zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Tavernengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

sexuelle Freizügigkeit in Aventurien

Dies ist das Thema sexuelle Freizügigkeit in Aventurien bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge.
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Ich habe mir mal Gedanken zu dem Thema gemacht, wie freizügig die Menschen in Aventurien mir ...

Forenoptionen

Antwort

sexuelle Freizügigkeit in Aventurien (Alt 20.10.2006, 23:08 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.717
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
sexuelle Freizügigkeit in Aventurien

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich habe mir mal Gedanken zu dem Thema gemacht, wie freizügig die Menschen in Aventurien mir der körperlichen Liebe umgehen. Man muss dabei ja bedenken, dass sowohl Travia als auch Rahja zum zwölfgöttlichen Pantheon gehören! Macht ihr das Verhalten an der Region abhängig, in der man sich befindet? Sind also die Bauern/Bürger/Adligen im Horasreich, in Al'Anfa oder in Almada deutlich freizügiger als die in den Nordmarken oder im Bornland? Wenn ja, wie behandelt ihr dann in den "konservativeren" Gegenden Menschen, die sich Raha als Hauptgöttin erwählt haben? Werden sie von ihrem Umfeld geschnitten?

Wenn ich mir die Bilder anschaue, die teilweise in offiziellen Publikationen sind, so scheint Aventurien auf jeden Falls freizügiger zu sein als unser reales Mittelalter! Ohne wieder das Thema "Gleichberechtigung" aufwärmen zu wollen, glaubt ihr, dass Frauen in Aventurien ähnlich romatisch/triebgesteuert/vernunftgesteuert/lustvoll sind wie die Männer? Gibt es bei euch One-Night-Stands? Wenn ja, nur in bestimmten Regionen oder nur bei bestimmten Ständen?

Gruß
Graf Albin

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: sexuelle Freizügigkeit in Aventurien (Alt 21.10.2006, 08:43 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.839
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 
AW: sexuelle Freizügigkeit in Aventurien

Interessante Frage. Ich orientiere mich da meist an die irdischen Repräsentationen. Z.B. sind Länder wie Weiden, Nordmarken oder das Bornland eher "konservativ" eingestellt. Zuviel nackte Haut wird nicht gerne gesehen (naja, ist ja meist auch sehr kalt in diesen Gegenden ).
Aber auch ständig wechselnde Liebschaften tragen nicht zu einem guten Ruf bei. Man wird dann dort (in den Ländern des Ritterideals) schnell als "flatterhafte" und wenig standfeste Person ohne echte Ideale angesehen.
Im Horasreich oder Almada ist es dagegen ganz anders. Dort gehört es sich fast schon zum guten Ton in den höheren Gesellschaften sich eine Mätresse nebenbei zu halten. Besonders viele Liebschaften gelten hier eher als besondere Gunst Rahjas. Wobei natürlich die Suche nach der ECHTEN Liebe auch dort noch immer für viele Menschen (besonders in jungen Jahren) bestimmend ist.
Doch meistens bleibt es nur ein Wunsch, der sich leider niemals erfüllt. Aber die wenigen, die es tatsächlich schaffen sich zu finden und in Liebe zu ehelichen, gelten für viele als Erfüllung eines Märchens und werden teilweise mit Bewunderung aber auch mit Neid und Missgunst beobachtet.
Mit Zitat antworten nach oben

Reden AW: sexuelle Freizügigkeit in Aventurien (Alt 21.10.2006, 10:24 )
Benutzerbild von Vitus
Fürst
Ehrenminister im Zedernkabinett

Steuerorden in Gold am Bande  Vitusorden  Voltanorden  Vitusorden  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Reden AW: sexuelle Freizügigkeit in Aventurien

Denke auch das das stark von der Region abhängt. Bei meinen letzten Abenteuer, als Thenshi bei uns eingestiegen ist, geschah folgendes: Aus einen bestimmten Beweggrund ist sie aus ihrer Heimat geflüchtet (Almada). Ihre Abenteurerin ist sehr freizügig gekleidet muss ich dazu sagen und verfügt über den Vorteil herausragendes Aussehen. Sie kam irgendwann in ein kleines Bauerndorf in der Nähe vom Kosch. Naja, erst wurde sie in trockene Klamotten gepackt, aber als ihre Kleidung dann trocken war wollte sie sich wieder umziehen. Die ansässige Traviageweihte machte sie erst mal höfflich drauf aufmerksam, das sie ihre Kleidung erneut wechseln sollte um ihre Plöße zu bedecken. Naja, erst wollte Thenshi nicht folgen, aber als die Geweihte dann ein wenig energisch wurde, fügte sie sich ihrem Schicksal und dem Urteil der Priesterin. Auch wenn es ihr nicht passte.
Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit

AW: sexuelle Freizügigkeit in Aventurien (Alt 24.10.2006, 23:33 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.717
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Da gebe ich euch allen Recht, aber wenn ich mir so Filme wie "die drei Musketiere" u.ä. anschaue, dann scheinen die Schankmägde immer sehr "willig" zu sein! Auch sollte man nicht vergessen, dass auch im Bornland und in Andergast die Göttin Rahja zum Pantheon gehört (auch wenn die Kirche dort weniger Macht hat und nicht so stark vertreten ist)! Dieser Ansatz unterscheidet Aventurien ja deutlich vom realen Mittelalter!

Gruß
Graf Albin

AW: sexuelle Freizügigkeit in Aventurien (Alt 25.10.2006, 08:40 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.839
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Wobei auch die Frage ist: sind das wirklich Schankmädchen???

Gerade in gewissen Tavernen niederen Standes (besonders am Hafen) kehren auch viele vom "alten" Gewerbe ein um dort nach lohnenswerten Freiern zu suchen. Ich gehe davon aus, dass die meisten Mädels die sich in Tavernen so offenherzig zeigen eher zu diesem Gewerbe gehören. Der Wirt weiß dies und duldet es idR auch, da die Mädchen gut fürs Geschäft sind (sorgen für viele Gäste und zusätzliche Getränke). Die Mädchen selbst lassen sich den Abend alles ausgeben (und haben auch mal was vernünftiges zu essen). Sollte es dann zu mehr kommen, halten sie (mehr oder weniger offensichtlich) die Hand auf...

AW: sexuelle Freizügigkeit in Aventurien (Alt 25.10.2006, 08:43 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.460
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Zitat:
Zitat von Graf Albin Beitrag anzeigen
dann scheinen die Schankmägde immer sehr "willig" zu sein!
Jaa, aber schließlich sind die Hauptdarsteller ja auch GANZ tolle Hechte und kämen sonst ja nie zu Stich... Sie haben doch nur 1 1/2 Stunden Zeit und müssen auch noch den Bösewicht töten. Da kann man nicht auch noch flirten.

Ähnlich sehe ich das auch in Aventurien. Rollenspiele werden seit Jahren hauptsächlich von Männern und für (zu Beginn meist junge) Männer gestaltet. das spiegelt sich hier wieder.

Gerade in den letzten Jahren hat jedoch die nähere Ausgestaltung der Welt diesen Trend etwas relativiert - Rahja ist nun deutlich regionsgebunden - gerade im norden Aventuriens spielt sie entweder eine andere Rolle (Minne) oder gar keine. Der Süden ist freizügiger, was interessante Möglichkeiten fürs Rollenspiel ergibt.

Übrigens: Minne als teil der rahjagefälligen Liebe wird oft vergessen, gehört aber da schon auch rein.

Was die Darstellung in Bilder angeht, so würde ich das unter künstlerische Freiheit subsummieren. Auch viele Bilder der gotischen Meister zeigen Frauen in Positionen, wie diese nun sicherlich nicht 24 Stunden rumlagen.
Das soll anziehend wirken und funktioniert(e) auch prächtig.

AW: sexuelle Freizügigkeit in Aventurien (Alt 26.10.2006, 22:23 )
Benutzerbild von Gordovan
Ritter
Minister a. D.

Geistesorden 3. Klasse  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Zitat:
Zitat von sonic_hedgehog Beitrag anzeigen
Sie haben doch nur 1 1/2 Stunden Zeit und müssen auch noch den Bösewicht töten. Da kann man nicht auch noch flirten.
Tja, wo bleibt denn deine Fantasie ;-)

Zitat:
Zitat von sonic_hedgehog Beitrag anzeigen
Ähnlich sehe ich das auch in Aventurien. Rollenspiele werden seit Jahren hauptsächlich von Männern und für (zu Beginn meist junge) Männer gestaltet. das spiegelt sich hier wieder.
Und nun sind diese Menschen erwachsen geworden

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht