|
Drakensang
|
|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Abkürzungstest für DSADies ist das Thema Abkürzungstest für DSA bei Tavernengeschwätz als Teil vom Das Schwarze Auge. |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Abkürzungstest
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Habt ihr irgendwo eine komplette Liste für DSA, damit ich nachschauen kann, welche Kürzel noch fehlen? Hier noch ein paar Vorschläge von mir (natürlich nicht komplett): AH: Aventurische Helden: Das alte DSA4-Generierungsbuch für "normale Helden", beinhaltet nur nicht-magische, nicht-kämpferische und nicht-geweihte Charaktere AZ: Aventurische Zauberer: Das alte DSA4-Generierungsbuch für "magische Helden", beinhaltet nur magische Charaktere AG: Aventurische Götterdiener: Das alte DSA4-Generierungsbuch für "klerikale Helden", beinhaltet nur klerikale Charaktere MWW: Mit Wissen und Willem: Die Basis-Regeln für die Magieandwendung GKM: Götter, Kulte, Mythen: Hintergrundwissen zum aventurischen Glauben GA: Geographia Aventurica: Allgemeine Hintergrundinformationen zu den Staaten Aventuriens und zum Leben in dieser Welt SRD: Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen: Weiterführende Regeln zur Magie, Alchimie, Artefaktzauberei und zu magischen Schriften AA: Aventuriusches Arsenal: Regeln und Werte für Waffen und Rüstungen WdH: Wege der Helden: Das neue DSA4-Generierungsbuch mit allen möglichen Helden WdS: Wege des Schwertes: Das neue DSA4-Kampf-Regelwerk (noch nicht erschienen) WdM: Wege der Magie: Das neue DSA4-Magie-Regelwerk (noch nicht erschienen) WdG Wege der Götter: Das neue DSA4-Götter-Regelwerk (noch nicht erschienen) Gruß Graf Albin
Graf Albin for Adelsmarschall! Geändert von Graf Albin (01.08.2007 um 15:30 Uhr). |
|
||||
|
AW: Abkürzungstest
Einige davon kürzt man leider mit 2 Buchstaben ab...
ZooBo (habe ich auch schon als ZB gesehen...): Zoo Botanica; DSA4 Regelwerk zur Flora und Fauna Aventuriens SuH: Schwerter und Helden; DSA4 Box mit nichtmagischen Informationen GuD: Götter und Dämonen; DSA4 Box mit Informationen zu Göttern ZuH: Zauberei und Hexenwerk; DSA4 Box mit Informationen Rund um Zauberei CS für Compendium Salamadris wird noch ab und an benutzt, aber ich glaube nicht, dass das nötig ist zu erklären. Für die Regionalbeschreibungen habe ich noch nichts gesehen... Geändert von Jolinar (01.08.2007 um 17:21 Uhr). Grund: bereits vorhandene gestrichen |