|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Böse AbenteurergruppeDies ist das Thema Böse Abenteurergruppe bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Böse Abenteurergruppe
Ich sehe da keine großen Schwierigkeiten. Es ist sicher auch nicht schwieriger mit einem neidischen Gefährten auszukommen, als mit einem der den Nachteil Arroganz sein Eigennennt. Außerdem glaube ich mich daran zu erinnern, dass diese Nachteile für Paktierer reserviert sind und nur weil man auf der anbderen Seite steht, muss man doch nicht direkt seine Seele an irgendwelche Dämonen verkaufen.
Das ganze kann man genauso heroisch aufziehen, wie eine "gute" Kampagne. Nur kämpft man eben für andere Autoritäten und hat eventuell gemeinere Strafen zu fürchten, wenn man versagt, aber wann passiert das schon. Bleibt tapfer, puck
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Natürlich ist nicht jeden aus den "Schwarzen Landen" ein Paktieren, aber die Option besteht ja trotzdem theoretisch! Außerdem ist die persönliche Einstellung wahrscheinlich egoistischer, wenn man in einer Geellschaft aufwächst, die die Erzdämonen anbetet. Ich glaube nicht, dass ein Mensch dort den gleichen Stellenwert hat, wie in den "Weißen Landen". Wenn man weiterhin bedenkt, dass auch im Mittelreich das Leben eines Leibeigenen wenig zählt, so dürfte sein Leben in Heptarchenreichen garnichts mehr wert sein! Gruß Graf Albin
|
Hmmm interessante Idee, aber ich glaub nicht, dass mir das spass machen würde. (weil die bösen sind doch immer die looser) ... ausserdem sind wir sowieso zeitlich total ausgelastet mit der laufenden kampagne.
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Nun ja, dafür müsste man schon auf selbstgeschriebene Abenteuer zurückgreifen, damit man auch gewinnen kann! Wer will schon immer verlieren? Man darf dann natürlich keine weltbewegenden Kampagnen spielen, wenn man sich weiter im offiziellen Aventurien bleiben will, aber hin und wieder haben ja auch die bösen Erfolg! Gruß Graf Albin
|
Zitat:
@Smeafnir Man darf halt keine Weltbewegenden Plots spielen, weil man dann irgendwann auf jeden Fall einen auf den Deckel bekommt. Allerdings bietet das scheitern der eigenen Seite auch wieder möglichkeiten für den bösen Charakter. Wenn seine Vorgesetzten scheitern gibt es Chancen zur Beförderung. Bleibt tapfer, puck Mist, der Graf war schneller!
|
Zitat:
Ehrbar lass den Gegener sein Du selbst sei finster und gemein Will sagen: klar habe ich auch gute Charaktere gespielt, doch meine "legendärsten" waren immer böse. Mir persönlich machts halt Spass, wirklich GANZ andere Rollen zu spielen. (Als Ausgleich habe ich aber auch das liebe Hobbit Mädchen Isis gespielt, die war dann so lieb, die hat alle bösen Chars von mir ausgeglichen) Ja gut, war nicht DSA relevant. Aber selbst damals, als wir DSA gespielt haben, haben wir uns nie um die "Offizielen" Geschehnisse geschert und haben für uns und unseren Spass gespielt. Ich hatte damals auch in DSA ne Dunkelelfe. Okay, die hat dann mal nen Mitchar gekillt, als der was verpatzt hat... aber was soll man tun? ![]() in diesem Sinne: Zitat:
Eni
Pay attention, you're playing with fire -Enigma- Geändert von Enigma (29.10.2006 um 19:04 Uhr). |
|
||||
|
@Puck
dem schnöden Mammon sind wir damals gefolgt. War ne Quest die u.a einen Schatz beinhaltete. Meine Elfe, war hinter irgendeinem magischen Gegenstand her, der im Schatz drinn sein sollte. Und dann galts auch noch als Nebeneffekt den Fluch von dem Heimatdorf eines unsere Chars so heben. Man kann nicht sagen, dass die Gruppe durch und durch böse war. Wir hatten aber auch keinen wirklich Edlen Helden dabei. Wenn ich mich richtig erinnere wars ein sehr dummer und goldgieriger Zwerg (der musste dann zum Schluss dran glauben, weil er meine Dunkelelfe einmal zu viel geärgert hatte, sich was gebrochen hatte und somit noch nicht mal mehr kampffähig =nutzlos war) dann ein Jäger, der eigentlich nur seine Ruhe haben wollte und trotzdem meinte seinem Dorf was schuldig zu sein. Und ich glaube wir hatten noch einen Söldner, den Freund vom Jäger, der auch hinter dem Schatz her war. Ja ja das waren noch Zeiten damals ![]() Cheers! Eni
||||
|
Wir haben immer rumgesponnen, mal eine Gruppe zu spielen, die nur aus Schwarzmagiern, sehr düsteren Kriegern und sonstigen "bösen" Charakteren besteht, die Seidenkarawane zu überfallen und dann mit dem Geld und dem geschickten Einsatz unserer Seelen ein gutes Stück Aventuriens zu erobern und nie mehr herzugeben.
Leider war die DSA-Redax schneller, Borbarad tauchte auf und hat das alles wesentlich professioneller gemacht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... Etwas störend war nur, dass das DSA-Universum dergleichen nicht vorsieht. D&D muss da anders sein - wenn man den PC-Spielen glaubt (in denen das Konzept meist dann aber nicht durchführbar ist - zumindest bei Baldurs Gate kann man garnicht weiter kommen, ohne sich einen guten Ruf einzufangen...) Letztere Bemerkung übrigens nur deshalb, weil ich dieses Thema dafür geeignet halte, es auch in anderen Systemen zu erörtern (gerade WoD und D&D scheinen mit geeignet)