|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
zeitgenössische sprache ???Dies ist das Thema zeitgenössische sprache ??? bei Systemübergreifende Themen als Teil vom Rollenspiele (RPGs). |
![]() |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: zeitgenössische sprache ???
Kommt immer auf den Zusammenhang an. Aber wenn ich mir bei einem Wort nicht sicher bin, ob es vom Leser auch so verstanden wird, wie ich es meine, lasse ich es weg und benutze ein anderes oder eine Umschreibung.
||||
|
Ja, ich halte Synonyme auch für das Richtige.
'Lüstern' oder 'Hervorragend' zu benutzen ist nicht nur eindeutiger sondern, jedenfalls in meinen Ohren, im Fantasy-Genre passender. 'Geil' hört sich für mich auf jeden Fall auch zu umgangssprachlich-Modern an. |
|
||||
|
Wir hatten das in der Schule, in einer Kolumne von Harald Martenstein hat dieser das erwähnt. Wers nachlesen will:
http://www.zeit.de/2006/11/Titel_2fMartenstein_11
|
Das Problem kenne ich Ereg. In meiner Schulzeit war ich auch oft verwirrt über die Bedeutungsveränderung von Worten gerade was den Vergleich zwischen Barock und Neuzeit bzw. Moderne betraf...
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sprache im Rollenspiel | Voltan | Systemübergreifende Themen | 11 | 23.04.2007 22:44 |
| Die englische Sprache | Tufir | Smalltalk | 8 | 04.09.2006 08:12 |