ned nur eine Person dafür zu sein. Eine Abstimmung ist hier ned schlecht, denn da melden sich endlich mal auch die Leute, die sonst den Mund halten. Ein Thread indem nur gesprochen/geschrieben wird, ist erfahrungsgemäß leider nicht aussagekräftig darüber was die User wollen. DAs sind man ja auch wunderbar an diesem Ergebnis. Ich habe etwas vorgeschlagen, deshalb war ich auch die Einzige, weil viele es für unnötig halten nur einen Zustimmungspost zu schreiben. Delazar, du bist doch lange genug schon in Foren unterwegs um das zu wissen....

Den Grund für Delazar dagegen zu stimmen kann ich auch nicht nachvollziehen, sorry. Mir wurde erklärt, dass dieses Forum demokratisch organisiert ist (was mMn nicht bei jeder Frage die perfekte Lösung ist...) und somit sollten doch nicht die "Oberen" darüber entscheiden, oder? Sondern das "Volk"....

Es ist sicher kein Thema das den großen Aufwand absolut rechtfertigt... aber es spricht doch auch nichts dagegen, oder? Welchen Aufwand mehr ist es denn für die außerhalb des Moderationsbereiches DSA und demjenigen der diesen Thread erstellt?

Ich bestehe nicht darauf, dass die Präfixe gemacht werden, ganz sicher nicht. Ich finde sie noch immer nützlich. Ich denke diese Umfrage ist die beste Lösung um heraus zu finden, was wirklich gewollt wird.

Geändert von Jolinar (26.06.2007 um 09:02 Uhr).

AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben? (Alt 26.06.2007, 23:18 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.

Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Zitat:
Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
Den Grund für Delazar dagegen zu stimmen kann ich auch nicht nachvollziehen, sorry.
Sehe ich auch so, frei ist der User.

Wenn es nicht viel Arbeit macht, wäre ich einer Testphase nicht abgeneigt.

Thema geschlossen