|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Eigene Schwächen beim CharakterDies ist das Thema Eigene Schwächen beim Charakter bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
Nö. Also ich achte überhaupt nicht bei der Charaktererstellung auf meine eigenen Laster. Vielmehr lass ich mich einfach inspirieren und versuche mir ein Bild vom Char zu machen. Dann wähle ich die mMn passenden Nachteile aus. Falls da eines dabei ist, das ich selbst habe, ist das purer Zufall.
|
|
||||
|
Gutes Thema!
- Also ich bin im realen Leben ein starker Raucher, einige meiner Helden rauchen ebenfalls (Warunker Knaster ist meine Lieblingstabaksorte). - Mein Gruppe kennt das ja von mir, ich bin ne Prima Hausfrau, Ich koche, putze, Nähe, Backe usw. Meine Helden haben meistens diese Talente ebenfalls, seis nun bei einen Magier, Hexe oder Krieger! Macht mir auch spaß diese Talente auszuspielen, zur Zeit spiele ich eine Zwergin, die Mytarus Zwergen immer betüddelt und versucht zu bevormunden (Klappt aber nie) - Meine Helden haben auch meistens die Wissens- und Handwerkstalente die mich auch interessieren und das ist echt ne Menge bei mir! - Meine Helden sind auch meistens Genussfreudig und einen schönen Bier oder einem guten Essen nicht unbedingt abgeneigt! Weiss zwar nicht voher die das haben, aber egal - Und vorallem sind meine Helden sehr launisch!!!
Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit |
|
||||
|
Das ist schwer zu sagen. Die regeltechnichen "Charaktereigneschaften" können bei meinen Charaktären sehr von meinen persönlichen schwächen abweichen, aber dennoch bin ich es der für diese Person entscheidungen trifft und die kann man oft nicht mit Regeln begründen.
Bleibt tapfer, puck P.S. Das ist mal wieder ein Thema, dass man besser im allgemeinen Teil über Rollenspiele eröffnet hätte, da diese Problematik ja nicht nur auf DSA zutrifft.
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Da ich mich in anderern Rollenspielen nicht so auskenne, wußte ich nicht, ob es da auch so viele Möglichkeiten gibt, seine eigenen Schwächen an den SC anzupassen! Wenn ich den Thread verschieben soll, sagt mir bescheid! Gruß Graf Albin
|
Ist ja so eine Sache mit Nachteilen, die man zwar nicht über Gp gekauft hat, aber trotzdem im Spiel benutzt, weil man selber so drauf ist!
Ich denke nicht, dass ich einen Helden spielen könnte, der meiner kompletten persönlichen Grundeinstellung widerspricht (darum spiele ich auch keine Frauen, da ich mich nicht in sie hineinversetzten kann)! Ich habe z.B. immer Verständnis für Raucher, weil ich selber rauche! Tair |
|
||||
|
Zitat:
Nun spiele ich zwar kein DSA, oder ähnliches, aber ich schreibe nunmal gerne Rollenspiele, und muss mir hierfür ja ebenfalls einen Charakter ausdenken. Bei mir ist das so, meine Charatere haben schon immer leichte Ähnlichkeit mit mir, allerdings fällt es mir auch nicht schwer komplett andere zu spielen, eventuelle "Wunschcharaktereigenschaften" die mir z.B. fehlen. Wenn ich mir einen Charakter erstelle, hat er ein bisschen was von mir, und sogenannte Eigenschaften, die ich bei mir nicht finden kann und werde. Ich denke, es ist bei fast jedem ein bissche Wunschdenken dabei, wenn er seinen Helden, oder Charakter erstellt. Gruß Luca |
|
||||
|
Meine Charaktere haben oft den Nachteil >Gesucht< oder >Feind< - heißt das dann, das ich paranoid bin?
![]() Meistens bekommen meine Chars Vor -und Nachteile, die zu ihrem Hintergrund passen. Manches ergibt sich dann von selbst. Manchmal ergeben sich aus einem Nachteil auch weitere: Wenn jemand schlecht schläft, kann es leicht passieren, dass er von seinem Schlafmittel abhängig wird...
||||
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Das die Vor- und Nachteile zum SC passen müssen, habe ich einfach mal vorausgesetzt! Ein Krieger mit Brille passt auch nicht so ganz zu "meinem" Aventurien! Aber bei einem Magier sieht die Sache ja schon ganz anders aus! Gruß Graf Albin
|
Ja sicher, einbeinige Krieger kommen auch nicht gut. Aber da gibt es auch - gerade bei DSA - so Dinger, wo die Zuordnung nicht eindeutig ist, und erst die Hintergrundgeschichte bestimmt, ob eine Eigenschaft passt oder nicht. Jähzorn, Goldgier und bestimmte Ängste gehören für mich da rein.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie kommt ein Charakter zu seinem Namen ? | Sameafnir | Systemübergreifende Themen | 41 | 02.02.2007 23:22 |
| Einsteigerhilfen: Mein erster Fantasy-LARP-Charakter | Integra | OT: Regeln & Chars | 12 | 13.12.2006 09:35 |
| Kampf beim LARP | Tufir | OT: Regeln |