zum Portal
zum Portal
zum Portal

RPG-Foren  Die Macht des Rollenspiels
Zurück   RPG Foren > Anderes rund um Fantasy & SF > Fantasy- & SF Spiele > Tabletops und Gesellschaftsspiele
Registrieren Hilfe Bürgerliste Regeln Suche Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Mississippi Queen

Dies ist das Thema Mississippi Queen bei Tabletops und Gesellschaftsspiele als Teil vom Fantasy- & SF Spiele.
Da ich gerade etwas Zeit habe, möchte ich Euch noch eines meiner Lieblingsbrettspiele vorstellen: Mississippi Queen Wie bei vielen guten ...

Forenoptionen

Antwort

Mississippi Queen

Mississippi Queen

publiziert von sonic_hedgehog
am: 23.03.2006
Mitgliederbewertung
Layout-
Zubehör-
Spielidee-
Spielspaß-
Preis/Leistung-
Gesamt-
0 Benutzer bewerteten -% durchschnittlich
Mississippi Queen

Da ich gerade etwas Zeit habe, möchte ich Euch noch eines meiner Lieblingsbrettspiele vorstellen:

Mississippi Queen

Wie bei vielen guten Brettspielen ist auch hier die Grundidee schnell erklärt:

Man fährt mit seinem Dampfer den Mississippi runter und muss einfach nur als Erster mit 2 Passagiere am Zielhafen eintreffen (und anlegen).
Das Problem ist nur:
  • Man hat nur einen begrenzten Kohlevorrat, den man zum Bremsen und Beschleunigen braucht
  • Da die Passagiere nicht schwimmen wollen, muss man ohne Fahrt am Pier anlegen, um sie aufzunehmen - und es gibt nur eine begrenzte Zahl Passagiere pro Pier
  • Der Verlauf des Flusses ist zufällig, bevor man um die Kurve fährt weiß man nicht, wohin der Fluss weiter führt; ist man dann zu schnell, fährt man auf Land
  • Man ist nicht allein auf dem Fluss...

Insgesamt ein kurzweiliger, etwa 1/2 - 3/4 stündiger Spass - auch für die Familie, dieses Spiel des Jahres 1997!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht