|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Weihnachten in Aventurien?Dies ist das Thema Weihnachten in Aventurien? bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Weihnachten in Aventurien?
Da bin ich ganz deiner meinung, wusste gar nicht, das sie da sowas gar net haben *buhuu* da muss ma denen mal schreiben finde ich ^^
Fände die Idee klasse, is mal Abwechslung und sicherlich viel los, wenn sowas anstehen würde. Grüße Tenshi |
|
||||
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
@ Tenshi: Wie sollte es denn da Weihnachten geben? Das Fest beruht auf dem christlichen Galuben, denn es in Aventurien nicht gibt! Das ist ja auch klar und gut so! Was ich aber schade finde, dass es nicht wenigstens so was ähnliches gibt! Da hätte man sicher was erfinden können! Gruß Graf Albin
|
Ja schon irgendwie schade das es nicht so einen besonderen Feiertag gibt. Da hätte sich die Redaktion mal wieder was einfallen lassen können. Vielleicht der Tag der Zwölfe oder so, aber dafür gibts ja genug Feiertage der einzelnen Götter. In jeden Monat ist doch wieder ein göttliches Fest, da kann man sich auch bestimmt doch was schenken, vielleicht irgendwas mit Rahja oder so, wegen der Liebe?
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Naja, bei Rahja-Festen gehts eher ... "zwanglos" zu, bei Travia-Feiern wird züchtig getanzt, bei Rondra-Parties wird mit Schwertern herumgepogt und bei den Boron-Feten ists eher ruhig und gemütlich... ;-)
Aber Weihnachten finde ich in Aventurien eher unpassend, das ist doch deutlich christlicher, ich finde es auch gut, dass es in Aventurien keinen direkten bezug zum Christentum an sich gibt. Denn so kann auch ein Atheist mit einem Christen DSA spielen, ohne dass man sich in der Runde zofft. Ich glaube, aufgrund von Rasthulla wird DSA schon recht wenig Muslime als Spieler haben. Wobei Weihnachten ja auch als Wintersonnenwende schon eine gewisse nichtchristliche Tradition hat (oder? Bin da kein Experte). Sowas koennte man natuerlich schon einbauen... hmm... |
|
||||
|
@ Humni: Wie schon zu Tenshi gesagt, geht es mir nicht um das "richtige" Weihnachten! Mir geht es um ein Fest, bei dem es um die Gemeinschaft, die Familie (und das Schenken, nicht das Geschenke erhalten) geht! Um es "stimmungsvoller" rüber zu bringen, würde ich es auch im Winter ansiedeln! Ob man dazu Kerzen oder einen geschmückten Baum braucht, könnte man auch noch ausdiskutieren! Es geht eher darum, dass man das "wichtigste Fest des Jahres" nicht irgenwie eingebaut hat (nicht das Fest an sich, sondern die Symbolik und die "Grundstimmung")! Gruß Graf Albin
|
Müsste man mal nachschlagen, was es im Travia-Mond für Feste gibt. Feste für Familie und Gemeinschaft würde da doch passen.
Bleibt tapfer, puck
|
Nun ja, aber Travia ist nun mal im Oktober! Die Feste dort hatte ich immer eher mit Erntedankfeste usw. gleichgesetzt! Vielleicht würde auch ein TSa-Fest (Februar, kalt, Schnee) passen, nach dem Motto: Wir feiern zusammen (Gemeinschaft, Freundschaft), schenken uns was (Neues) und schauen positiv auf die nächsten 12 Monate (so eine Mischung aus Weihnachten und Silvester)?! Gruß Graf Albin
|
An Tsa hatte ich auch gedacht. Alleine schon wegen dem Tsatag (irdisch Geburtstag). Da ja auch in Aventurien der Geburtstag mit Geschenken gefeiert wird, wäre es nachvollziehbar, wenn z.B. der 1.Tsa ein allgemeiner "Verschenke"-Tag wäre. Also ein Tag an dem man seine besten Freunde und natürlich Familie beschenkt.
Dazu wird ein eher besinnliches Fest gefeiert, da man (wie Albin schon treffliche sagte) sich auf die kommenden 12 (neuen) Monate einstimmt und dem Winter auch schon mal leise Servus sagt. Man könnte das auch mit einem Tsageheiligten Baum (weiss jetzt nicht welcher das ist) verbinden, der mit Kerzen geschmückt ist. Die Kerzen symbolisieren die vergangenen 12 Monate, die langsam vergangen sind (also abbrennen). Wäre doch was, oder? Gruß Voltan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|