|
||||
|
AW: Junta
Zitat:
Da muss ich zustimmen. Das ist ein echt gutes Spiel. Leider ist die aufmachung etwas billig, aber das ist nicht so schlimm. Am besten finde ich den fanatischen Killer, bei dem es auch vorkommen kann, dass er nur sich selbst umbringt. Ich finde es auch echt cool, welche Massen an "Truppen" im Falle eines Putches in form von Hafenarbeitern usw. rekrutiert werden können, natürlich nur wenn man die richtigen politischen Gruppen auf seiner Seite hat... Bleibt tapfer, puck
|
Für all jene, die das Spiel immer schon haben wollten aber die E-Bucht scheuten:
Es gibt seit 31.10.2007 eine Neuauflage von Pegasus Spiele Ich hatte es noch nicht in Händen und werde es, da ich inzwischen die Originalausgabe besitze wohl auch nicht so bald in Händen haben, aber es sieht hochwertiger aus - zumindest auf Bildern... Da sich die Regeln wohl nicht verändert haben - hier und von mir eine Empfehlung. und sollte das Spielmaterial tatsächlich hochwertiger sein, eine doppelte Empfehlung! Edit: Es ist schöner! Auf der Seite des Herstellers, aber auch bei Amazon finden sich Innenansichten.
Geändert von sonic_hedgehog (06.11.2007 um 10:18 Uhr). |
|
||||
|
Ja, jetzt müsste man mal das alte und das neue Junta vergleichen - insbesondere das Spielmaterial - das zeichnete sich nämlich bei Original dadurch aus, dass es aus miesen kleinen Kartonkärtchen bestand - wenn das neue Figuren und richtige Karten hätte würde ich wohl neidisch. Denn Photos von den Spielfiguren hab ich noch nicht gesehen, aber die Karte ist wie schon erwähnt schöner geworden...
||||
|
Ja, damit sind die Karten IIRC graphisch ebenfalls schöner - nur die Spielplättchen aus Hartpappe sind erhalten geblieben. Das sind die, die ich nicht leiden kann, weil ich sie unschön, unhandlich und zu leicht zu verlieren finde.
Aber gut, das sind Kleinigkeiten, die den Spielspaß nicht beeinträchtigen.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|