|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
DSA-Interne KalauerDies ist das Thema DSA-Interne Kalauer bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: DSA-Interne Kalauer
Dann möchte ich bitte lösen:
A Buterfas ys a sser shehne sach Ein Butterfass ist eine schöne Sache! Ich finde den gut, vor allem ist er mir vorher nie aufgefallen! edit: Frage gelöscht (s.u.)
||||
|
Und jetzt:
Ich mache mal eben weiter (weil mir gerade einer einfällt): Worauf bezieht sich denn folgender Name: Oderin du Metuant (wurde während des Al'Anfa - Novadi Kriges von Tar Honak zum Marschall-Gubernator von Al'Anfa ernannt. Effektiver Feldherr und später Mitglied des Al'Anfanischen Triuvirats)
||||
|
Es gibt ein lateinisches zitat das so ähnlich lautet.
"Oderint, dum metuant" Das heißt auf deutsch etwa "Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten" Ich weiß aber nicht mehr von wem es stammt. Bleib tapfer, puck
|
So, dann will ich auch mal eine Frage stellen. Was fällt euch beim Namen Satinav auf?
Als kleine Information für diejenigen, denen der Name nichts sagt: Satinav war einst ein mächtiger Zauberrer, der versuchte die Zeit zu manipulieren. Allerdings wurde er von Los daran gehindert und damit bestraft bis in alle ewigkeit über den lauf der Zeit wachen zu müssen. Bleibt tapfer, puck
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|