|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
DSA-Hörspiele jetzt bei neuem LabelDies ist das Thema DSA-Hörspiele jetzt bei neuem Label bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
||||
|
DSA-Hörspiele jetzt bei neuem Label
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Wie schon mehrfach im Internet zu lesen war, hat der Horchposten-Verlag keine neue Lizenz für neue DSA-Hörbücher erhalten. Gemäß den neuesten Mitteilungen ist der neue Lizenz-Nehmer das bekannte EUROPA-Label (so kündigt es jedenfalls Daniela Knor auf ihrer Homepage an). Was haltet ihr davon? Ich will erst mal abwarten, was die Zukunft da so bringen wird, aber grundsätzlich scheint es mir so, dass solch ein großes Label mit entsprechenden Möglichkeiten sicher den Namen DSA weiter verbreiten und bekannt machen wird. Gruß Graf Albin
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: DSA-Hörspiele jetzt bei neuem Label
Ich stehe zu Europa - haben sie immerhin auch die Masters groß raus gebracht
![]() Gut finde ich auch die Tatsache, dass die Hörspiele neu geschrieben werden. Eine Umsetzung eines Romans passt ja eigentlich nur als gelesenes Hörbuch - was ich aber auch sehr schätze. Ein Beispiel, bei dem es aber sehr gut geklappt hat, was Frank Schätzings "Der Schwarm". Die Vorlage war gut, und das Hörspiel ebenso. Natürlich hat EUROPA auch ganz andere Register die sie ziehen können. Sei es bei der Vermarktung, aber auch bei der Wahl der Sprecher. Ein, zwei oder mehr bekannte Sprecher können da wahre Wunder bewirken. (Wenn man sich z.B. die John Sinclair-Reihe ansieht, die fast ausschließlich von Synchronstimmen beliebter Filmstars gesprochen wurde, und was für einen reißenden Absatz die damit hatten, dann wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Und ich kam z.B. nur auf die Reihe, weil ich nach hörbüchern von Joachim Kerzel = Stimme von Jack Nicholson suchte).
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Jetzt ist es so weit! | Tufir | Bin mal weg .... (Alt) | 16 | 01.04.2008 22:26 |
| audiobooks / hörspiele | Corwyn | Fantasy- & SF Bücher | 2 | 25.04.2007 22:36 |
| Feeback zum neuem Design | Delazar | Eingaben der Bürger | 83 | 01.03.2007 10:57 |
| ... und jetzt was Schweres! | Tufir | Witze, Patzer & Rätsel | 1 | 04.05.2006 16:24 |