|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aventurien und ImkereiDies ist das Thema Aventurien und Imkerei bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Aventurien und Imkerei
hmm - ich denke mal es wäre sicherlich nicht schlimm, wenn es diese Profession gibt, notwendig ist sie wohl nicht. Da DSA jedoch den Anspruch hat die am detailliertest beschriebene Wlt in einem Rollenspielsystem zu sein, wäre auch ein Imker nicht verkehrt. In verschiedenen Rollenspielshards gibt es ja Imker. Fällt für mich in die Kategorie "nice to have"
|
|
||||
|
Ich bin der Meinung, dass man einen Imker als eigene Profession nicht braucht - das lässt sich schon jetzt als Variante des Viehzüchters machen.
Genausowenig brauche ich ein Talent Imkerei - denn wenn das eingeführt wird, dann möchte ich auch ein Talent Pferdezüchter, Hundezüchter und Singvögel-speziell-Papageien-Züchterei. Imkerei muss sich als Spezialisierung der Viehzucht ausdrücken lassen, es gibt jetzt schon zu viele Talente, die sich auch über andere ausdrücken lassen würden.
||||
|
Ob man das als Profession braucht?
Hier verwende ich einen von mir beruflich oft verwendeten Ausspruch: Unnötig, aber unschädlich. Der Charakter müsste dann irgendwie verjagt/vertrieben worden sein, Imker reisen für gewöhnlich eher weniger.
|
Ich weiß ja, wie sehr Vitus darauf steht, seine Charaktere von Anfang an so zu planen, dass sie irgendwann ein schönes Heim haben, wo sie ihrem Handwerk nachgehen können, bis an ihr Lebensende, aber ich persönlich halte da wenig von. Genauso wie viele andere Professionen stört es mich kein stück, dass es den Imker und dazugehörige Talente nicht gibt, aber ich möchte mich denjenigen anschließen, die sagen, dass es zumindest nicht schadet, wenn man sowas erfindet.
Bleibt tapfer, puck
|
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Mehr Auswahl ist immer gut! Mir würde auch noch der Köhler fehlen! Klar kann man viele Sachen auch selber basteln, aber wenn ich betrachte, was es schon alles gibt, dann wäre ein Imker sicher auch ok! Gruß Graf Albin
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bücher in Aventurien | Graf Albin | Welt & Hintergrund | 6 | 27.06.2008 08:52 |
| Karneval in Aventurien? | Graf Albin | Tavernengeschwätz | 10 | 21.02.2007 07:20 |
| Weihnachten in Aventurien? | Graf Albin | Tavernengeschwätz | 25 | 12.12.2006 21:39 |
| Horror in Aventurien | Graf Albin | Tavernengeschwätz | 7 | 06.12.2006 13: |