zum Portal
zum Portal
zum Portal

Drakensang

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Rollenspiele (RPGs) > Das Schwarze Auge > Tavernengeschwätz
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Neues DSA-Basis-Regelbuch

Dies ist das Thema Neues DSA-Basis-Regelbuch bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge.
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Im September/Oktober wird ja das neue DSA -Basis-Regelbuch als Hardcover erscheinen. So wie es aussieht, wird ...

Forenoptionen

Antwort

Beitrag Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 17.07.2006, 13:13 )
Benutzerbild von Graf Albin
Fürst
Minister im Zedernkabinett

Ort: Eifel (freies und unabhäniges Königreich Eifelanien)
RPG-Taler: 2.821
Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 
Beitrag Neues DSA-Basis-Regelbuch

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Im September/Oktober wird ja das neue DSA-Basis-Regelbuch als Hardcover erscheinen. So wie es aussieht, wird es komplett farbig werden! Was haltet ihr davon! Ist es euch € 28,- wert, vor allem, weil sich ja kaum Sachen zum normalen Grundbuch geändert haben! Außer den Regeln zur Tragkraft, zur strategischen und taktischen Bewegung usw ist darin Nichts enthalten, was nicht auch im AH steht!

Ich werde es mir sicher kaufen, weil ich ein DSA-Freak bin und so schnell wie möglich wissen will, was sich im DSA-Regenerierungsband tut!

Gruß
Graf Albin

Werbung
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren.
AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 17.07.2006, 13:30 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.691
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 
AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch

Ei klares Nein - die Basisregeln kaufe ich schon lange nicht mehr. Wir spielen nicht nach ihnen und die 2-3 Infos, die in den anderen Regeln fehlen kann ich auch kopieren.

Cool AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 17.07.2006, 13:33 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Ort: Seligenstadt, heimliche Haupstadt des Kaiserlichen Großherzogtums Hessen
RPG-Taler: 79.727
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Cool AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch

Ei ein klares JA!

Als Meister störte mich seit mehreren Jahre die Aufteilung in 127 Hefte. Alles in einem Buch (später mal 2 oder 3) wird sicherlich eine Erleichterung sein.

Schon alleine das ist das Geld wert, auch wenn diese Veröffentlichungen erst in Boxen, dann in Büchern im Rückblick durchaus den Hauch von reinem Kommerz bekommen.

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"
Mit Zitat antworten nach oben

AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 17.07.2006, 13:47 )
Fürst

Geistesorden 1. Klasse  Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Bronze  Forumsverdienststern 2. Klasse  Voltanorden  Vitusorden  Forumsverdienststern 3. Klasse 

Mich reizt ja vor allem die "Vorab-Information" noch vor dem "Generierungsbuch!"! Außerdem finde ich ein "Farb-Buch" cool! Ist mal was anderes!

Gruß
Graf Albin

AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 18.07.2006, 00:08 )
Benutzerbild von Voltan
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 5.100
Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Voltanorden  Forumsverdienststern 3. Klasse  Delazarorden  Geistesorden 3. Klasse 

Mhh. Ich werde es erstmal in Händen halten. Dann entscheidet mein erster Eindruck und mein Gefühl. Aber wenn die Qualität stimmt, werde ich es mir wohl sehr wahrscheinlich zulegen...

Ausrufezeichen AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 19.07.2006, 22:40 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Steuerorden in Gold am Bande  Steuerorden in Gold am Bande  Arbeitsorden in Silber  Forumsverdienststern 1. Klasse  Geistesorden 3. Klasse  Tufirstern  Voltanorden  Delazarorden  Steuerorden in Gold am Bande 
Ausrufezeichen AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch

Laut Info des F-Shop wird sich die Veröffentlichung des neuen Basis Regel-Buches verzögern. Statt auf dem RatCon wird es wohl erst zur Spiel 06 erscheinen.

Gruß
Tufir

AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 21.07.2006, 14:06 )
Fürst

Das F-Shop-Newletter hat angekündigt, dass das neue Basisbuch um € 2,- teurer wird als geplant und somit € 30,- kosten wird!

Gruß
Graf Albin

AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 29.07.2006, 10:01 )
Benutzerbild von sonic_hedgehog
Herzog
Geheimrat des Kaisers

RPG-Taler: 4.691
Geistesorden 1. Klasse  Voltanorden  Delazarorden  Arbeitsorden in Silber  Arbeitsorden in Bronze  Tufirstern  Geistesorden 2. Klasse  Forumsverdienststern 2. Klasse 

Zwei Leseproben sind nun auf der Fanpro-Seite anzusehen, leider setzt die eine gerade am Ende der Erklärung des neuen Umgangs mit dem SO ein.
Aber: Schön bunt sind sie, mal näher ansehen...

Edit: Dafür ist die SKT dabei, ebenso die neuen Thorwaler und Ambosszwerge nach Basisbox. ich weiß jetzt nicht, was die nach der alten Basisbox an GP-Kosten hatten, aber im Vergleich zu S&H meine ich da deutliche Veränderungen zu sehen. Dann wären die Änderungen aber schon größer als gedacht - und das ist dann nicht ganz so lustig...

AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 29.07.2006, 11:02 )
Fürst

In der alten Basis-Box war die Rasse kostenlos, dafür war die Kulturen teurer! Scheint mir aber auch so, dass es deutliche Änderungen gibt!

Gruß
Graf Albin

Cool AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch (Alt 31.07.2006, 09:34 )
Benutzerbild von Tufir
Herzog
Geheimrat des Kaisers

Cool AW: Neues DSA-Basis-Regelbuch

Hier die direkten Links, zu den offiziellen Leseproben:

Leseprobe 1
Leseprobe 2

Ansonsten gibt es von meiner Seite erst einmal keine Kommentare zu den Änderungen. Ich warte ab, bis ich das komplette Buch in Händen halte. Dieses kann übrigens ab sofort im F-SHOP vorbestellt werden.

Gruß
Tufir

"Versprich mir, dass - welchen Weg im Leben du auch einschlägst - du immer zu dir selbst stehen wirst." - Yu Shu Lien aus "Tiger and Dragon"

Antwort