|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kleine Kritik an FANPRODies ist das Thema Kleine Kritik an FANPRO bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Kleine Kritik an FANPRO
Das mit den Karten ist ja echt mal der Hammer! Aber wen wunderts, schließlich verschieben die auch immer die Erscheinungstermine für Regelbücher die dringend gebraucht werden!
Das mit den Brettspielen siehe ich ähnlich. Aber auf solche Spiele die wirklich mal auf die DSA-Welt bezogen sind, kann man sicher ewig warten! Dann ist auch wieder die Frage, im welchen Erscheinungsbild dieses erscheint? Ein richtig schönes Rote und Weiße Kamele Spiel kann man nicht einfach mit Plastik hervor bringen. Aber man könnte dies ja auch in verschiedenen Preisklassen erscheinen lassen!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worin das Problem liegen soll, wenn der Maßstab nicht mit dem anderer Karten übereinstimmt, solange die Karte an sich richtig ist (d.h. weitestgehend mit dem Ausschnitt der Gesamtkarte übereinstimmt). Die Karten benötigt man, um sich einen besseren Überblick über eine bestimmte Region zu verschaffen und das kann man auch mit einem anderen Maßstab...
Vielleicht hätte das Gebiet ansonsten nicht auf das übliche Karten-format gepasst. Als Spiele-Fan würde ich mich auch über aventurientypische Spiele freuen (sofern sie gut sind). Ich kann mir bis heute nicht wirklich was unter rote und weiße Kamele vorstellen...
|
Zitat:
Torwächter, die Karten in den Regionalbänden kann man normalerweise zusammenlegen, um eine Gesamtkarte zu erhalten. Und wenn die jetzt auf einmal einen anderen Maßstab verwenden, kann man dies nur noch schlecht kombinieren!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Ich verstehe eure Aufregung um die Spiele micht. Schließlich werden die nicht von FanPro gemacht/kreiert, sondern die geben quasi nur ihren Namen und verkaufen/verlegen sie dann.
Wo ist das Problem? Wenn ihr ein DSA-Spiel wollt, dann fragt doch bei FanPro direkt an. Die sind dort eigentlich alle sehr nett, höflich und mitteilsam. Gruß Tufir
|
@Vitus:
Warum sollte man sowas tun? Ist das nicht ziemlich unpraktisch? Bei dem üblichen Maßstab würde so eine Karte ja eine komplette Wand bedecken... Außerdem würde mich da der weiße Rand doch sehr stören, den ich nicht abtrennen würde... Davon mal abgesehen: Passen die einzelnen Karten wirklich nahtlos aneinander, ohne sich zu überlappen bzw. einzelne Flecken auszusparen? Ich sehe die Karten als einzelne Ausschnitte und damit auch keinen Grund, FANPRO da irgendwie Schlamperei vorzuwerfen. Ich habe lieber einen anderen Maßstab als dass eine Karte unhandliche Formate annimmt...
|
Zitat:
|
||||
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Gerade das "Ausbeuten" der Namen "DSA" und "Aventurien" stört mich halt. Wenn es darum geht, neue Spieler auf DSA aufmerksam zu machen, erhalten die einen falschen Eindruck. Wenn es darum geht, die DSA-Spieler finanziell weiter zu schröpfen, sollte man lieber den fehlenden Hintergrund komplettieren (z.B. Zahori auf mehr als 4 Seiten). Wenn keine dieser beiden Gründe die Grundlage ist und man nur seinen Markt erweitern will, braucht man keine DSA-Namen! Die Karten haben bis jetzt wirklich gut zusammengepasst und gerade für Karten-Grenzregionen war das Zusammenlegen auch interessant (jetzt nicht mehr). Gruß Graf Albin
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Die ganze Karte sieht optisch wie die anderen aus, aber komplett gestreckt! Als wenn man sie auf 130 % skaliert und dann gedruckt hätte (die 130 ist aus der Luft gegriffen). Gruß Graf Albin