|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Neues Würfel-SetDies ist das Thema Neues Würfel-Set bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
||||
|
Hi,
der Kaiser und ich sind seit heute im Besitz des neuen limitierten Würfelsets von FanPro. Da es der Kaiser noch nicht gesehen hat, weil sein Set noch bei mir liegt, erzähle ich euch einmal, wie ich es finde: Meine Wertung: ![]() Echt gelungen. Es gibt 3 20-Seiter und 4 6-Seiter. Die Box ist aus Blech mit dem schönen Cover, das man ja auch in der Werbung bewundern kann. Es ist wirklich so gut, wie es in den Bildern aussieht. Die Würfel selbst sind aber noch besser. Von den 20-Seitern ist einer rot (der geht so), einer schwarz (sieht super aus) und einer schwarz-rot marmorisiert. Der ist m. E. unübertroffen. Von den 4 6-Seitern ist ebenfalls einer rot (sieht besser aus als beim 20-Seiter), einer schwarz (sieht gut aus) und 2 sind wiederrum schwarz-rot marmorisiert, was hier auch genial gut kommt. Ein marmorisierter Würfel enthält anstelle der 6 ein Borbarad-Zeichen und einer ein Schwarzes Auge. Das zweite Schwarze Auge prangt auf dem roten Würfel (empfinde ich als witziges Paradoxon) und die zweite Dämonenkrone ist auf dem schwarzen 6-Seiter zu finden. Das die Box auf 10.000 Stück limitiert ist, macht sie echt erstrebenswert. Meine Empfehlung: Kaufen!!
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Tja, ich mache das anders.
Auf der Talentseite stehen ja alle 3 zu würfelnden Eigenschaften in einer bestimmten Reihenfolge. Ich nehem 3 Würfel unterschiedlicher Farbe (Beispiel: Rot Blau & Grün) und dann gilt das Alphabet: BLAU = 1. Eigenschaft GRÜN = 2. Eigenschaft ROT = 3. Eigenschaft. Das geht auch. ![]()
|
AW: Neues Würfel-Set
Ich kenne auch einen, der das so wie Heretic macht. Ich für meinen Teil mache das auf die umständliche Art. Ich nehme einen Würfel und schmeiß den 3 mal.
Das liegt daran, dass ich nur einen einzigen W20 besitze, der mich durch über 10 Jahre erfolgreiches Rollenspiel begleitet hat. Diese Ausdauer und Hingabe dankt er mir mit stets soliden Ergebnissen. Ich habe mittlerweile so viel Zeit in diese vollkommen befriedigende Beziehung investiert. Wie könnte ich da jemals fremd gehen? Bleibt tapfer, puck
|
Auch ich habe bisher immer mit einem Würfel gewürfelt. Habe ich seit ich DSA spiele so gemacht und irgendwie hatte ich nie einen Grund dies zu ändern. Keine Ahnung wieso. Aber irgendwie finde ich das dreimalige würfeln stimmiger. Ausserdem finde ich es spannender, die Ergebnisse erst nach und nach zu sehen, als alles auf einmal.
|
|
||||
|
als ich noch DSA gespielt habe hab ich auch immer nur mit einem W20 gewürfelt, und das eben mehrmals... mit dem guten alten schwarzen W20 der bei der 2er edition dabei war
![]() ich finde es auch irgendwie störend wenn man beim rollenspiel ~30 würfel vor sich liegen hat und die dann auch noch alle benutzen muss da lobe ich mir doch in nomine satanis... einmal würfeln, und ich weiss sofort ob ichs geschafft hab, wie gut ichs geschafft hab und wieviel schaden ich z.b. beim angriff gemacht hab...
|
Obwohl:
Ich erinnere mich mit Freuden an meinen Lieblingstext als Spielleiter: Nehmen Sie alle Würfel, die Sie auf dem Tisch finden können und würfeln Sie den Schaden aus... Ich liebe Spieler mit vielen Würfeln!!!