zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Tavernengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Träume ???

Dies ist das Thema Träume ??? bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge.
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Ein kurze Frage an die "Meister" unter euch: Wie benutzt ihr Träume im Spiel? In vielen ...

Forenoptionen

Antwort

Träume ??? (Alt 25.01.2007, 12:28 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 4.454
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Träume ???

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ein kurze Frage an die "Meister" unter euch:
Wie benutzt ihr Träume im Spiel? In vielen offiziellen Abenteuern werden dem Meister ja immer wieder Träume für die Helden beschrieben. Nutzt ihr sie immer? Nutzt ihr nur diese Träume? Wenn ja, ist es dann für die Spieler nicht sehr auffällig (denn dann muss der Traum ja wichtig für das Abenteuer sein)? Gerade bei DSA gibt es ja einige traumgebende Mächte, die man einbauen kann. Wie sieht es mit dem Zauber "Traumgestalt" aus? Hattet ihr schon Helden (z.B. Hexen), die diesen Zauber beherrscht/eingesetzt haben?

Gruß
Graf Albin

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Träume ??? (Alt 25.01.2007, 12:31 )
Benutzerbild von Enigma
Ritterin
Ministerin a. D.

Ort: Köln (geb. in Mechernich = Eifel Flüchtling/ Exil Eifelanierin)
Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse  Tufirstern  Forumsverdienststern 3. Klasse 
AW: Träume ???

Und was wenn ein Held den Nachteil "Alpträume" hat... wie würde sich das darauf auswirken?

-Enigma-
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Träume ??? (Alt 25.01.2007, 12:34 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Ich habe in meiner Funktion als Meister zwar noch nicht so viele Träume angewendet, aber wenn benutze ich sie dafür einen Helden oder sogar die Gruppe indirekt zu lenken. Oder aber mache nach und nach ne Andeutung auf gewisse Wünsche der Spieler, wie sie ihren Helden in zukunft gestalten möchten etc.
Die Traummagie ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, so viel habe ich auch noch nicht davon mitbekommen. Sicherlich aber ein sehr interessanter Zweig der Magie
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Träume ??? (Alt 25.01.2007, 21:37 )
Benutzerbild von puck
Fürst
Minister im Zedernkabinett

RPG-Taler: 4.063
Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Wenn ich SL bin, verwende ich normalerweise keine Träume. Denn, wie irgendwer schon gesagt hat, ist jedem direkt klar, dass der Inhalt wichtig ist und dann kann ich den Spielern auch gleich verraten, worum es geht. Vielleicht sollte ich mal Träume einbauen, die absolut garnichts mit der Story zu tun haben.
Als Spieler finde ich das Träume viel interessanter. Wie ich schon öfter erwähnt habe, spiele ich eine Seherin von Heute und Morgen. Diese hat die Fähigkeit Träume zu manipulieren, was sie in ihrer Heldenkarriere schon genutzt hat.
Ich erinnere mich daran, mal als Löwengestalt in den Traum eines Novadis eingedrungen zu sein und ihm klargemacht zu haben, dass mir sein Verhalten nicht gefällt. Leider hatte das damals nicht den gewünschten Effekt.
Ein anderes mal habe ich jemanden im Traum besucht, um ihn zu verletzen. Was aber sehr schwer ist, weil man sich mit Träumen verdammt gut auskennen muss um den gesamten angerichteten Schaden auf den Körper zu übertragen.
Sehr praktisch war auch die Konferrenzschaltung, als unsere Gruppe einmal verstreut wurde und man so eine Kommunikationsbasis hatte und das über viele Meilen Entfernung.

Bleibt tapfer,

puck

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht