|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
DSA 4.1 bzw. die neuen Myranor-RegelnDies ist das Thema DSA 4.1 bzw. die neuen Myranor-Regeln bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: DSA 4.1 bzw. die neuen Myranor-Regeln
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Geht mir nicht um Myranor! Habe auch noch nie dort gespielt! Aber da Myranor mit den neuen Regeln (fast identisch zu DSA) nur noch eine Regionalbox zu DSA ist, werden die dort leicht geänderten Regeln auch für DSA geändert werden (mit dem Hardcover-Generierungsband! Damit geht es in diesem Thread nicht um irgendwelche fernen Myranor-Regeln, sondern um einen Ausblick auf die geänderten DSA-Regeln! Habe aber schon bemerkt (aufgrund mangelnden Interesse an diesem Beitrag), dass sich wohl noch kaum jemand mit diesem "Ausblick" beschäftigt hat! Gruß Graf Albin P.S.: Will hier auf gar keinen Fall irgend etwas in Forum einschleppen, was nicht mit DSA zu tun hat!
|
Im Fanpro Forum wurde da lang und breit diskutiert, ich habe irgendwann mal zusammengetragen, was sich da an Regeländerungen rauskristallisiert hat.
Sobald ich das Dokument gefunden habe werde ich es posten, ich finde die ein oder andere Änderung interessant - z.B. den Sozialstatus. Gebt mir bis morgen! P.S. afaik heißen wir hier rpg-foren, natürlich darf man hier auch Nicht-DSA "einschleppen". Und Voltans Abneigung gegen Myranor teilt nicht jeder, auch wenn auch ich es für verzichtbar halte.
||||
|
Zitat:
wir sind hier kein reines DSA Forum! Wie du weiter unten sehen kannst haben wir den Bereich "Sonstige Rollenspiele" und "SR". Also ruhig weiter schreiben. Und von Voltan war nur seine Persönliche Meinung, so wie es schon sonic_hedgehog erwähnte. |
|
||||
|
Jetzt muss ich mich mal outen!!
Was, zum Praios, heißt eigentlich "afaik"??????????????? - oder ist das ein Tippfehler. Mich dünkt, ich habe das schon einmal gesehen. Gruß Tufir
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Es tut mir leid, dass ich mich anscheinend unklar ausgedrückt habe (hatte auf der Arbeit wenig Zeit). Was ich meinte, war folgendes: a) Das ich Myranor seit der neuen Box nur noch als Regionalband für DSA sehe! b) Das deshalb alle Myranor-Regeländerungen auch irgendwann DSA-Regeländerungen werden! c) Das ich den DSA-Bereich nur für DSA-Themen benutzen möchte! Ich hoffe, dass sich kein Nicht-DSA-Spieler durch meine unklare Aussage beleidigt fühlt! Natürlich ist dieses Forum kein reines DSA-Forum! Es ging mir in meiner Aussage lediglich um den DSA-Bereich! Es tut mir leid und ich entschuldige mich hiermit bei jedem, der sich durch meine schwammige Aussage angegriffen fühlt! Gruß Graf Albin
|
Zitat:
Wäre ja noch schöner, wenn sich unsere Mods ständig entschuldigen müssten. Einfach weiter so , Herr Graf Albin. Das war schon in Ordnung!! Gruß Tufir |